Map auf SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich lese hier immer, dass die Europakarte nicht mehr auf den ZUMO 550 passen soll.
    Bei mir ist die Map 2012.40 (anscheinend) komplett auf dem ZUMO und das OHNE SD-Karte.
    Habe ich jetzt keine vollständige Europakarte (Map) auf dem Zumo oder mache ich einfach nur einen Denkfehler oder habe ich keine komplette Europakarte?


    Gruß "Opa" Bernt

  • Also komplett Europa passt definitiv NICHT in den internen Speicher des Zumo.
    Der Speicher wäre dann randvoll und der Zumo könnte nicht mehr arbeiten,
    abgesehen davon würde der Zumo beim Versuch der Übertragung schon maulen.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja unwichtige Gegenden weggelassen...
    Wie groß ist denn die Kartendatei im internen Speicher
    (die heißt entweder gmapprom.img oder gmapsupp.img)?


    Cerberus

  • Eine vollständig installierte 2012.40 CN E Version hat 2,39 GB und passt damit unmöglich in den internen Speicher.


    Wenn du wissen willst, was genau bei dir installiert ist, dann häng das Zumo an den Rechner, starte MapSource und wähl: Übertragen -> Von Gerät empfangen -> Karten (anklicken)


    Die installierten Kacheln werden dann rot angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Trick funktioniert aber nur,
    wenn die Karte im internen Speicher gmapsupp.img heißt,
    lautet der Name gmapprom.img funzt das nicht.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entschuldigt bitte die Frage eine Garmin-Neulings. Beinhaltet die Karte 2012.40 nur Mitteleuropa oder muss ich die Karte ggf. neu runterladen? Und falls ich die Karte neu laden muss, wie bekomme ich die auf die SD-Karte bzw. vorher auf meinen PC?
    Wenn ich unter myGarmin die Karte neu downloaden möchte werde ich immer nach dem angeschlossenen Garmin Gerät gefragt.
    Dazu muss ich noch bemerken, dass ich diese Karte für meine BASCamp-Version neu runtergeladen habe. Wo ist denn diese Karte jetzt auf meinem PC? Evtl. könnte ich ja dann die Karte vom PC irgendwie auf die SD-Karte bringen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karten werden grundsätzlich komplett auf den Rechner installiert. Die Regionsauswahl gilt nur für das angeschlossene Gerät, auf das installiert werden soll.


    Wenn du die Karte also bereits einmal herunter geladen hast, sollte sie vollständig auf deinem Rechner vorhanden sein und mit BaseCamp bzw. MapInstall auf die SD-Karte installiert werden können.


    Wie das geht, ist zum einen schon oft genug erklärt worden und zum anderen gibt´s immer noch die Videoanleitungen von Andreas.