lpop

  • Mitglied seit 11. August 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
485
Erhaltene Likes
75
Punkte
2.765
Profil-Aufrufe
1.201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • lpop

    Beitrag
    (Zitat von lorenz)

    Wenn du vorher die 2.90 hattest, dann mach einen Rollback:

    XT Firmware Rollback
  • lpop

    Beitrag
    Ja, gibt es: Auf die Version 2.9 zurück gehen und hunderte Tickets bei Garmin aufmachen damit sie es zumindest einstellbar machen.

    PS: Nach 2.9 ist für die Motorradfahrer auch nichts mehr besonderes gekommen.
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Ordner POI im internen Speicher Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Man kann doch auswählen um alles zu installieren oder einzeln zu installieren. Was man noch machen könnte, wären ein kleines Programm/Script laufen zu lassen, welches diese Dateien einfach per Knopfdruck weglöscht.
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht arbeiten die jetzt das Backlog ab.
    Wäre toll wenn die sich meinem Ticket bzgl. Trackanzeige auf/unter der Route auch mal annehmen könnten und hier einen kleinen Schalter einbauen würden. Aber da ist der Druck wohl nicht so groß und…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Sortierung der Routen verfasst.
    Beitrag
    Ja das stimmt, daran scheint es zu liegen. Haben die klammheimlich etwas geändert. In den Release Notes habe ich davon nichts gelesen.
    Alphabetisch wäre mir trotzdem lieber gewesen.
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Sortierung der Routen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volker_R100GS)

    Das ist jetzt seltsam. Bei den gleiche Einstellungen wie bei dir, also „Gespeicherte Tracks“ habe ich bei mir die KM Angabe gar nicht sichtbar.
    Jedoch bei „Nicht gespeicherte Tracks“ habe ich ich die KM Angabe stehen, aber…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Sortierung der Routen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volker_R100GS)


    Das stimmt auf gar keinen Fall. Ich habe nur noch Tracks auf dem XT und Routen werden bei Bedarf umgewandelt. Nach Gebrauch gelöscht.
    Ich habe Tracks z.B. vom Südfrankreich Urlaub drauf genau so wie Tracks rund um meine…
  • …ob die sich beim programmieren überhaupt was denken :mellow: geschweige denn das Management :wacko:

    Garmin hat sich schon vor Jahren entschieden Basecamp aufzugeben.
    Dass Basecamp und Zumo immer schlechter miteinander können wird sich in Zukunft eher noch weiter…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Import von gpx via SD Karte ohne Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte damit ..
    Wer hat schon einen PC oder Laptop im Urlaub dabei nur um Routen mit BC zu planen?
    Das 8 Zoll Tablett habe ich sogar manchmal im Tankrucksack.


    Daß es viele andere Gründe gibt um einen Laptop dabei zu haben spreche ich nicht ab. Wenn
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Import von gpx via SD Karte ohne Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Ich plane mit der kurviger App die Route an einem kleinen 8 Zoll Andorid Tablet. Im Urlaub auch mal gerne abends beim Bier oder morgens beim Kaffee. Ein paar Punkte und fertig ist die Route. Dann als Track rüber aufs Iphone und per Drive App aufs XT.…
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Import von gpx via SD Karte ohne Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Deswegen sollte man von kurviger.de immer einen Track importieren und diesen dann auf dem XT in eine Route umwandeln.
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Beim Neu Starten der Route mußt du doch immer irgendetwas angeben. Irgendein WP, Ende oder eben Nächster Zugang
  • lpop

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Die Fehler sind ja nun reproduzierbar. Wurde mal ausprobiert, ob diese Fehler auch bei der Karte 2022 vorkommen?
    Nicht dass es doch an der 2023er Karte liegt, die ja bekanntlich ein paar Kartenfehler hat.