öffentliche WCs als POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits!

    Ich weiß, es klingt komisch, aber ich sammle Klos :) . Seit dem letzten Urlaub weiß ich , was es heißt mit 3 Frauen (2 Jahre, 5 Jahre und ?? Jahre) unterwegs zu sein und kein Klo zu finden ...

    Weiß jemand von Euch, ob's dafür eine POI-Sammlung gibt, und wenn ja, wo?

    Schöne Grüße

  • Hi,
    leider habe ich auch keine Quelle, ABER die würde ich auch gerne haben.........

  • ich sammle Klos ....mit 3 Frauen (2 Jahre, 5 Jahre und ?? Jahre) unterwegs zu sein und kein Klo zu finden ...



    Hast du schon mal versucht mit anderen Frauen Klo´s zu finden?
    Vielleicht hast du dann ja mehr Erfolg?
    Für den Themenstart hätte ich an deiner Stelle noch die paar Tage bis zum Ersten gewartet... ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • WC-PIOs habe ich auch nicht, aber vielleicht ein paar nützliche Tips.

    Die Öffis auf den Parkplätzen an der Autobahn solltest Du aus hygienischen Gründen meiden, heißt die sind nur zum Brechreiz auslösen. Suche an der Autobahn lieber ein WC an einer Raststätte, oder an einem Autohof neben der Autobahn, Letztere sind zumindest in den alten Bundesländern kostenlos.

    Über Land gibt es kaum kostenlose, öffentliche Toiletten,da kannst Du höchstens an einer Busendhaltestelle, oder am Dorffriedhof ein stilles Örtchen finden.
    An wichtigen Bundesstraßen findest Du auch Rasthäuser und Großtankstellen wie an der Autobahn, hier kannst Du auch WCs finden, ohne etwas verzehren zu müssen.
    Oft wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben, als an einer Dorftankstelle nachzutanken, und nach dem Schlüssel fürs Häuschen zu fragen, oder einen Imbis mit WC anzusteuern.

    An kleinen Bahnhöfen ist heute Sowas leider nicht mehr zu finden, da ist in den letzten Jahren Alles abgesperrt.

    Limbo

  • Hast du schon mal versucht mit anderen Frauen Klo´s zu finden?


    Komplett austauschen geht nicht, es gibt kein Rückgaberecht, aber ich habe eine Erweiterung bestellt, die Ende Mai geliefert wird - bin gespannt, ob's mit vieren besser geht :D. Falls nicht, muss ich gewappnet sein ...

    Für den Themenstart hätte ich an deiner Stelle noch die paar Tage bis zum Ersten gewartet... ;)


    Ich hab's mir überlegt. Wäre sicher ulkig gewesen, aber dann hätte wahrscheinlich überhaupt niemand geglaubt, dass ich es ernst meine.

    Schöne Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • WC-PIOs habe ich auch nicht, aber vielleicht ein paar nützliche Tips. ...


    Guten morgen Limbo!
    Danke für die Tips. An der Autobahn und an Überlandstraßen ist das nicht so ein Problem. Da können (zumindest 2J und 5J) zur Not auch 'mal in den Wald gehen.

    Wirklich schwierig ist es in kleinen und mittleren Städten, wo das kommunale Netz noch nicht ausgebaut ist. Rinnstein ist keine Lösung (auch nicht für die Kinder) und leider kommt es immer häufiger vor, dass man selbst bei offenkundiger Not die -durft in halböffentlichen (Geschäfts-, Restaurant-) WCs nicht verrichten darf ohne vorher (!) etwas konsumiert zu haben.

    Wie gesagt, sollte jemand was wissen, oder haben - ich bin dankbar für Alles.

    Selbst kann ich übrigens eine einstweilen noch eher kleine Auswahl in Husum, Schleswig und Hamburg anbieten.

    Schönen Tag

  • Ich weiß nur, das es in Großbritannien vom Tourismusverband eine POI-Sammlung über öffentliche Toiletten gab.


    Ohne Quatsch, ist wirklich so. :D


    blackwilli

    (P.S.: Kann dein Problem nachvollziehen.:rolleyes:)

  • Ganz ernst gemeint: McDonald's und Burger King. Sind als POIs gespeichert. Und es ist immer eine Frikadellenbude in Reichweite. Keine Ruhetage, lange Öffnungszeiten.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz ernst gemeint: McDonald's und Burger King. Sind als POIs gespeichert. Und es ist immer eine Frikadellenbude in Reichweite. Keine Ruhetage, lange Öffnungszeiten.


    Gruß - Wolfgang



    Oh, oh, das ist gaaanz gefährlich. Da wird gleich wieder nachgefüllt und das ganze Spiel geht von vorne los.


    :lol::lol::lol:


    blackwilli

  • Keine schlechte Idee, ich würde 'mal die Autobahn- und sonstigen Parkplätze aus der POI-Sammlung von http://www.pocketnavigation.de zu den vorgenannten "realoading"-Stations dazunehmen.


    Außerdem könnte dieser Tipp, öffentliche WC's zu sammeln, in der Pocketnavigations-Gemeinde sicher auf guten Widerhall treffen.
    Ich stell' den Vorschlag mal dort ins Forum.


    Schöne Grüße


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Zitat

    öffentliche WCs als POIs



    mit Annäherungsalarm?

    Gibt es da nicht eine EU-Vorschrift, welche das verbieten könnte, analog zu den Blitzern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit Annäherungsalarm?

    Gibt es da nicht eine EU-Vorschrift, welche das verbieten könnte, analog zu den Blitzern?

    Ganz bestimmt, denn das Pipsen könnte Dich beim Fahren ablenken und damit Unfälle zur Folge haben.... :p :p :p

  • Außerdem könnte dieser Tipp, öffentliche WC's zu sammeln, in der Pocketnavigations-Gemeinde sicher auf guten Widerhall treffen.
    Ich stell' den Vorschlag mal dort ins Forum.


    Hallo Hans,
    in der Mail hat's mit dem Anhang nicht geklappt, daher versuch' ich's hier. Ich hoffe, es klappt.


    Schöne Grüße


    P.S.: Hier findet Ihr meine im Urlaub gesammelten "Werke". Sind gerade einmal 5 Stück, weil ich erst zum Schluss die Idee zum Sammeln hatte. Weitere Punkte folgen ...

  • Hallo Kapl

    Das ist doch überhaupt kein Problem, mit so viel quängelnden Frauen an Board hast Du so wie so einen Kombi oder besser noch einen Van.
    Lass Dir schöne Vorhänge hinten von den Frauen anmachen, stell Dir ein Chemie-Klo rein und siehe da, kein Thema mehr!!! :D


    Viele Grüsse
    Peaceman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lass Dir schöne Vorhänge hinten von den Frauen anmachen, stell Dir ein Chemie-Klo rein und siehe da, kein Thema mehr!!! :D


    *rofl*

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kapl
    Lass Dir schöne Vorhänge hinten von den Frauen anmachen, stell Dir ein Chemie-Klo rein und siehe da, kein Thema mehr!!! :D
    Viele Grüsse
    Peaceman



    Na wenn die "jungen Damen" noch so ungeschickt wie jung sind, und im langweiligen Auto der Spieltrieb erwacht, klappt es mit der Entleerung des Chemieklos schneller als Du es geplant hast. :o
    Viel Spaß dann bei der Innenreinigung sammt Fahrgästen. :D

    Limbo

  • Hallo,


    ist wohl mit fast allen Frauen jeden Alters ein "Problemchen":lol:. Habe vor längeren Urlaubsfahrten versucht die Getränkeaufnahme der Damen einzuschränken, hat aber auch nie so ganz geklappt, weil sie mit zunehmendem Alter "aufsässiger" wurden. Da wir aber immer die Wohnung am Haken hatten, war das nicht so ganz problematisch.


    Aber jetzt einmal ernsthaft: Der Vorschlag mit Mc, Burger K. und KFC wird bei uns schon länger praktiziert und klappt auch immer ganz gut. Wenn Ihr befürchtet, dass Nachschub gekauft wird, vorher die Geldbörsen einsammeln :lol:.


    Das Thema wird zwar (teilweise auch von mir) ins Lächerliche gezogen, kann aber durchaus zum Problem werden.


    @Kapl
    Ich hoffe, du hasst bei der Nachlieferung ein Absperrventil beantragt!


    Schönen Osterurlaub
    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... also ich habe genau das andere Problem und möchte die Toilettenhinweise der CN8 loswerden. Der einzige Tipp den ich Dir geben kann: bei mir ist es eine Frage mit welchem Maßstab ich die Karte hineinzoome bis das "Unheil" seinen Lauf nimmt. Aber siehe: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19500


    Viel "Erfolg" mit Deinen Mädels. Ich kenne das und kann Dir nach empfinden ^^

  • Hallo Zusammen,


    tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Ich war gerade damit beschäftigt, mir ein GPSmap 60 CSx neu und möglichst billig (also in Amerika) zu kaufen. Das war spannend, erfolgreich und hat leider etwas Zeit gebraucht. Wer sowas auch vor hat, sollte hier --> weiter lesen.


    @ theomat
    Wie es scheint, ist das einer der Unterschiede zw. CN und MG. Auf der MG8 sind "Po"-Is nämlich nicht drauf.


    @ bigbiker
    Bestellt hätte ich das Absperrventil schon, aber Du weißt ja wie das mit Zubehör ist. Manchmal ist es lieferbar, manchmal nicht ...


    @ Alle
    Das Problem ist nicht die Autofahrt. Raststationen, McDrives und ähnliches finde ich inzwischen schon im Schlaf und wir haben auch einen Van, der im 7. Sitz ein Campingklo eingebaut hat ;) Ein Problem gibt's in erster Linie in der Stadt, in der Straßenbahn, gleich nach dem Einsteigen. Da, wenn man voraus planen kann, ist man Kaiser :)


    Schöne Grüße