Karten freigeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kaufte mir das origon 300 mit den Karten Topo Schweiz. Habe die Karte installiert und freigeschaltet danach gab ich den 25.stelligen code ein und die Karte war freigeschaltet.Habe das Programm Mapsource beendet version 6.15.4 neu gestartet und alles war in Englisch. Nach langem lesen im forum habe ich das deutsche Programm wieder soweit habe,aber jetzt sind die die Topo Karten weg. Habe früher den quest gehabt mit den Karten City Navigator Europa v9. Zeigt es im Mapsource auch an.Unter Dienstprogramme zeigt es (Das Kartenprodukt ist nicht insatlliert an .Danach wollte ich die Topo nochmals installieren aber da kommt immer Die Installation wurde nicht fehlerfrei beendet. Somit kann ich die Karten gar nicht mehr installieren.
    Wäre schön wen mir jemand weiter helfen könnte.

  • Das alte Problem: Die Topo ist Ländersache und gehört nicht in my Garmin.
    Nun hast Du irgendwas mit den Codes verbröselt!?!?


    Jetzt würde ich an deiner Stelle mal hierhin gehen
    http://www.garminonline.de/kar…egistrierung/ch/index.php


    GANZ NACH UNTEN, die Seriennummer der Topo DVD eingeben, dann auf Freischaltung prüfen , so wird dir angezeigt ob und auf welches Gerät sie registriert ist.


    Wenn Du die hinbekommen hast meldest Dich nochmal unt wir kümmern uns um die CN.
    DIE gehört dann in´s my Garmin Konto.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab deine Anweisungen befolgt und es wird mir auf der Seite folgende Meldung angezeigt: Die angegebene Seriennummer ist ungültig oder noch nicht freigegeben.
    Was könnte ich jetzt noch für Schritte unternehmen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seriennummer ungültig??
    Du hast schon die Nummer eingegeben die auf der DVD Innenhülle klebt? Die Nummer passt auch in die Eingabezeile im Link?


    Wenn beides JA hilft nur noch ein Anruf bei Garmin CH.


    Wobei ich bei ungültiger Nummer eher auf einen Tippfehler denke.

  • vielen Dank
    werde mich bei Garmin in verbindung setzen

  • Hallo nach langen Stunden und lesen habe ich es endlich geschafft. Die Karten sind drauf und auch auf den origon und es funktioniert reibungslos.
    Eine Frage hätte ich da noch. Im programm Mapsource unter Programme ist die Topo schweiz freigeschaltet aber bei garminonline zeigt es mir an dass die Karten nicht freigeschaltet sind .Was beteutet das für mich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .Was beteutet das für mich.



    Leider hast Du ja nicht gesagt wie Du das Problem gelöst hast bzw. was der Fehler war.

    Das kann nun ALLES oder NICHTS bedeuten. Denn: Grundsätzlich haben Topo Karten im my Garmin nichts zu suchen und erscheinen dort auch nicht.
    Dass die Topo Karten Online nicht stimmen könnte also "harmlos" sein.
    In VErbindung mit deinen bisherigen Aussagen, dass da evtl. Nummern zwischen Strassen- und Topokarten verwurschtelt sind könnte das natürlich anders sein.

    Wenn BEIDE Karten funktionieren würd ich das lassen. Es kommt ja bals die Topo V 3 :rolleyes: dann ist soowieso Klärung angesagt.