Benutzerdefinierte Symbole IN MAPSOURCE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Wie kann ich Symbole in Mapsource durch andere ersetzen?


    Stelle mir das so vor, dass ich hier in Mapsource genau wie auf dem Navi die benutzerdefinierten Symbole fürs Geocachong überspiele.


    oder kann ich die vorhandenen Symbole ergänzen?


    Aber wie?

  • Kleiner Auszug von der Hilfe von Mapsource.

    Verwenden von spezifischen Wegpunktsymbolen
    Sie können Ihren Wegpunkten spezifische Symbole hinzufügen. MapSource enthält acht standardmäßige spezifische Wegpunktsymbole, die auf Ihrem Computer unter Eigene Dokumente\Mein Garmin\Spezifische Wegpunktsymbole gespeichert sind. Sie können diese Symbole mit einem Grafikprogramm öffnen und sie als Vorlagen zum Erstellen Ihrer eigenen Symbole verwenden.
    Sie können bis zu 64 spezifische Wegpunktsymbole hinzufügen. Diese Symbole müssen im BMP-Format vorliegen und numerisch von 000.bmp bis 063.bmp benannt werden. Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole können entweder klein (16 x 16 Bildpunkte) oder groß (24 x 24 Bildpunkte) sein und bis zu 32 Bit Farbtiefe verwenden.
    Nachdem Sie spezifische Wegpunktsymbole erstellt haben, können Sie diese einem Wegpunkt hinzufügen, indem Sie im Dialogfeld Wegpunkteigenschaften das Feld Symbol verwenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • grml :D genau die richtige Antwort, hab die unter google nicht wirklich gefunden... tzefix

    VIELEN DANK



    Warum in dir Ferne suchen, wenn Dir mit der Hilfefunktion von MapSource geholfen wird.
    Manche Geräte können mit den Benutzerdefinierte Symbole nichts anfangen.

    Wenn Sie ein Symbol auswählen, das auf dem GPS-Gerät nicht vorhanden ist, wird das Wegpunktsymbol beim Übertragen auf das GPS-Gerät durch ein quadratisches Standardsymbol ersetzt.

  • Hat jemand einen Link wo man Symbole auch herunterladen kann?
    Gruß Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Kann man die Einstellung in Mapsource so einstellen das immer die eigenen Wegpunkte mit geladen werden oder müssen sie nach jedem öffnen von Mapsource erst geöffnet werden??(So mache ich es im Moment)


    Gruß Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du meinst eine Verknüpfung, dass beim Starten von Mapsource eine mit angegebene Datei geöffnet wird?


    Geht leider nicht, ist aber ja nicht nötig, wenn man den Dateityp mit MapSource verknüpft. Dann startet MS beim Doppelklick auf eine solche Datei mit eben dieser.

    Mike (mike_hd)