Günstige Bezugsquelle für CN NT V9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo JLacky,


    Zitat


    Auf diese Weise habe ich das Update für die CN9 gespart, und kann evtl. meinen SP3 verkaufen.


    Wie gut ist die Osteuropa-Abdeckung dieser Karte wirklich??


    Gruss Joern Weber

  • Wie gut ist die Osteuropa-Abdeckung dieser Karte wirklich??


    Hi,

    ich hätte jetzt fast gesagt, das Du Dir die Karte ja bei GARMIN in der Vorschau ansehen kannst. Aber die CN9 ist ja noch nicht im MapViewer verfügbar.

    Also ich habe kurz mal Warschau gegen die CN8 geprüft, und das ist schon recht ordentlich was die CN9 da zeigt. Also die CN8 hatt da nur bessere WorldMap-Qualität, während man in der CN9 eigentlich fast keinen Unterschied in der Detail-Darstellung zu z.B. Frankfurt sieht.

    Dann habe ich nochmal ein 500-Einwohnerdorf in Tschechien gesucht, aus dem meine Eltern stammen. CN8 totale Fehlanzeige, weder Dorf, noch Straße vorhanden.
    In CN9 ist es da, und wäre auch über Autorouting ereichbar.

    Also das sieht recht gut aus mit Osteuropa.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dies ist der Inhalt des oben genannten zweiten Links. Ich finde, daraus geht doch eindeutig hervor, dass ein zweites Gerät lizensiert werden kann. Beim Mediamarkt-Angebot liegt die DVD City Navigator NT Europe V9 bei. Zusätzlich der berühmte gelbe Zettel mit Geräte-Code und 25-stelligem Freischaltcode.


    Währe es also möglich/legal, mir beim Mediamarkt so ein Teil zu holen, mir dann die V9 auf mein Venture cx zu registrieren/überspielen und dann das Mediamarkt Navi wieder bei Ebay zu verkaufen?

  • Das Kartenmaterial V9 ist spitze!:alien:

    Letzte Woche verbrachte ich ein längeres Wochenende mit meine Frau in Tschechien. V8 hatte Richtung Prag riesige Probleme - ein Teilstück der Autobahn war für das Garät einfach nicht vorhanden = Umweg von Rund 20 Minuten und 30 Kilometer! :gaga:
    V9 deckt dies nun ab.:)

    Ansonsten ist die V8 auch völlig ausreichend. Kleine Dörfer in Tschechien wie z.B. Doubrava findet er ohne Probleme.

  • Währe es also möglich/legal, mir beim Mediamarkt so ein Teil zu holen, mir dann die V9 auf mein Venture cx zu registrieren/überspielen und dann das Mediamarkt Navi wieder bei Ebay zu verkaufen?


    Hi,
    nicht so ganz. Die CN NT v9 die beim c510 deluxe beiliegt ist auf genau diesen c510 deluxe registriert, daran läßt sich auch nichts ändern. Du kannst offenbar , dein Vista cx als Zweitgerät freischalten (einige Beiträge höher steht das es jemand schon gemacht hat), aber die Karte bleibt immer an den c510 gebunden. Das ganze macht nur dann Sinn wen du den c510 auch behalten willst.


    Du kannst natürlich das Gesamte Bundle wieder verkaufen nachdem du dein Gerät freigeschaltet hast, dann hast du aber "nur" diese einmalige Version ohne Möglichkeit auf weitere Updates und du mußt laut Lizensvertrag der Karte die Karten auf deinem Gerät löschen sobald du die Hauptlizens verkaufst hast. Ob du das machst ist eine Sache. Fakt ist aber das du dann ein Navi mit einer Gerauchten Karte verkaufst, das ansich auch als gebraucht anzusehen ist, da es ja auf dich registriert war.


    Wenn du eine Karte haben willst die dich wenig kostet, kauf dir bei MM online einen C310 für 199€ da liegt eine völlig jungfreuliche CN v8 bei, welche NICHT an das Gerät gebunden ist und die du kostenlos auf V9 updaten kannst (sofern das Datum das die GPS GmbH nennt korrekt ist). Das Gerät kannst du problemlos verkaufen ohne das für dich oder den Käufer Nachteile entstehen. Ist zwar keine NT, abel läuf genauso gut auf deinem Gerät. In zeiten von 2 GB micro SD Karten gibts auch kein Speicherproblem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dumme Frage, aber wie finde ich den Freischaltcode?


    Geräten, die mit einer schon freigeschalteten Karte auf DVD geliefert werden, liegt für gewöhnlich ein kleiner gelber Zettel bei, auf dem die Seriennummer des Gerätes und ein 25-stelliger Freischaltcode mitgeliefert wird.

    Wie das bei Geräte aussieht, die mit vorinstalliertem Kartenmaterial aber ohne Karten-DVD geliefert werden, kann ich leder nicht sagen.

    mfg
    JLacky