Beiträge von dehein2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Dsa klebrige Gumme habe ich tatsächlich mit etwas Babypuder und danach mit feuchttüchern (erstmal) weg bekommen und es sieht garnicht so übel aus ;) - ich Auto werde ich denn den Q1000X erstmal weiter verwenden. Warum neu kaufen wenn es nichts wirklich deutlich besseres gibt ;)


    Das mit der Uhr finde ich auch noch eine gute Idee - ich schaue mal

    Ja, ich bin einfach kein Fan von der Handy-Version. Ich kenne mich ;) Den Logger muss ich halt nur 1x einschalten und dann läuft der für eine Woche (wobei ich gerade nicht mehr weiß wie lange es bei alle 5sec beim Q1000x ging ;))


    Aber wenn es aktuell auch nichts wirklich besseres gibt bleibe ich vermutlich doch einfach dabei und versuche mal das klebrige weg zu bekommen.

    Das habe ich letztes Mal probiert. Und hatte vor allem zwei Probleme:

    - bei längere Wanderung wurde es mit dem Akku schwierig

    – und vor allem habe ich dauernd vergessen es vor jeder Fahrt einzuschalten

    Hallo,


    ich habe schon etwas geschaut under Markt scheint ja nicht sonderlich "aktiv" zu sein ;), daher würde ich euch gerne Fragen welches Gerät ihr empfehlen würdet:


    - Ich möchte während unserer Reisen sowohl die Fahrten, als auch Wanderungen (usw.) aufzeichnen um A: Fotos damit zu taggen und B: am Ende eine schöne Ansicht unserer Touren zu erstellen

    - Ich brauche keine Aufzeichnung mehrmals die Sekunde, sondern ehr alle x Sekunden (z.B: 10 Sek)

    - Der Empfang sollte natürlich recht solide sein; gerade bei Wanderungen in Tälern

    - Ich würde gerne lange am Stück aufzeichnen ohne einzugreifen. Z.B. den logger mehrere Tage im Auto liegen haben, dabei 2-3 mal auf Wanderungen mitzunehmen ohne Daten übertragen zu müssen. Also einfach Einschalten und vergessen ;).. für Tage

    - Im Auto würde ich das Gerät einfach immer an den USB Port stecken, so dass es spätestens nach 24h ohne Strom wider geladen wird --> es sollte also mindestens 24h mit dem Akku auskommen

    - Am liebsten hätte ich ein kleines, robustes Gerät

    - Display benötige ich nicht unbedingt -> Eine Statusanzeige (LEDs) sollte vorhanden sein



    - Ich habe noch einen Qstarz Q1000X, dieser ist aber in sehr schlechtem Zustand und das Gummi ist klebrig geworden :)

    --> Wenn der aber immernoch up2date ist würde es sicher auch noch reichen ;)


    Vielen Dank