CN NTU 2025.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Diese Karte wurde mir gerade über Garmin Express angeboten.


    Installation ohne Probleme.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz große Klasse. Wie gefühlt schon 100 mal, die Kartenupdates gemacht. XT angeworfen und Fore Square deaktiviert und wie immer den Stecker gezogen...nun ist alles dunkel. Lässt sich nicht mehr einschalten. Weder durch das Betätigen des Einschaltknopfes, noch durch Einstecken des USB Kabels....



    Bin grade schier begeistert...(und gedanklich schon wieder weg von Garmin[Blockierte Grafik: https://www.gs-forum.eu/styles/gsforum/smilies/oldschool/zorn.gif])



    Nun..Gehäuse aufschrauben und Akku abklemmen?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • 15 Sekunden Ein gedrückt halten für Reset.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach 1 Minute drücken auf den Einschaltknopf, tut es der XT nun wieder, aber GE weigert sich hartnäckig, die Karten auf den PC zu installieren.


    Irgendwas ist immer.....aber das kriege ich auch noch gefixt.......Könnte ja mal etwas "normal" funktioieren X(

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach 1 Minute drücken auf den Einschaltknopf, tut es der XT nun wieder, aber GE weigert sich hartnäckig, die Karten auf den PC zu installieren.


    Irgendwas ist immer.....aber das kriege ich auch noch gefixt.......Könnte ja mal etwas "normal" funktioieren X(


    Das Problem mit der Karteninstallation auf den Windows PC hatte ich auch. Mehrfach probiert, immer Fehler. Dann zunächst über die MSI Datei in entsprechenden Programdata Ordner installiert. Danach war die Karte installiert aber noch gesperrt. Dann noch einmal über GE die Installation gestartet, dass ging ziemlich schnell und die Karte war entsperrt und in BC war alle in Ordnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Z-XT, dem Z595 und dem DS66 kein Problem.

    Beim DS61 gab es einen Fehler. An einem alternativen USB-Anschluss ging es dann doch noch.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Hallo!

    Ich darf die mittlerweile obligatorische Frage stellen ob der Zoomfaktor in Bc immer noch so blöd ist?

    Ja, leider keine Besserung :(


    Ich habe da auch wenig Hoffnung mehr.

    Lustig ist das z.B: die 2024.1NT noch nach dem alten Modell zoomt.

    Mal schaun wann es die 25.10NT gibt und wie es da wird.


    Ich konnte übrigens ein 3590 auffrischen und auch auf dem Rechner installieren.


    Beim XT bleibe ich noch bei der 24.20 da schon ein paar Touren vorgeplant und zu faul zum umrechnen

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GE 7.20.0.0


    Trotz mehrfacher Versuche inkl. Neustart des Rechners verweigert GE mit der oben genannten Fehlermeldung die Installation der 2025.10 auf dem PC.

    Auf dem XT ging es problemlos.


    Die von UweBo genannte Methode mit der MSI-Datei sagt mir leider nichts. Wo bekomme ich die her?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Die Setup Datei CityNavigatorEuropeNTU2025.10Update.msi liegt bei mir unter:


    C:\ProgramData\Garmin\Maps\RMU\EU\2025_10\6ad6a354-91c9-40da-83da-e257dd318494\IMG


    Sollte wo anders ähnlich aussehen.


    VG Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Komischerweise" hat es bei mir direkt super geklappt: das erste Navi mit "auf PC und Gerät" installiert, beim 2. Navi hat es dann direkt sehr schnell geklappt (also kein erneutes Herunterladen).

    Was mich nur wundert: werden die Updates jetzt immer weniger, weil wir jetzt schon im neuen Jahr sind?

  • Das Problem mit der Karteninstallation auf den Windows PC hatte ich auch. Mehrfach probiert, immer Fehler. Dann zunächst über die MSI Datei in entsprechenden Programdata Ordner installiert. Danach war die Karte installiert aber noch gesperrt. Dann noch einmal über GE die Installation gestartet, dass ging ziemlich schnell und die Karte war entsperrt und in BC war alle in Ordnung.

    Die beschrieben Methode hat bei mir jetzt endlich auch geklappt.

    Nochmals vielen Dank für den Hinweis. :thumbup: