TomTomRider2 oder Garmin Zumo,oder 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Was ist denn besser ? Wer hat Erfahrung ? Die Berichte habe ich teilweise schon gelesen, Vorteil scheint bei TomTom rider2 zu liegen, dort kann man Autobahnen ausknipsen ,Aber auf TTR2 hat ein thermisches Problem !! Bei Wärme .bläht er sich ganz fürchterlich auf! Offensichtlich keine vernünftiger Wärme ausgleich .!! Muss man auch nicht Haben. Zum Zumo Habe ich Gelesen Lässt sich nicht ein schalten mehre male versucht und Ein geschickt:mellow: Habe heute Gehöhrt das man bei Zumo jetzt Autobahn abschalten Kann??? ich will nicht alles wieder aufwärmen ,habe mich schon ein bischen durch das Navi board gelesen:betrunken:.Der eine so der andere so :confused: ich will nur wissen wie ist der Heutige stand???? habe ein 276 und wollte auf zumo 550 Umsteigen soll man es lassen und warten ich weiss es jetzt auch nicht mehr?? Möchte ein Navi für Motorrad und Auto vorteil zum zumo(POI) Man kann Blitzer,Geschwindkeitbegrenzung ansagen lassen? Gastankstellen usw.abspeichern Hätte auch schon an 278 getacht aber zu viele Funktion die man nicht braucht Habe ja kein Boot nur mal ein Beispiel:mad:muss aber mit bezahlt werden habe ich ja bei mein 276 gesehen

  • zumo 550 mit neuerster firmware:

    -autobahnvermeidung funktioniert
    -wenn du dir die richtigen pois für blitzer besorgst, funktioniert das warnen (war aber schon früher so)
    -geschwindigkeitsbegrenzungen ansagen: nein, ist aber auch relativ sinnlos, da sich das doch ziemlich häufig ändert, abgesehen stehen doch meist am straßenrand so runde schilder mit einer zahl drauf, die zeigen die erlaubte höchstgeschwindigkeit an
    -gastankstellen abspeichern, warum nicht, als poi leicht möglich

    was die probleme betrifft, kann ich dir nicht viel sagen, ich habe keine.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ...habe ein 276 und wollte auf zumo 550 Umsteigen soll man es lassen und warten ich weiss es jetzt auch nicht mehr?? ...


    Warum ein gutes Gerät, wie den 276 abgeben? Der Zumo ist keine Alternative. Wenn es unbedingt ein neues sein soll, dann bleibt aus meiner Sicht konsequenterweise nur ein 278. Ich habe auch kein Boot mehr und bin trotzdem glücklich damit. Auf dem Boot bin ich noch ganz normal mit Karte, Kompass usw. gefahren.


    Gruß Jürgen


  • Hallo Jürgen
    Denke der zumo wäre eine Alternative weil alle Karten da sind und nicht soviel schnick,schnack,einfacher an zu wenden und POI MP3 unsw.und 450,- Unterschied zum 278 hat ja auch alle Karten aber denke wieder zuviel an Technick habe ja kein boot;)Denke das was der 276 kann der zumo auch oder ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen
    Denke der zumo wäre eine Alternative weil alle Karten da sind und nicht soviel schnick,schnack,einfacher an zu wenden und POI MP3 unsw.und 450,- Unterschied zum 278 hat ja auch alle Karten aber denke wieder zuviel an Technick habe ja kein boot;)Denke das was der 276 kann der zumo auch oder ??


    Hallo,


    ich sehe da nur einen Preisunterschied von 250,- vom Zumo 550 zum 278. Ich bin aber befangen, weil ich mich u.a. auch aufgrund der längeren Akkulaufzeit für das ausgereiftere Modell entschieden habe. Schnickschnack, wie MP3 und Bluetooth, wollte ich nicht haben. Aber das sind halt persönliche Geschmäcker.


    Gruß Jürgen