Beiträge von meecht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,


    ich bin im Thema Navigation unerfahren und bräuchte mal Eure Hilfe zu folgendem Thema:

    Ich befasse mich mit Landschaftsfotografie.

    Um bestimmte Locations zu finden, mache ich zunächst eine Erkundungstour, zeichne die Orte derzeit noch in eine Papierkarte ein um sie dann Monate später wieder zu finden oder Hobbykollegen zur Verfügung zu stellen.

    Ich suche ein Handgerät das mir dabei hilft.

    Folgende Funktionen sollte es haben:


    1. Festlegen der Orte während der Erkundungstour

    - grafisches Display mit Kartenanzeige (Karten für Mitteleuropa einschließlich Russland euopäischer Teil benötigt)

    - Kennzeichnen der Locations mittels Tastendruck wenn ich vor Ort bin

    - Ausgabe von Listen mit Positionen zu Hause zur Bearbeitung an PC

    - Möglichkeit, diese Listen wieder ein zu lesen


    2. Reproduktion der Positionen

    - ständige Anzeige der Entfernung und Richtung bis zur nächsten Position (ggf. Warnsignal wenn erreicht)


    So ein Gerät wird es sicher geben, aber ich suche schon eine Weile vergebens.

    Der Besuch in einem Outdoor-Fachgeschäft brachte mich auch nicht so recht weiter.

    BG