lpop

  • Mitglied seit 11. August 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
383
Erhaltene Likes
44
Punkte
2.209
Profil-Aufrufe
860

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Ich vermute GE prüft die xml Datei und gleichzeitig ob eine Karte installiert ist.
    Falls nun die Karte auf dem Zumo zwar installiert ist, aber kaputt ist, wird sie am XT nicht angezeigt und GE bietet sie auch nicht an.
    Man müsste nun…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    Gibt es auch so einen Trick um neue Karten auf dem zumo zu installieren, ohne einen Zwangsupdate machen zu müssen.
    Also express vorzugaukeln man hätte die neueste Firmware drauf?

    Bin ja noch auf 2.9 und die Karten mit der Dummy SD-Karte zu installieren…
  • lpop

    Like (Beitrag)
    (Zitat von lpop)

    Hi Ipop

    habe es zwar schon mehrfach genannt aber hier das Handy

    Gigaset GX290 Plus.
    Nicht das schnellste, nicht das kleinste und nicht das hippste, aber es funktioniert.
    6800mA Akku.

    Displayhelligkeit ist genauso wie an meinem alten BMW N5.
  • Soeben kam ein Update von 4.15.02 auf 4.15.03 der Garmin Drive App. Jetzt stürzt sie nicht mehr ab und die Routen- und Trackübertragung vom IPad zum ZumoXT klappt wieder.
    DAS Problem ist gelöst.😎
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Magst du uns mal dein Handy nennen und auch diese Fernbedienung dazu? Finde ich zumindest interessant.
    Hattest du bisher nicht erwähnt, falls ich es nicht überlesen habe.
    Und als Software nimmst du welche jetzt?
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Flaggensalat vermeiden auch mit dem ZUMO XT verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch dringend davon abraten einen Punkt auf eine Kreuzung zu setzten.
    Wenn die Route in BC fertig ist kann man alle auf einmal im Popup markieren und auf „Kein Alarm“ setzen.
    Die wenigen Punkte die man anfahren will, kann man ja dann auf Alarm…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT Firmware 6.2 ist raus verfasst.
    Beitrag
    Was bedeuted „Track up“ map views?
    Etwa daß der Track wieder über der Route liegt?
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Karten-Update 2021.3 auf Mac übertragen verfasst.
    Beitrag
    Was hat das Lifetime mit einem Kartenupdate innerhalb der letzten 24 Monaten auf sich?
    Ich habe das nüvi 3598 mit Lifetime und bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr benutzt. Aber jetzt aufgrund des Kartenproblems mal aus der Schublade geholt und die Karte auf
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Blitzer.de App verfasst.
    Beitrag
    Ja das mit den mobilen Blitzern ist ein Problem. Bei TomTom ist es integriert und aktuelle Blitzer kommen direkt online über die integrierte Sim Karte.
    Da ist Gramin etwas hinterher.
    Aber als Motorradfahrer unterwegs Blitzer melden. Gewagt. Dann muss man…
  • lpop

    Beitrag
    Da gebe ich dir im Prinzip recht, allerdings hat man gesehen, dass es sehr wohl was genutzt hat bzgl. dem nervigen Piepston aufgrund von der Tempobeschränkung bei Ortschaften.

    (Ich wünschte, die Software wäre etwas offner um so Sachen zumindest in einem…
  • lpop

    Beitrag
    Endlich bekam ich von Garmin nun einen Antwort, dass sie mein Anliegen bzgl. der Tracküberlagerung von der Route an die Entwickler weiterleiten.
    Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen
  • lpop

    Beitrag
    Ich kanns nicht genau für den XT sagen, weil ich die Routen immer nur temporär aus den vorhandenen Tracks nach Bedarf generiere.

    Beim 595 war es zumnidest so, dass er bei den Routen von Basecamp die Startzeit/Ankunftszeit vom ersten Punkt nahm. Also wenn…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Bluetooth Verbindungen iPhone - Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Funktioniert bei mir auch mit XT und iPhone und sogar inkl. Cardo Packtalk. Kann also kein generelles Problem sein. Habe allerdings noch Fimware 2.9
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Ich habe mal mein altes Navi 3598 rausgekramt. Und nun habe ich die Karte auch auf dem PC. Danke für den Tipp.
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Sehe ich leider nicht so, dass das Problem gelöst ist.
    Ich hatte nämlich keine SD Karte eingelegt.
  • lpop

    Beitrag
    (Zitat von Fireman)

    Ja bin ich und bleibe ich auch noch.
    Aber eigentlich „nur“ weil der Track nicht über der Route angezeigt wird.
    Hoffentlich ändern die das wieder. Bitte alle melden!!!
  • lpop

    Beitrag
    Ist bei mir nicht so.
    Ich muss die Zumos nicht anschließen um die Details zu sehen. Habe auch die 7.5.0.0 drauf.
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Also Wlan hatte ich nicht konfiguriert und war nach meinem Rollback sowieso weg. Konnte dann munter mehrmals ausprobieren. Also ich hab's nicht hingekriegt. Er hat immer wieder die 6.10 aufgespielt.

    Es gibt hier auch noch eine datei…
  • lpop

    Beitrag
    Hab etwas gefunden:
    Im Zumo Ordner .System\SQLite\
    befinden sich einige Dateien welche gewisse Einstellungen speichern.
    Es lohnt sich nach einem Rollback gewisse Dateien zurück zu spielen, wenn man sie vorher gesichert hat.
    z.b. diese hier:

    1. settings.db
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte die update Datei gelöscht, aber er hat es trotzdem durchgeführt. Habe dies mehrmals ausprobiert.