Touchscreen vom ZUM550 A reagiert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Touchscreen reagiert nicht


    Hallo
    Gestern ist mein ZUM 550 abgestürzt. Bei einer Pause wollte ich mir den Verlauf der weiteren Tour durch "verschieben" der Ansicht anschauen. Dabei hat er sich aufgehängt. Nach dem Neustart war auf der Startseite auf dem Touchscreen der "Buttom" Kartenansicht gedrückt angezeigt. Beim Drücken anderer Buttom wurde der ausgewählte Buttom als Kontakt angezeigt. Sprang beim "loslassen" aber sofort wieder auf den Button "Kartenansicht" Das Gerät reagierte aber nicht. Nach mehrmaligen Ein u Ausschallten konnte ich dann wenigstens die Tour zu ende fahren.
    Einsen Reset des ZUMO kann ich nicht machen da das Touchscreen, obwohl es das Berühren des jeweiligen Botton anzeigt, aber nicht "schaltet".
    Kalibrieren des Touchscreen funktioniert nicht da das Berühren der Kontrollpunkte nicht nicht registriert wird vom Gerät.


    Habt ihr noch eine Idee oder muß ich mich an Garmin wenden?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg.


    Das klingt für mich nach einem satten Problem mit dem Touchscreen. Hatte nämlich genau die gleichen Probleme mit meinem 550er, auch während einer Tour beim Versuch mir den weiteren Verlauf der Strecke anzusehen hängen geblieben, es ging gar nix mehr.


    Kontakt mit Garmin zuerst über 089-858364880, den Rest über email abgewickelt und für 154.- € ein komplett neues Gerät im Austausch erhalten.
    Touchscreen reagierte nicht mehr, keine Reparatur möglich.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Habe gerade, wie von dir empfohlen Akku raus, 10Minuten gewartet. Die Fingerberührung des Touchscreen wird angezeigt aber keine Funktion ausgeführt.



  • Das hört sich ja nach einer überschaubaren Aktion an.
    Weist du noch wie lange es gedauert hat?
    Gruß Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Je nach dem 2-6 Werktage ,meistens geht es schneller . Unterlagen anfordern . einschicken und nach ein paar Tagen glücklich sein ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Ich habe euer System nicht ganz überblickt!
    was meinst du mit dem Hinweis:


    ........ein Fall für den Garmin Serviceden erreichst du von Mo-Fr im Garmin Forum . Da gibt es die RMA auch den Rest als PN.


    Wie erreiche ich ihn denn im Forum?
    Muß ich mich nicht direkt an Garmin wenden??
    ???
    Gruß Jörg

  • PN an einem Moderator im Garmin-Forum.Das ist der schnellste Weg da die Unterlagen als @ zugeschickt werden . Ist das so schwer zu verstehen ? PN kannst du jetzt schon schicken Antwort kommt aber aus Gründen wie Feiertag erst am Dienstag. Da brauichst du noch nicht mal zu telefonieren .


    http://www.forum.garmin.de


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hört sich ja nach einer überschaubaren Aktion an. Weist du noch wie lange es gedauert hat? Gruß Jörg

    Hallo Jörg.


    Es hat vier Tage gedauert, dann war das neue Navi da, alles absolut ohne Probleme. Ruf in München bei Garmin an und bespreche Dein Problem mit den Mitarbeitern dort. Du musst das nicht im Garmin-Forum öffentlich ausbreiten, das ist meiner Meinung nach absolut unnötig.
    Wenn ich ein kleines oder großes Problem mit meinem Navi habe, rufe ich direkt dort an und breite das nicht noch in einem anderen Forum aus.


    Der Tipp von T54 ist immer der gleiche, er verweist auf das Garmin Forum, dort auf "die Berge" und wenn`s nicht klappt RMA anfordern, blablabla.


    Man kann sich telefonisch völlig unkompliziert mit Garmin direkt in Verbindung setzen kann und die Leute dort haben immer ein offenes Ohr und helfen weiter.
    Sicher wird einem auch über das Garmin Forum geholfen, aber warum diesen Umweg gehen, alles natürlich zu normalen Arbeitszeiten, iss ja klar.


    Es war auch völlig ok, dass Du hier und in einem anderen Forum das Problem beschrieben hast. Nicht jeder liest in zig Navi-Foren quer, sondern nur in eins zwei anderen, da gibt es kein System, also von daher kein Thema.


    Gruß
    Wolfram



  • Hallo
    Danke für die Hinweise
    Hat bis jetzt alles geklappt wie ihr beschrieben habt.
    Navi ist schon unterwegs.


    PS:War bereits beim letzten Mal auch schon so als ich eine Frage gestellt hatte.
    Anstatt eine Frage zu beantworten, oder wenn man durch die "Dummheit" einer kleinen Minderheit genervt, die Frage einfach ignorierten sollte, wird man lieber gemaßregelt.
    Aber so lange ich mein Problem gelöst bekomme.:p
    Ist nur trotzdem schade.


    Nochmals danke Wolfram:tup:


    Gruß Jörg