Freischaltung, die ... te

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich Angst habe, einen nichtkorrigierbaren Fehler bei der Freischaltung zu machen, bitte ich um Rat, wie ich vorgehen soll:

    Ich habe innerhalb von sechs Wochen gekauft: Etrex Vista HCX und das Streetpilot c510 deluxe. An Karten habe ich die CN 9 und die Topo Süd Dv2. Auf dem berühmten gelben Zettel habe ich den Unlock Code, eine Seriennummer und eine Registrationsnummer. Nun weiß ich nicht mehr, zu welchem Gerät der Zettel gehört. (Vermutlich zum Streetpilot bzw. zur CN)

    Ich will beide Karten, die CN und die Topo nur für das etrex freischalten lassen, nicht aber für das Streetpilot. Zu dem etrex habe ich aber nur die Seriennummer und sonst keine weiteren Nummern, Codes u. dgl.

    Wie gehe ich vor?

  • Ich will beide Karten, die CN und die Topo nur für das etrex freischalten lassen



    Ich gehe davon aus das die CN beim bundle mit dem SP510 dabei war,
    dh. die CN ist dafür schon freigeschaltet.
    Das kannst du aber leicht überprüfen, indem du die Hintertür bei garmin öffnest...


    Klick auf diesen Link:
    http://shop.garmin.com/cartogr…L=DE&CN=&RET=1&CC=XXXXXXX
    keine Angst da steht vorerst:
    Seite kann nicht angezeigt werden.
    Jetzt geh oben in die Browserzeile und ersetz die XXXXXX durch
    den 8stelligen Registrationscode vom gelben Zettel.
    Dort siehst du dann was schon freigeschalten ist.
    DIESES Konto wird dann durch deine "mygarmin" Kontoeröffnung personifiziert.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke - jetzt weiß ich bloß nicht, wie die Hintertür aussieht, geschweige denn, wie ich rein komme. Die Beiträge im Forum verstand ich vor dem Kauf so, dass alles ok. verläuft, also vorne rein ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    du kannst ruhig die Vordertür nehmen = my.garmin.com


    - richte dir einen Account mit dem c510 ein
    - personalisiere deine bereits auf dem c510 freigeschaltete CN9 (gelber Zettel)
    - registriere dein eTrex und hole die 2te Freischaltung für das eTrex


    Achtung:
    die Freischaltung der TOPO Deutschland v2 für das eTrex geht nicht über garmin.com sondern über garmin.de


    Grüsse - Anton

  • Danke - jetzt weiß ich bloß nicht, wie die Hintertür aussieht, geschweige denn, wie ich rein komme.



    Na du sollst einfach auf den link klicken im obigen Beitrag und
    wenn dort steht:
    Seite kann nicht angezeigt werden, dann ersetzt du oben in deiner Browserzeile die XXXXXX durch deinen 8stelligen Code der auf deinem gelben Zettel oben steht.
    Dann kannst du sehen was und welches Gerät "vorregistriert" ist.

    Erklärung:
    Wenn du ein bundle kaufst, also ein Gerät mit Karten,
    so hat garmin das Konto bereits angelegt.
    Du "vervollständigst" dann eigentlich nur mehr das bereits vorhandene Konto mit deinen Namen und privaten Angaben durch anlegen eines mygarmin Kontos.

    und den Rest hat Anton oben schon erklärt, der war jetzt etwas schneller

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ihr hattet recht - danke! Registration ist erfolgt.Nun finde ich aber diesen Gutscheincode bzw. Couponcode nicht, der mir das Recht zur Zweitnutzung gibt.
    Wo finde ich den? Ich vermute fast, ich habe gar keinen, d.h. beim Kauf des Streetpilot war die CN ausschließlich für das Autonavi, auf das es ja auch schon angemeldet war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du auf das gerät sp510 draufklickst, sollte die option da sein
    zweites gerät freischalten...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Habe ich ja gemacht - aber wo der Gutscheincode bei mir zu Hause - nicht auf garmin.com - ist, weiß ich nicht ...

  • Oder ist Gutscheincode und Freischaltcode identisch - au weia!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,

    habe zum ersten Mal den Zugang zu meinem Konto über den Registrierungscode probiert habe, und sah meine registrierten Geräte ( streetpilot 2650 und etrex vista c" und Karten ( Mapsource 6 und 8).Also die richtigen Geräte und Karten.
    Steige ich über "my Garmin" ein sehe ich folgende Meldung:


    "Meine registrierten Produkte
    Sie haben keine Produkte registriert. ":eek:seltsam, wo kann hier das Problem liegen?

    MfG

    burni

  • Dein 2650 ist ein registriertes bundle.
    Das mygarmin Konto muss exakt den gleichen BENUTZERNAMEN (!) haben wie bei der erstmaligen Registrierung eines bundles.
    Ich weiß die meisten wissen nicht mehr was sie da vor Jahren mal als "Namen" eingegeben haben.

    Mach folgendes:
    Steig nochmal über die Hintertür ein,also dort wo du deine registrierten Geräte und Karten sehen kannst.
    LINKS OBEN sollte der Name stehen der damals bei der Registrierung benützt wurde, da steht link oben "Hallo namexxxx"
    Du eröffnest jetzt noch einmal ein neus mygarmin Konto und als BENUTZERNAME (!) gibst du exakt die Buchstaben ein die du zuvor links oben gesehen hast.

    Dann sollte es gehen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...