lpop

  • Mitglied seit 11. August 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
444
Erhaltene Likes
67
Punkte
2.547
Profil-Aufrufe
1.096

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • (Zitat von hubi85120)

    Aha ... jetzt bin ich aber auf die rechtliche Einordnung gespannt. Kleiner Hinweis der/die Sozia darf solche Tools sogar nutzen - so ganzzz offiziell. Zumindest wenn wir von Deutschland sprechen. Diese Tools sind mit nichten verboten…
  • lpop

    Beitrag
    Auch ich plane mit einem kleinen 8 Zoll Android Tablett und kurviger.de app. Im Urlaub meistens abends zuvor und mal eben den Track dann aufs Zumo rübergebeamt.

    Auf der Tagesroute nehme ich das Tablett dann nicht, allerdings kommt man mal in sichtbar…
  • lpop

    Beitrag
    Wohin sie geschoben werden konnte man glaube ich beim ersten XT auswählen.
    Problem war aber, dass er beim zweiten XT erst gar nicht dahin kam, weil er meinte, es gibt erst gar keine Maps auf dem PC die für dieses Gerät sind.

    Die Dummy SD benutze ich halt,…
  • lpop

    Beitrag
    Ich benutze seit den 2023er Karten und dem Nicht-Funktionieren der Karteninstallation mit der Dummy SD Karte auch Mapinstall.

    Ich installiere dann die Karte eben NUR auf dem PC und schiebe sie per Mapinstall auf den XT.

    Ich muss immer zwei XTs updaten.…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Gespeicherte Route, nächster Zugang? verfasst.
    Beitrag
    „Nächster Zugang“, funktioniert meines Wissens nach, nur wenn du eine „normale“ Route mit Zwischenpunkten hast.
    Beim wandeln von Track in Route (was ich grundsätzlich mache direkt auf dem XT) funktioniert das nicht.
    Ich wähle dann immer „Ende“ an.…
  • lpop

    Beitrag
    Ich finde nicht, dass es ein Doppelpost ist, denn meine ursprüngliche Frage bezog sich auf die Problematik, die Karte mit einer Dummy SD zu installieren.
    Und dies ist beim Zumo XT dann der Fall, wenn man eben die automatische neuere Firmware Installation…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die 2022.20 und die 2023.10 auf dem Navi. Bei Karte 2022.20 ist alles in Ordnung und er routet richtig. Bei der 2023.10 ist die Straße unterbrochen. Sieht kan deutlich wenn man reinzommt.
    Komisch das solche Kartenfehler in neuern Karten…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT Routenweitergabe Bluetooth verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten vorher zwei 595er. Routen austauschen per BT ging ums verrecken nicht. Selbst über eine SD Karte ging es nicht.

    Beim XT zu XT funktioniert es tadellos. Aber wir schieben die Routen meistens über die Drive App rüber. Echt ein Fortschritt,…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.50 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich habs noch nicht moniert, ärgere mich aber auch jedesmal. Voll die Verschwendung.
  • lpop

    Beitrag
    Auf den Rechner für Basecamp hat es bei mir auch geklappt.
    Dann per MapInstall auf den XT hat auch geklappt. Hat er dann automatisch halbiert.
    Komisch ist ja, dass GE meinte, die Karte wäre so 8GB groß. Die halbierten Dateien waren aber dann auf dem XT…
  • lpop

    Beitrag
    Hier lesen, dann kann man sich etwas Zeit ersparen:

    >>> Profildaten <<<
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.50 ist da verfasst.
    Beitrag
    Jeder wie er mag. Man könnte es ja einstellbar machen, dann ist für jeden was dabei.
  • lpop

    Beitrag
    Ich habe 3 SD Karten ausprobiert alle mind. 32GB und FAT32.
    Aber wenn GE nun sagt das XT hat eben einen zu kleinen Speicher und erkennt nicht die tatsächliche verfügbare Größe, heißt dass ja, das nun jeder das Problem hat und eine zusätzliche SD…
  • lpop

    Beitrag
    Aber selbs wenn es so wäre, was durchaus sein kann, erkennt er trotzdem die zusätzliche SD Karte im PC nicht.
  • lpop

    Beitrag
    Das ist bei dir auch so?
    Ich verstehe das nicht. Am Platz kanns doch nicht liegen.
  • Hallo zusammen,
    jetzt hatte ich mich noch so gefreut dass ich noch eine neue Kartenvesion vorm Urlaub bekomme und nun läßt sie sich nicht installieren. Auf den Windows Rechner bekomme ich sie allerdings installiert fürs Basecamp.
    Aber nicht aufs XT.
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.50 ist da verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs ausprobieren.
    Schade, wird wohl nicht mehr zurück kommen.
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.50 ist da verfasst.
    Beitrag
    Mal kurz nachgefragt… liegt denn bei dieser Firmware ein angezeigter Track wieder über oder immer noch unter der Route?
    Evtl. wurde dies ja stillschweigend gemacht?
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Zumo Xt per OTG Kabel mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    Eine SD Karte soll also im Jahre 2022 out sein? Und ein OTG Kabel ist standesgemäß im Jahre 2022 um Routen zu übertragen?
    Selbst wenn man nur eine GPX Datei per BT aufs XT bekommt, so kann man doch mehrere GPX Dateien vorher in einer einzigen GPX Datei…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Trackaufzeichnung: Farbe einstellen verfasst.
    Beitrag
    Auch indirekt über das Kartentheme geht es nicht beim XT. Er will ja die aktuelle Streckenmitschrift und nicht einen gespeicherten Track.