ratzec

  • Mitglied seit 25. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Erhaltene Likes
1
Punkte
191
Profil-Aufrufe
390

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • ratzec

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Topo V8 SD- Karte auf Edge 1080 plus verfasst.
    Beitrag
    Mir ging es um die Navigation mit meinem Edge 1030 plus bei Trainingseinheiten. Ich habe ja da die normale Cycle Map für , hauptsächlich, Straßennavigation. Die Topo V9 soll ja im Gelände besser geeignet sein. Aber ich benutze ja dabei auch manchmal…
  • ratzec

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Topo V8 SD- Karte auf Edge 1080 plus verfasst.
    Beitrag
    Mich hätte interessiert, ob die Topo V9 auch eine einigermaßen brauchbare Straßennavigation hat. Da ich mir von ihr eine wesentlich bessere Geländenavigation erhoffe, aber manchmal auch Straßèn benutze.
  • ratzec

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Topo V8 SD- Karte auf Edge 1080 plus verfasst.
    Beitrag
    ....supi, danke für die erklärende Hilfe.
    Eine Frage noch an ConiKost:
    Nutzt Du die V9 für's MTB?
  • ratzec

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Topo V8 SD- Karte auf Edge 1080 plus verfasst.
    Beitrag
    ....also genauso verfahren, wie mit der Tooo V8?
  • ratzec

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Topo V8 SD- Karte auf Edge 1080 plus verfasst.
    Beitrag
    Heißt das nun, das ich die Downloadversion (Topo V9) nicht über einen Stick in Bascamp nutzen werden kann?
  • ratzec

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Topo V8 SD- Karte auf Edge 1080 plus verfasst.
    Beitrag
    Habe mal versucht, die gmapsupp.img ins Navi zu kopieren. Es wurde mir angezeigt, das die Karten nicht freigeschalaten/ registriert sind. Aber in Basecamp sind sie problemlos per Stick nutzbar.

  • ratzec

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Topo V8 SD- Karte auf Edge 1080 plus verfasst.
    Beitrag
    ok., habe ich soweit verstanden. Aber ich kann ja auch die Datei auf der SD- Karte auf einen Stick kopieren und mit Basecamp nutzen, ohne jedes Mal das Gerät anzustecken. Dahingehend, war mein Gedanke, ob das eventuell mit der Download- Variante auch…
  • ratzec

    Thema
    Ich erwäge den Kauf der Topo V9 als Downloadversion (geht ja auch nicht anders) für mein eEdge 1080 plus. Ich habe allerdings noch eine Topo V8 auf SD- Karte. Diese kann ich ja auf einem USB- Stich auch in Basecamp nutzen. Gibt es eine Möglichkeit,…