Wann gekaufte Garminkarten aktualisieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Mit meinem Montana 700 hatte ich mir zwei Karten bei Garmin gekauft (Ca. anfang Januar 2022.). In welchem Abstand macht es sinn diese Karten durch Neukauf zu aktualisieren? Gekauft hatte ich mir "City Navigator Europe NTU" und "TOPO Germany v9 Pro". Wobei ich eigentlich nur die "City Navigator Europe NTU" erneuern würde.

  • große Änderungen gibt es eigentlich nur in Neubaugebieten oder bei Umgehungen - solange du keine größeren Abweichungen bei deinen Routen feststellst, würde ich mir da eigentlich nur alle 5 Jahre Gedanken machen.


    Weil Überraschungen wie zB Einbahnstrassen, neue Kreisverkehre oder Tempolimits die nicht in der Karte sind, kannst du auch mit aktuellsten Karten erleben und musst sowieso drauf achten und ggf die geplante Route als nicht fahrbar erweisen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...