Farben ändern ??

  • Sieht schick aus, ein bischen bunt. Ich hab Datei direkt auf das nüvi gepackt. Allerdings kann man dieses Gimmick weder an- noch abschalten, es ist immer aktiviert, egal was man im Kartenmenü auswählt. Die Farben bleiben im Gegensatz zum Zumo auch beim Routen erhalten. Wie sich das Ganze auf der SD Card verhält muss ich noch mal testen. Getestet auf nüvi 250, SoftwareVersion 4.10.


    Edit: hab gerade erst wieder im Zumo Thread weiter gelesen und auf deine Homepage geschaut. Also, ich habe Version 3.1 für CN 2008 von deiner Homepage geladen, morgen probier ich mal Version 101. Danke für die Mühe!!!

  • Hallo Yellow
    Ich habs außer am Zümo jetz bei meinem Schwiegervater auf einem
    brandneuen NÜVI 250 W aufgespielt und es funktioniert prächtig.
    CN2008 und der Rest ist auch Aktuell.

    Danke nochmal!!!!!

    Gerald:lol:

  • Hallo Yellow,


    danke für deine Mühe. Jetzt kann ich endlich die Kartenfarben im Nüvi ändern :D
    Der Trick mit der Dummy-Karte ist genial. Super für alle, die nur interne Karten haben und die nicht über Mapsource neu laden können.


    Da die TYP-Files schön öfters Thema im Nüvi-Board von pocketnavigation waren, habe ich deinen Link dort auch gepostet (ich hoffe, die Werbung ist dir recht ;)). Kam sehr gut an.



    Grüße
    sternchen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und will gleich was zu den Kartenfarben ändern beitragen. Die ganzen Farbfiles habe ich alle schon angepasst.



    Ursprünglich hatte ich diese letztes Jahr bei Euch geholt und mit dem neuen Update hat der Ärger angefangen.


    Nichts ging mehr.


    Ich habe das Nüvi 350T und die laufen alle bei denen das neue Kartenupdate läuft.


    Hier gibt es die unendliche Geschichte dazu. Am besten ganz am Anfang das lesen anfangen.


    Ich kann es nicht mehr mit ansehen, dass die Farben sich nicht ändern lassen. Nichts ist unmöglich....., bei Garmin!



    Auch ein ganz großes Lob an Euer Forum. Ich habe hier auch sehr viel gelernt.



    Ich denke die Typfiles kommen Euch allen bekannt vor. Ich habe die Namen von jedem Autor davor stehen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

  • Hallo zusammen,


    hier die neusten Informationen für die neue "City Navigator Europe NT 2010.gmap"


    TYP>I00001C1.TYP
    ID>449</ID


    hier der Typfile-Editor


    Anbei das geänderte Typfile von Countryman


    Läuft wieder prima auf dem Nüvi 350T.

    Dateien

    • I00001C1.zip

      (1,53 kB, 359 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

  • Hallo zusammen,


    hier die neusten Informationen für die neue "City Navigator Europe NT 2010.20.gmap"


    TYP>I00001C1.TYP
    ID>2004</ID



    Anbei das geänderte Typfile von Countryman


    Läuft wieder prima auf dem Nüvi 350T.

    Dateien

    • I00001C1.zip

      (1,53 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

  • Hallo zusammen,


    hier die neusten Informationen für die neue "City Navigator Europe NT 2010.30.gmap"


    TYP>I0000898.TYP
    ID>2200</ID



    Anbei das geänderte Typfile von Countryman


    Läuft wieder prima auf dem Nüvi 350T.

    Dateien

    • I0000898.zip

      (1,53 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

  • Hallo zusammen,
    Läuft wieder prima auf dem Nüvi 350T.



    Moin, nur mal als Info.
    Schaust Du mal bei Karlstad in Schweden nach?
    Da darunter sollte an sich der See Vänern und schräg drunter bei Jönköping der See Vätern liegen (sind mit die größten Seen Skandinaviens), der Vänern ist nur zu einem Viertel zu sehen und der Vätern gar nicht, genauso ist der Inarisee in Finnland nicht vorhanden, da fehlen noch Definitionen in dem Typfile.


    Aber sonst :tup:


    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,



    Zitat

    Moin, nur mal als Info.
    Schaust Du mal bei Karlstad in Schweden nach?
    Da darunter sollte an sich der See Vänern und schräg drunter bei Jönköping der See Vätern liegen (sind mit die größten Seen Skandinaviens), der Vänern ist nur zu einem Viertel zu sehen und der Vätern gar nicht, genauso ist der Inarisee in Finnland nicht vorhanden, da fehlen noch Definitionen in dem Typfile.


    Aber sonst :tup:


    Gruß
    Rolf


    das ist doch verrückt, ein kompletter See trockengelegt!


    Kennst Du dich mit dem Typfile anpassen aus, so das die fehlenden Definitionen wieder da sind?


    Oder ein anderer Profi hier aus dem Forum, der die Arbeit übernimmt. Es gibt dann ein großes Lob dafür. :tup::tup::tup:


    Ich selbst, hab zu meinem Bedauern keine Ahnung davon. Ich hatte noch nicht den richtigen Lehrmeister.

    Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

  • Hallo zusammen,


    ich habe es mal selbst versucht das Typfile zu ändern.
    Es scheint (?) mir gelungen zu sein.


    Hier einmal die erste Version von mir.


    Viel Spass beim ausprobieren.

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    vonHarold
    Schauen Sie auch unter WWW.vonharold.de.tl vorbei, es gibt dort eine große Linksammlung für Navigation, ein Blick lohnt sich immer!

  • Hallo zusammen,


    Es ist wieder soweit, hier das neue Typfile.


    TYP>I00008e9.TYP
    ID>2281</ID


    Ich habe dieses auf XP mehrfach geprüft und hatte keine Probleme damit.
    Die Batchdatei gibt es für XP, Vista, Win7


    Sie wurde mit meinem Typfile versehen. Nicht wundern, dass in der Batchdatei eine Abfrage für den Zumo kommmt. Das wird nur für die Zumonutzer benötigt, die eine ganz bunte und eine blassere Version benötigen. Bei mir sind beide Versionen gleich bunt.



    Heimo S. hat auf seiner Seite ein eigenes Typfile installiert, siehe hier unter Download. Einfach dort mal vorbei schauen.

  • Hallo zusammen,


    Es ist wieder soweit, hier das neue Typfile für die City Navigator Europe NT 2011.40.gmap.


    TYP>I000093D.TYP
    ID>2365</ID


    Achtung!! Vor Ausführen der Batchdatei der Info.xml Vollzugriff (Jeder) erlauben, dann gibt es keine Probleme.


    Ich habe dieses auf Win7 mehrfach geprüft und hatte keine Probleme damit.
    Die Batchdatei gibt es für XP, Vista, Win7


    Sie wurde mit meinem Typfile versehen. Nicht wundern, dass in der Batchdatei eine Abfrage für den Zumo bzw. Mapsource kommmt. Das wird nur für die Zumonutzer benötigt, die eine ganz bunte und eine blassere Version benötigen. Bei mir sind aber beide Versionen gleich bunt.


    Heimo S. hat auf seiner Seite ein eigenes Typfile installiert, siehe hier unter Download. Einfach dort mal vorbei schauen.

  • Hallo zusammen,


    Es ist wieder soweit, hier das neue Typfile für die City Navigator Europe NT 2012.10.gmap.


    TYP>I0000973.TYP
    ID>2419</ID


    Achtung!! Vor Ausführen der Batchdatei den beiden Typfiles und dem Original Typfile den Vollzugriff (Jeder) erlauben, dann gibt es keine Probleme.


    Ich habe dieses auf Win7 mehrfach geprüft und hatte keine Probleme damit.
    Die Batchdatei gibt es für XP, Vista, Win7


    Sie wurde mit meinem Typfile versehen. Nicht wundern, dass in der Batchdatei eine Abfrage für den Zumo bzw. Mapsource kommmt. Das wird nur für die Zumonutzer benötigt, die eine ganz bunte und eine blassere Version benötigen. Bei mir sind aber beide Versionen gleich bunt.


    Heimo S. hat auf seiner Seite ein eigenes Typfile installiert,siehe hier unter Download. Einfach dort mal vorbei schauen.

  • Hallo zusammen,


    Es ist wieder soweit, hier das neue Typfile für die City Navigator Europe NT & NTU 2012.20.gmap.


    25.07.2011_Aktuelles Typfile 2012.20 neu für 2460LMT&350T geändert


    hier habe ich jetzt beide Varianten eingearbeitet.



    City Navigator Europe NT 2012.20
    TYP>I00009A9.TYP
    ID>2473</ID



    City Navigator Europe NTU 2012.20
    TYP>I00009AA.TYP
    ID>2474</ID

  • Typfile-City Navigator Europe NTU 2012.3&City Navigator Europe NT 2012.3


    Hallo zusammen,



    Aktuelles Typfile 2012.30 neu für 2460LMT&350T geändert,
    hier habe ich jetzt beide Varianten eingearbeitet.


    City Navigator Europe NT 2012.3
    TYP>I00009BC.TYP
    ID>2492</ID


    City Navigator Europe NTU 2012.3
    TYP>I00009BD.TYP
    ID>2493</ID


  • Hallo vonHarold,


    ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für Deine Arbeit bedanken!
    Ich benutze Deine Type-Files schon lange, nicht zuletzt weil ich sie sehr ansprechend finde...


    Vielen Dank, ich würde mich über einen weiteren Support Deinerseits zum Thema Type-File sehr freuen!!!

    Grüsse, GPSeppl
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zumo 550, GPSMAP 60CSX, Nüvi 765TFM, Nüvi 350T
    Kawa KLX650, Ren. Twingo, Toy. RAV4, Hawk Radl, Eskimo/ Wilderness S./ Prijon Kayaks