Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
Habe eben meine beiden XT mit dem PC angeschlossen und siehe da, bei beiden wurden mir die Cyclops-Aktualisierung angeboten und auch übertragen.
Die Express-Version ist noch die gleiche.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
Habe eben meine beiden XT mit dem PC angeschlossen und siehe da, bei beiden wurden mir die Cyclops-Aktualisierung angeboten und auch übertragen.
Die Express-Version ist noch die gleiche.
Puh, nun geht es ans Neuberechnen aller BC Routen und neu übertragen....
Eine Frage bitte, ich markiere die Routen in BaseCamp auf dem angeschlossenen XT und lasse sie dann auch neu berechnen.
Habe damit eigentlich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Ist dieser Weg irgendwie falsch?
Habe leider nicht die alle Beiträge zu Win 7 verfolgt, da ich eigentlich mit Win 11 arbeite und Win 7 nur auf einem kaum benutzten alten Laptop habe.
Da sich aber leider nichts tut, habe ich noch mal das Laptop rausgekramt, Express gelöscht und von der Garmin-Website neu installiert.
Komischerweise funktionierte das ohne Probleme, allerdings mit der selben "wirren" Version wie bei Win 11.
Und natürlich für das XT keine Updates verfügbar.
Habe jetzt mal Garmin angemailt mit meinem "Problem" und nun zeitnah eine Antwort bekommen, die sich mit der telefonischen Auskunft deckt.
Vereinzelte XT-User haben wohl auch dieses Problem und es werde daran gearbeitet.
Zudem habe ich einen Code bekommen, den ich auf Express unter Hilfe abgesendet habe.
Abwarten und ...
Guten Morgen,
habe bei Garmin angerufen und folgende Info bekommen:
Die fehlenden Cyclops-Updates sind bekannt und in Bearbeitung.
Zu der "wirren" Express-Version konnte man nichts sagen.
Ich möchte ja nicht nerven, aber mir ist gerade etwas eingefallen.
Vor ein paar Wochen habe ich die ein oder andere Mail von Garmin bekommen, dass, wenn ich mich nicht auf der Website anmelde, mein Account gelöscht wird.
Habe daraufhin gleich "MyGarmin" aufgerufen, und zu meinem Erstaunen hatte ich wohl 3 Accounts.
Einen ohne Mailadresse, nur ein Name, und zwei mit verschiedenen Mailadressen. Konnte mich auf allen drei Accounts anmelden, da die Passwörter dafür gespeichert waren.
Da sich dadurch nichts geändert hat habe ich alle drei Profile beendet (gelöscht) und ein neues mit einer weiteren Mailadresse angelegt.
Leider alles ohne Erfolg.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Express auf meinem Laptop (Windows 7) mir als aktuelle Version 7.18.4.0 zeigt und auch keine Aktualisierung der Version anbietet. Auch dort "Alles ist auf dem aktuellen Stand".
Werde morgen mal versuchen bei Garmin anzurufen, obwohl ich da nicht all zu viel Hoffnung auf eine Lösung habe.
Werde gegebenenfalls berichten.
Hallo,
möchte nochmal nachfragen ob jemand was dazu sagen kann.
Bekomme jetzt seit über einer Woche keine Aktualisierung der Cyclops-Daten mehr.
Zweimalige komplette Neuinstallation von Express mit Neuanmeldung meiner Geräte hat nichts verändert.
Habe dann heute meine zwei (?) Accounts bei Garmin gelöscht und mich neu mit anderer Mailadresse registriert. Dann die beiden XT wieder über Express angemeldet und auf "MyGarmin" im Profil sind sie verzeichnet, natürlich mit dem heutigen Datum.
Nach dem ganzen Prozedere bleibt es weiter bei der Express-Version 7.25.0+a13e85b4 und ich bekomme weiterhin keine Updates angeboten.
Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Alles wie vorher.
Was mir jetzt nur aufgefallen ist die Tatsache, dass ich diese Woche noch keine Cyclops-Aktualisierung bekommen habe.
Und in meinem Profil/My Garmin sind die beiden XT angemeldet am 08.01.2025, wobei ich diese schon bedeutend länger angemeldet habe.
Verdreh in BC mal das Kompassrad links oben und stelle es dann wieder auf "Genordet".
Danach sollte die Verschiebung weg sein.
Ja super, genau das war es
Ein Stück gedreht und wieder "genordet", und schon ist die Route wieder zu 100 % auf der Straße.
Tolles Forum hier und herzlichen Dank an vk-express
Gruß
Hallo,
ich habe heute seit ein paar Tagen mal wieder eine Route in BaseCamp erstellt.
Was mir gleich auffiel ist die Tatsache, dass die Route neben der Straße auf der Karte dargestellt wird, auch bei ausgewählter älteren Kartenversion.
BaseCamp-Version ist die aktuelle 4.7.5!
Auf dem XT ist die Anzeige, auch dieser Tour, unauffällig.
Was mir einfällt ist, dass diese Woche ein Update von meinem Windows 11 geladen wurde?!?
Hat jemand das gleiche Problem oder kann etwas dazu schreiben?
Im Voraus danke für sachdienliche Hinweise!
Gruß
Es scheint so, als ob das Problem bei mir behoben ist.
Durch folgenden Link von mario_b (Danke dafür!) : Gefunden: .System sichtbar machen auch wenn es kein Mass Storage gibt klappt es jetzt wieder bei beiden XT´s mit dem Übertragen der Tracks!
Erklären kann ich mir das nicht, da ich außer dem Express-Update nichts verändert habe!?!
Hallo, habe es heute wie üblich probiert um zur Aufklärung Screenshots zu machen.
Noch Anfang dieser Woche hat das wie immer funktioniert, heute bei mehreren Versuchen konnte ich die Route und den Track in den internen Speicher senden, aber der Track wurde jedes mal in meinen beiden XT´s nicht angezeigt. Die Route schon.
Bin im Moment ratlos, da ich das schon seit Jahren so mache.
Das einzige was mit einfällt ist die Tatsache, dass diese Woche bei Garmin-Express ein Update geladen wurde.
Aber ob das damit etwas zu tuen haben kann
Hallo,
ich habe in beiden XT je eine 32 GB SD-Card mit ca. 1800 mp3 Dateien, alle gemeinsam in einem Ordner ohne Unterordner. Alles ohne Probleme!
Eine Frage des Betriebssystems?
Scheint so. Bei mir auch Winn 11.
Hallo,
hast du auch die Express-Version 7.24.0.0 ?
Selber Schuld wer sich trotz allen zu lesenden negativen Meinungen ein XT2 anschafft.
Ich habe mir sogar ein zweites XT gekauft (daher XT 1 und XT 2) um nicht so schnell auf ein XT2 zurückgreifen zu müssen.
Und welche "Bildli" ich mir anschaue solltest du schon mir überlassen! Danke.
Allzeit knitterfreie Fahrt!