Günstige Bezugsquelle für CN NT V9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin gerade bei einem Angebot eines grossen Elektonic-Marktes schwach geworden. :rolleyes:
    Bei den "Blöden" gibt es den "Streetpilot c510 deluxe" für 199 Schleifen. Natürlich inklusive CN V9! Das sind gerade mal 20 Eur mehr als der günstigste Versender für die V8 des CN. Ich will eigentlich nur ein eTrex Vista Cx besitzen, aber bei dem Preis konnte ich mir die Mehrkosten für ein "Autogerät" nicht verkneifen. Ich hoffe die Freischalterei für das Zweitgerät funktioniert gut;).


    Nur so als Tip. :wacko:
    Falls jemand noch was braucht.


    Holla

  • Hi, war auch heute bei den "blöden"......da kostet aber der C510 Deluxe (mit CNV9) schlappe 289.-

    Wo ist der Markt mit den 199.- ?!?!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dito, soweit mir bekannt haben die NT Produkte keine Zweitfreischaltung mehr...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi, war auch heute bei den "blöden"......da kostet aber der C510 Deluxe (mit CNV9) schlappe 289.-

    Wo ist der Markt mit den 199.- ?!?!?


    Bitte immer daran denken, das jede MM-Niederlassung eine eigenständige Firma ist. Das heisst jeder MM macht seine eigene lokale Preispolitik. Und wenn ein MM mal ein Sondersnäpchenangebot macht, heisst das noch lange nicht das alle anderen MMs das gleiche Angebot machen (müssen).

    Und ohne zu wissen wo es dieses Sonderangebot gab, oder ohne eine klare Bestätigung ob es sich um ein landesweites Sonderangebot/Preissenkung handelt, ist es immer ein Glücksspiel hinter so einem Angebot herzujagen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    eigentlich sollte das Angebot Republikweit gelten, da es im Internet unter "http://www.*edia*arkt.de/" (* durch passenden Buchstaben ersetzen) zu finden ist. Als ich kaufen wollte, war er im Laden noch mit 349 ausgezeichnet. Fragen war aber billig...:rolleyes:


    Naja, das mit der Freischaltung werde ich ja noch erleben. Die DVD ist definitiv dabei und ich glaube auch, dass es gehen müsste. Ansonsten hat mein Vista, Venture oder sonswas halt keine Routingfähige Karte:mad:.


    *so, jetzt muss ich zur Arbeit, evtl. fahre ich vorher noch ne Runde ("Route wird neu berechnet")*


    Holla

  • Zitat

    A. You may unlock up to two units with one coupon code. If you own two Garmin GPS units, you are allowed to obtain a second unlock code for the same region at no additional charge in most cases. The exception to this is with Garmin GPS units that come pre-loaded with maps and without MapSource CD-ROMs (such as the StreetPilot 2620 or StreetPilot C330). WITH THESE UNITS, THE SECOND UNIT UNLOCK OPTION IS NOT AVAILABLE. Additionally, not all units will understand MapSource NT. If you own one unit which does but another which does not, the second unit unlock will not be available to the NT incompatible unit.
    An unlocked region is tied to a specific GPS unit, and the corresponding unlock code will not work with another GPS unit. Since separate unlock codes are required for each unit, you will need to complete the unlock process again for your second unit. To do this, simply go through the unlock process and choose the "Unlock Additional Garmin Unit" selection.



    Dies ist der Inhalt des oben genannten zweiten Links. Ich finde, daraus geht doch eindeutig hervor, dass ein zweites Gerät lizensiert werden kann. Beim Mediamarkt-Angebot liegt die DVD City Navigator NT Europe V9 bei. Zusätzlich der berühmte gelbe Zettel mit Geräte-Code und 25-stelligem Freischaltcode.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    eigentlich sollte das Angebot Republikweit gelten, da es im Internet unter "http://www.*edia*arkt.de/" (* durch passenden Buchstaben ersetzen) zu finden ist.


    Scheint sich dann aber noch nicht in allen MMs rumgesprochen zu haben. Da ich sowieso noch einen Satz eneloop-Akkus brauchte, bin ich gerade auf dem Heimweg bei einem MM eingekehrt. Da war kein C510 zu sehen. Der Verkäufer, den ich auf das besagte Angebot bei MM-Online angesprochen habe, antwortete etwas unwirsch, das der normale MM nichts mit den Angeboten von MM-Online zu tun hätte, und das die C510 schon lange ausverkauft wären. Ich war wohl nicht der erste der Heute danach gefragt habe. Und da die eneloops-Akkus auch leicht überteuert waren (25,99EUR für 8 Stück), und es die Vorsehung so wollte, das noch ein zweiter MM auf dem Heimweg lieg, bin ich gleich mal 20km weiter gefahren zum nächsten MM.

    Und welch Überraschung, beim nächsten MM kosten der 8er-Pack Eneloop-Akkus nur 20EUR. Und außerdem stand da noch so ein Schild und da stand in großen Buchstaben "GARMIN C510 199EUR". Und unter diesem Schild stand eine Palette, und da lagen so rund 50 oder 60 Packete mit dem C510 drauf.

    Ich wollte mich gerade rumdrehen, und meine Akkus kaufen, da sackte wohl mein Blutdruck weg, mir wurde schwarz vor Augen, und ich verlor das Bewustsein. Jedenfalls kann ich mich an nichts erinnern, bis ich, in meinem Auto sitzend, wieder aufwachte, und in den Händen hielt ich ein Packet mit einen funkelnagelneuen C510. Irgendwie vermute ich, das Morgen 199EUR auf meinem Konto fehlen.

    Aber es hat sich gelohn. Auf dem restlichen Heimweg habe ich das Teil gleichmal parallel zu meinem alten SP3 laufen lassen. Funktioniert prima, wenn auch die Ansagen beim c510 etwas früher kommen könnten. Der SP3 hat da öffters die Nase vorne.
    Auf diese Weise habe ich das Update für die CN9 gespart, und kann evtl. meinen SP3 verkaufen.

    Die CN9NT hat übrigens endlich einen kleinen Fehler behoben, den ich schon 2004 an NAVTEQ gemeldet hatte. Ein anderer Fehler bei der Straßenführung ist immer noch vorhanden.

    Ich denke, das man für diese CN9NT ganz normal einen zweiten Freischaltcode erhält. Im Moment brauche ich aber keinen zweiten Code, daher werde ich die Karte erstmal nicht registireren.

    mfg
    Lacky

  • So, ich habe die Karte für ein zweites Gerät freigeschaltet bekommen. Aber nur über den Mapsource Unlock Wizzard. Nun kann ich zu beiden Geräten Daten übertragen. Aber was mach ich, wenn ich mal einen anderen Rechner habe? Oder sich die Platte verabschiedet? Ich habe ja nur den einen Freischaltcode für das C510. Den für meinen 60csx sehe ich nirgends.

  • Den für meinen 60csx sehe ich nirgends.


    Über den UnlockWizard kann man sich alle installierten Freischaltcodes anzeigen lassen, und sogar in ein Backup der Codes anlegen, und wieder einlesen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade wollte ich schreiben, dass man ja ein Backup machen kann ;)

    Danke! Anzeigen lassen funktioniert auch. Hatte nicht auf die entsprechende Eintragung geclickt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert denn die ausgelieferte NT-Version überhaupt mit anderen Geräten (z.B. dem 276c)?


    Mit älteren Geräten funktionieren die NT-Karten nicht. Ob ein Geräte NT-Karten verwenden kann steht in den Spezifikationen des entsprechenden Gerätes bei www.garmin.com. Evtl. auch mal das Änderungslog der aktuellen Firmwaredateien durchsehen.

    Man erhält aber auch keine Freischaltung von GARMIN für Geräte die nicht NT-kompatibel sind.

    mfg
    JLacky

  • Mit älteren Geräten funktionieren die NT-Karten nicht. Ob ein Geräte NT-Karten verwenden kann steht in den Spezifikationen des entsprechenden Gerätes bei www.garmin.com. Evtl. auch mal das Änderungslog der aktuellen Firmwaredateien durchsehen.

    Man erhält aber auch keine Freischaltung von GARMIN für Geräte die nicht NT-kompatibel sind.

    mfg
    JLacky




    Hhm. Wie vermutet kann das 276c wohl mit den NT-Karten nix anfangen. Schade eigentlich.
    Andererseits habe ich so 200,- Schleifen gespart....

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Lacky,


    das ist die Variante für Deine Frau! Uns kannst Du ruhig die Wahrheit sagen. Wir kennen das und verraten Dich auch nicht. :D:D:D:D


    Gruß Jürgen