mein 550 geht nicht mehr an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe ein Z550 und bin damit zufrieden. Doch leider ist es aus und es geht nicht mehr an. Habe eure Tipps schon probiert das mit dem Accu raus etc. Das klappte auch beim ersten mal aber das war es dann auch. HAbe a 5 minuten warten etc. auch den Accu rausgenommen und dann ohne diesen in die Motorradhalterung gesteckt. Auch dann ging es wieder. Aber nun kann ich garnichts mehr ausrichten. Es tut sich reineweg garnichts. Kann mir einer helfen?????
    LG Mopedschlumpf

  • Nein, weder noch, hat keinerlei Feuchtigkeit abbekommen. Aber auch davor nie übermäßig regen. Hatte es immer nur im Auto drin, da mein Moped in Reparatur ist seit 8 Wochen.Auch habe ich keinerlei Updates aufgespielt auch nix gelöscht . Auffälligkeiten gab es ebenfalls nicht. Das erste mal als es aus war, das war vor fünf Wochen, da hab ich das mit dem Accu raus gemacht probiert, und es funktionierte danach wieder tadellos bis zum jetzigem Zeitpunkt.

    Hallo Mopedschlumpf,

    Nachgefragt...

    hast Du in letzter Zeit irgend etwas vom Zumo-Speicher gelöscht, upgedatet, aufgespielt... oder hat er überdurchschnittlich Feuchtigkeit abbekommen (z.B. längere Regenfahrt)... oder sonstige Auffälligkeiten "vor" diesem Problem ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,
    habe es gemacht aber das Navi zeigt nix an und auch bei drücken der Tasten Power und + keinerlei reaktion. Und auch an dem Anschluss zum PC keine reaktion. Sitze ja direkt davor. Es bleibt aus. Auch klappt es nicht wenn ich es an der Steckdose anschliesse mit USB kabel.

    LG
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist mir schon lange ein Anliegen.......aber es geht im funktionierenden Alltag des ZUMO doch immer wieder unter und ist meistens nur in Notsituationen wirklich in seiner Bedeutung spürbar.......herzlichen Dank an Jens WOB und etlichen Anderen, die mir schon sehr oft in wirklichen "Zumo-Notsituationen".......eigentlich fast immer selbstverschuldet........spontan prdouktive Hilfe geleistet haben !
    Danke an euch ihr hilfreichen unbekannten Geister :tup:
    Liebe Grüße Bennybiker

  • Hallo Jens,
    ja das habe ich getan. Dachte ich käme drumrum. Aber habe es jetzt nach Garmin geschickt, und nun werde ich sehen was kommt. Entweder ein neugerät oder aber ne Reparatur.Kommt drauf an was billiger ist. Ich tendiere da eher zu nem Neugerät hin das kostet dann im Austausch ca 160Euro und habe dann wieder ne zweijährige Garantie darauf.
    Hab trotzdem recht lieben Dank.
    LG
    Peter

  • Hi Peter,


    ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie du. Zumo 550 bleibt dunkel auch am PC. Hast du schon Nachricht von Garmin bekommen?
    Hat es was genutzt bei Garmin die Hotline anzurufen? Die Optionen mit Akku raus usw. habe ich auch schon durchgefuehrt -- nix genutzt.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo woodi,
    ja hab Nachricht bekommen in form eines Paketes:D.
    Hab ein nagelneues Navi bekommen und das ohne Zuzahlung, mit dem neuestem Kartenmaterial.
    Der Anruf an die kostenpflichtige Hotline hat sich gelohnt.
    Habe darüber meine RMA Nummer bekommen per mail und es dann am 01.09.2010 an Garmin geschickt (der Sicherheitshalber als versichertes Paket)
    War superschnell und absolut unkompliziert.
    Bin echt begeistert ;).


    Und nochmal lieben Dank an alle die mir helfen wollten mit ihren Tipps. Echt ne gute Sache hier :cool:

    Lieben Gruß
    Mopedschlumpf

  • Habe seit gestern das gleiche Problem mit den Zumo 550:mad::
    Das 550er startet unter keinen Umständen. Kontakt zu Garmin aufgenommen und das Angebot gegen 132,- Teuronen ein Austauschgerät zu erhalten!
    Habe aber noch fragen zu meinem Life-Time-Update, ob das in diesem Fall übertragen wird, da das Zumo erst 3,25 Jahre alt ist!
    Mal sehen, wie Garmin reagiert!^_^

    Gruß Dirk

  • Das Abo wird übernommen steht in den AGBs. Die schreiben alles um ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 550er startet unter keinen Umständen.


    "Unter keinen Umständen" ist aber noch nicht ausgeschöpft. ;) Bei Naviuser hast du ja etwas mehr Infos gegeben. Tipp von steht da!


    Falls das Gerät doch ausgetauscht werden muss, ist es so wie TF schon sagte: Auf das auszutauschende Gerät registrierte Karten und Abos werden übernommen und (in der Regel von Garmin selbstständig) auf das Austauschgerät übertragen.

  • "Unter keinen Umständen" ist aber noch nicht ausgeschöpft. ;) Bei Naviuser hast du ja etwas mehr Infos gegeben. Tipp von steht da!


    Stimmt, mit den Infos. ;)
    Herausgekommen ist, dass ich das Gerät eingeschickt habe und heute mir definitiv der Austausch des Zumo angeboten wurde, weil das Zumo zu reparieren, teuerer als das Austauschgerät wäre. Ich werde das Angebot annehmen!
    Vielen Dank an tourenfahrer54 und und HeinzH für eure Antworten!:tup:

    Gruß Dirk

  • Habe ein neues und komplettes Zumo 550 von Garmin genau nach 8 Tagen zurückerhalten. 129,10€ und gut!
    Das Life-Time-Update wurde zeitgleich umgeschrieben!
    Läuft alles wie früher, da ich dank Datensicherung meine POIs, Vehicles und Deutsch.gtt einfach nur rüberkopieren konnte.
    Die Sprachen ein bisschen entmüllt( So viele kann ich gar nicht sprechen, und ich verleih mein Gerät auch ganz selten!:D)

    Ich bin mit Service und Abwicklung mit Garmin voll auf zufrieden gewesen!

    Gruß Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...