Beiträge von DerNavigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Moin,

    seit einiger Zeit bietet mein Navi mir keine Umleitungen bei Verzögerungen, oder gar bei Streckensperrungen an. Neulich hatte ich etwa 30 Minuten Verzögerung, befand mich aber "auf der schnellsten Route". Erst Google Maps hat mir aus der Patsche geholfen, mit einer schnelleren Route. Ähnliches, als die Autobahn bei uns gesperrt war. Das Navi hätte mich gnadenlos in die Sperrung geschickt, wenn ich nicht noch Google Maps zusätzlich eingeschaltet hätte.

    An den Einstellungen habe ich nichts verändert.


    Woran könnte das liegen?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    Mein DriveSmart 86 MT-D hat seit ein paar Tagen Schwierigkeiten bei der Routenberechnung.

    Solche komischen Linien zeigt das Navi an. Und oftmals auch diese Entfernungsangaben. Manchmal bricht der die Route ab, weil keine Route gefunden werden könne. Aber selbst wenn die Navigation halbwegs normal aussieht, setzt der einfach irgendein Ziel in der Nähe, wenn ich die Route verlasse, statt die Route zu meinem gewählten Ziel neu zu berechnen.

    Zudem setzt er unerreichbare Zwischenziele, die teilweise sogar so angekündigt aber nicht entfernt werden können.


    Es nervt einfach nur. Mit einem Update habe ich schon versucht, das Problem zu beheben, hat aber nichts gebracht.


    Hat einer von euch eine Abhilfe?


    LG

    So, ich bin gestern Abend mal eine etwas größere Testfahrt gefahren. Das Ergebnis ist leider, dass keine einzige Radarkamera erkannt wurde. Zudem sind des Öfteren auch die Tempolimits falsch. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Bzw. ich habe gar keine Einstellung für Radarkameras. Könnte das an der Aktualität der Karte liegen? Ich habe diese noch nicht aktualisiert, nach Erwerb.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Heute ist mein neues DriveSmart 76 M-TD (7") Navi angekommen, dass ich direkt auf einer Testfahrt ausprobiert habe, nachdem ich es rudimentär eingerichtet habe. Nun ist mir aufgefallen, dass weder feste, noch mobile Radarkameras angezeigt werden. Ich nutze die Drive-App für die Verkehrsinformationen. Muss man dafür noch irgendwas freischalten, oder hat mein Gerät die Funktion gar nicht?


    Zweite Frage: Wie kann man die Designelemente anpassen. Auf der Amazon-Seite sah es so aus, als könnte man vier Informationen unten (Geschwindigkeit, Distanz, Ankunftszeit, und Dauer bis zur Ankunft) auf dem Display darstellen, ohne eine Seitenanzeige aufzurufen, anzeigen lassen. Bei mir sind aber lediglich zwei Anzeiger sichtbar. Wie lässt sich das verändern?


    Ich hoffe ihr kennt die Antwort, und sage: Auf eine gute Zeit im Forum! :)


    LG

    DerNavigator