Tracks speichern am 76 CSx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab es leider noch nicht durchblickt: Am 76 CSx gibt es die Option, Tracks auf der Speicherkarte aufzuzeichnen. Im zugehörigen Fenster erscheint - nach Ende einer Trackaufzeichnung - dann auch ein Eintrag. Zusätzlich habe ich jedoch auch die Möglichkeit, "im Fenster davor" aufgezeichnete Tracks zu speichern. Wie hängt das zusammen? Ich möchte meine Tracks nur auf den PC übertragen zwecks Auswertung im GeogridViewer, ist das Extra-Speichern dazu ueberhaupt notwendig? Sorry falls redundante Frage, danke!

  • Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, Tracks auf dem GPS zu speichern:

    1.
    Trackaufzeichnung im Active Log:
    Sämtliche GPS-Informationen (Position. Höhe, Geschwindigkeit...) werden gespeichert, allerdings wird das Active Log (je nach Einstellung) automatisch überschrieben, wenn der Speicher voll ist.

    2.
    Trackspeicherung im Saved Log
    Du kannst die Trackaufzeichnung vom Active Log im geräteinternen Speicher ablegen. Dann wird der Track aber automatisch auf 500 Trackpunkte gekürzt und es gehen Informationen verloren.

    3.
    Trackspeicherung auf Speicherkarte
    Die Speicherung auf der Speicherkarte läuft (wenn eingeschaltet) unabhängig vom Active Log mit. Pro Tag wird eine Datei angelegt, Aufzeichnungskapazität wird ausschließlich vom Platz auf der Speicherkarte begrenzt.
    Allerdings kannst du auf diese Tracks nur vom PC aus zugreifen, nicht vom GPS.
    Lediglich ein Löschen der Tracks ist vom GPS aus möglich.

  • 2.
    Trackspeicherung im Saved Log
    Du kannst die Trackaufzeichnung vom Active Log im geräteinternen Speicher ablegen. Dann wird der Track aber automatisch auf 500 Trackpunkte gekürzt und es gehen Informationen verloren.



    Vielen Dank, jetzt ist mir auch klar, warum bei der Trackauswertung in "Navigation" (GeogridViewer) die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...