Routenübertragnung vom Motorradtourenplaner 08-09

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich benötige mal Hilfe. Ich wollte gestern eine , über den Motorradtourenplaner (2008-2009), erstellte Route in das Zumo 550 überspielen. Die erstellte Route hat neben Start und Ziel noch 42 "Zwischenziele". Übertragen wurden aber nur 32 Waypoints, so daß die Route (Streckenverlauf) verändert ins Zumo überspielt wurde.

    Mach ich was falsch? - Wie kann ich das vermeiden ?

    Help me :o

  • ich bin auch erst seit kurzer zeit dabei mein navi auszuprobieren aber eins hab ich festgestellt.

    lieber die daten nicht gleich ans garmin schicken sondern die route nochmals in mapsource nachbearbeiten. viele punkte müssen nochmals verschoben werden und ganz so viele zwischenziele braucht kein mensch.


    was mir sehr geholfen hat, war hier im forum im bereich "allgemeines" der video thread , dort sind einige dinge im umgang mit mapsource nochmal einfach erklärt !

  • Hallo,


    nein, Du mußt nicht unbedingt den Zwischenweg über MS gehen.
    Du brauchst einfach nur als "Track" (nicht als Route) exportieren und dann klappts auch und sie ist identisch.


    EDIT: wurde hier bereits in vielen Threads detailliert beschrieben, falls Du die genaue Anleitung benötigst - ist aber easy


    Gruß
    gmc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    danke für die ausführliche Beschreibung.
    ich habe gerade mal etwas mit dem MTP gespielt.
    Es ist ja bekannt, daß der MTP sehr viele Wegpunkte setzt und auch überträgt, meine Empfehlung ist, die Anzahl der Wegpunkte so weit wie möglich nach unten zu setzen, ich habs mal mit 5 Wegpunkte bei einer kleinen Route von 104 km versucht. Es funktioniert, die Strecke wird wie geplant am Zumo angezeigt. Bei längeren Strecken muß man halt etwas probieren, wieviel Wegpunkte man zulässt.


    Danke noch mal für Deine Erklärungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Die Kombination aus "Route im Garmin als Track übertragen" und "in den Einstellungen das Häckchen bei Geräten mit eigenen Karten rausnehmen" hat den gewünschten erfolg gebracht.

    1000 Dank :tup::tup::tup: