Beiträge von Huskeer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Lupus Ich gebe die Hoffnung nicht auf das dass Kabel vor dem Winter noch eintrifft, damit ich es noch in diesem Jahr austauschen kann (Meine Erwartungen welche an einen Kundensupport gestellt werden sind auf Grund meiner Erfahrungen immer weiter im Laufe der Zeit gesenkt worden, unabhängig vom Hersteller und dem erworbenen Produkt...) .Leider hat der Support keinerlei Angaben zu den Lieferzeiten gemacht.

    Bin in der für mich sicher vorteilhaften Situation das ich auf das Navi für den Rest des Jahres verzichten kann, allerdings bringt das den betroffenen Nutzern welche auf das Zumo XT zB. während einer größeren Tour angewiesen sind, nichts.

    Immerhin hat der Support sehr schnell und unkompliziert reagiert, auch das ist nicht die Regel (Sehr beliebt in dem Falle "Stand der Technik" , "Noch nie davon gehört, sie sind der Erste", Obwohl die Foren mit dem geschilderten Problem voll sind!).

    Möchte mich einfach mal der Hoffnung hingeben das ein verbessertes Austauschkabel noch im September eintrifft und damit mein Problem langfristig behoben ist.

    Grüße

    Huskeer

    Habe das gleiche Problem. Zuerst hat sich das Navi immer wieder neu gebootet und zuletzt nur noch einen dunklen Bildschirm (40% Kapazität) während der Tour zu sehen bekommen, somit lief das Zumo XT auf Batterie. Bei hoher Luftfeuchtigkeit wurde das Navi auch zeitweise geladen, somit liegt es wohl nah dass ich auch ein Opfer des fehlerhaften Ladekabels geworden bin.

    Auf Grundlage der Berichte in diesem Forum einen unkomplizierter Chat mit dem Support von Garmin geführt und das verbesserte Ladekabel wurde mir zugesagt. Vielen Dank an das Forum für die hilfreichen Beitrage!

    Leider bemerkt man derartige Fehler immer erst wenn man sich auf das Gerät unbedingt verlassen möchte. Glücklicherweise war ein passendes Ladekabel dabei, somit wurde das Problem mit einem Nachladen des Gerätes vorübergehend geregelt.

    Grüße Huskeer