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Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Zusammen,


    wie schon an anderer Stelle von Leidensgenossen geschrieben, zeigt das Navi nicht die Routenplanung, wie man es z.B. in BC erstellt hat. So ist es auch mir (mal wieder ) so gegangen. Ich möchte gerne die in BC geplanten Routen 1:1 auf dem Navi haben.


    Grundsätzlich: Die (einstellbaren) Routenoptionen zwischen Zumo595 und BC sind nicht gleich. Welche haben dann Vorrang beim Importieren, die aus BC oder Zumo?

    Die Routenparameter auf dem Navi kommen nur zum Einsatz, wenn ich die Route direkt auf dem Zumo programmiere? So hätte ich es jedenfalls verstanden, bitte gerne um Korrektur (oder Bestätigung).


    Ich habe alle Hacken im BC bei Übertragung auf das Navi deaktiviert

    Nach Import der in BC erstellten Route auf das Zumo und Auswahl der Route, sehe ich in der Voransicht "Karte", daß die Route gleich mit der in BC geplanten ist. Wenn ich dann auch "Los!" drücke, sehe ich (meistens, aber nicht immer) folgendes Fenster:
    "ROUTE WIRD BERECHNET" (nicht neu berechnet!), dadurch tauchen auch (lange!) Autobahnabschnitte auf, die ich im BC nicht programmiert hatte. Ich möchte aber in BC grundsätzlich nicht auf "Autobahn vermeiden" einstellen.


    Einstellungen:

    - BC:

    Kurvenreiche Strecke


    - im Zumo:

    -Routenpräferenz:

    Garmin Adventurous Routing,

    -Garmin Adventurous Routing:

    Kurven bevorzugt: Max,

    Berge bevorzugen: Mittel;

    Autobahn vermeiden: Mittel.

    -Berechne Route; Neuberechnungsmodus: Bestätigen

    - Vermeidung: Unbefestigte Straßen.


    Könnt ihr mir sagen, was ich ändern muß, damit ich 1:1 die in BC geplanten Routen auf mein Zumo bekomme?


    Besten Dank Euch

    Gruß
    Stephan

    Hallo Hubert,


    danke für Deine Antwort.

    Den Neustart/ auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich schon hinter mir. Da ich das Zumo nicht so oft benutze, war meine Frage ob diese langen Linkzeiten bei diesem Modell „normal“ sind. Das hast Du jetzt mit nein beantwortet, also gehe ich auch mal von einem Defekt aus. Ich kenne diese langen Wartezeiten vom Zumo 660 eben auch nicht, genauso wenig wie die lange Wiederverbindungszeit nach Signalverlust in den Bergen.


    Frage mich nur, wie Garmin das nachstellen will und was mich das dann kosten wird. Ich befürchte, es kommt dann sowas raus wie neue Platine oder alles i.O…


    Danke und Gruß

    Stephan

    Hallo Zusammen,


    ich bin nun einige Touren mit dem Zumo 595 + BC gefahren und habe 2 Themen:

    - Routenführung nicht plausibel (dazu erstelle ich einen separaten Thread)

    und

    - Probleme mit dem Satellitenkontakt, hier meine Beschreibung dazu:


    Es dauert nach Einschalten des Zum 595 oftmals recht lange, bis das Zumo überhaupt Satelliten gefunden hat. Und weil die Suche manchmal 20 Minuten und länger dauert, lege ich das eingeschaltete Navi schon 20 Minuten vor Tourbeginn direkt ans Fenster, oder stecke es schon aufs Motorrad.

    Unterwegs - gerade wieder in den Alpen passiert - verliert das Zumo auch immer mal wieder den Satellitenkontakt, was dann zu keiner aktiven Tour führt. Wenn unterwegs der Kontakt verloren geht, kann es auch in diesem Fall bis zu 30 Minuten dauern, bis er wieder (während der Fahrt) Satelliten findet. Manchmal versuche ich durch Ausschalten des Gerätes schneller eine Satellitenverbindung zu bekommen, manchmal halte ich an.

    Es ist jedenfalls sehr ärgerlich und ich kann mich beim Zumo 660 nicht an solche Verbindungsprobleme oder Abbrüche während der Fahrt erinnern.


    Habt ihr das Problem auch oder ist das Gerät (2019) defekt?
    Besten Dank für eine Antwort.


    Gruß

    Stephan