Was ist Stand der Dinge bezüglich Verwaltung von hunderter Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gab ja mal GTA - das ja leider eingestellt wurde, soweit ich weiss.

    Was gibt es aktuell, um auf der Karte alle sein bisherigen Tracks (etliche hundert) anzuzeigen und auszuwählen?


    Bin nicht mehr so auf dem Laufenden.


    Entweder win10 oder macOS


    Danke



    Alternativ könnte man ja in einer VMware was laufen lassen, wo dann GTA funktioniert - ist halt dann eine Bastlerei

    GPS Trackanalyse.net von Dietmar



    Online würde es ja in etwa mit Komoot premium gehen

    Vielleicht gibt es noch ein eleganteres Onlineprogramm.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

    2 Mal editiert, zuletzt von freeday ()

  • Was gibt es aktuell, um auf der Karte alle sein bisherigen Tracks (etliche hundert) anzuzeigen und auszuwählen?

    für meine Zwecke tut es das mit Basecamp ganz gut. Habe da all meine Touren, Wegpunkte und Tracks seit meinem ersten Garmin in 2007 drin. Viele Objekte unkatalogisiert, aber ein Teil davon auch mit Kategorien versehen und klappt für meinen Bedarf ganz gut damit.


    Kommt halt sicher auch auf den persönlichen Zweck an, was man mit der Sammlung erreichen möchte

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Kann man in Basecamp alle Tracks auf einmal auf der Karte sehen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja.

    Wird aber - bei so vielen Tracks - unübersichtlich. Deshalb Unterordner und Listen anlegen.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Kommt auf die Organisation deiner Daten an - du kannst alle Objekte, innerhalb einer Liste oder eines Listenordners anzeigen. Diese Ordner / Listen können auch in einer hierarchischen Struktur angelegt sein. Und je nachdem welchen Ordner du in dieser Hierarchie anwählst, werden alle Objekte darin auf der Karte angezeigt.


    Das geht hin bis zur obersten Hierarchie „meine Sammlung“ - da werden dann eben alle Objekte auf der Karte angezeigt. In meinem Fall ein paar hundert Tracks und Routen und einige tausend Wegpunkte.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hi,


    schau dir mal QuoVadis X an.


    Zitat

    Wer viele mit GPS-Daten und Karten arbeitet, hat schnell eine große Sammlung von Routen, Tracks, Wegpunkte, Karten, oder Zeichnungen. Dei große Stärke der QuoVadis-Software ist es, diese Daten strukturiert und schnell auffindbar in Datenbanken abzulegen. Alle Daten lassen sich zur besseren Auffindbarkeit mit Zusatzinformationen, wie Texten, Bildern und Links versehen. Über die leistungsfähige Suche können sie schnell wiedergefunden werden. Zur Planung und Bearbeitung können beliebige Elemente auf unterschiedlichsten Karten individuell angeordnet werden. Der zuschaltbare Projektmanager erlaubt eine schnelle Anordnung und bietet volle Kontrolle über die Elemente in der Karte.

    QuoVadis GPS: Home


    Grüße,

    Olmimoe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • QMapShack lohnt sich auch anzuschauen. Karten im *.IMG Format downloaden und Offline nutzen. Einzelne oder auch alle Tracks ansehen geht. Tracks können in eine und/oder mehrere Datenbanken gespeichert werden.


    DocQuickStartGerman
    Consumer grade GIS software. Contribute to Maproom/qmapshack development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Releases · Maproom/qmapshack
    Consumer grade GIS software. Contribute to Maproom/qmapshack development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Herzlichen dank fürs Feedback


    Also die üblichen Verdächtigen


    Als alter Mapsourcenutzer komme ich halt mit Basecamp nicht wirklich klar.

    Quovadis habe ich eine alte Version, mit der iOs-version konnte ich mich nicht anfreunden

    QMapShack wäre wohl am interessantesten und auch kostenlos.


    Aktuell verwende ich das gpsmap66, und da ist halt der Datenaustausch mit Komoot unterwegs am einfachsten, weil immer das iPhone eingesteckt ist.


    Hätte ja sein können, dass ich was Neues übersehen habe

    Danke für die Hilfestellung



    Aktuell verwende ich eine Mischform aus.

    Mapy.cz

    Guru maps

    Bergfex

    Komoot basic


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

    Einmal editiert, zuletzt von freeday ()