Ver(w)irrt

  • Männlich
  • aus Region Basel / Schweiz
  • Mitglied seit 1. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
53
Erhaltene Likes
4
Punkte
314
Profil-Aufrufe
168
  • Ver(w)irrt

    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Doch, gibt es. Trotzdem ist es praktisch, sich potenzielle Ladestationen gleich auf der Karte des Navis anzeigen lassen zu können.
    In meinem Fall speziell, weil ich nun, nachdem ich den Führerschein habe und an der Grenze wohne,…
  • Ver(w)irrt

    Beitrag
    (Zitat von SatMAX)

    Damit arbeite ich auch.

    Man kann div. Filter setzen, die entsprechenden Hits als *.gpx downloaden und mit dem POI-Loader weiter verarbeiten (wie ich Dank Forumshilfe eben erst gelernt habe :*.

    Die Filter sind aus meiner Sicht höchst…
  • Moin Ver(w)irrt,
    (Zitat von Ver(w)irrt)

    wir hatten das Thema schon einmal hier, inklusive eTankstellen-POIs! ;)

    Gruß Torsten
  • Ver(w)irrt

    Beitrag
    (Zitat von ToKiDo)

    Oups - ein echter Fauxpas :wub:.
    Da hätte ich mir einiges an Ausprobieren ersparen können ....
    Einmale mehr ... zuerst schauen, ob ein Problem nicht schon diskutiert wurde ...
    Danke für den Hinweis.
  • Ver(w)irrt

    Beitrag
    :danke:

    Wow - ich bin sehr beeindruckt. Hat alles geklappt. Sogar das eigene Bitmap (momentan noch sehr rudimentär) funzt jetzt. Nachdem ich begriffen habe, dass das *.bmp nicht in den POI-Ordner geschoben wird, sondern im POI-Loader zusammen mit dem *.gpx…
  • Hi - der 'POI-Loader' ist ein Windows/Mac-Programm, mit dem Du POI-Dateien selbst erstellen und entweder am PC/Mac abspeichern oder direkt an ein Garmin-Navi senden kannst. Am besten die POI-Datei am Computer abspeichern lassen und 'händisch' in den…
  • Ver(w)irrt

    Thema
    Hallo zusammen

    Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, fahre ich ein Elektro-Motorrad. (Mit viel Leidenschaft; 14'000 km seit April 2020).

    Es wäre sehr praktisch, wenn ich Ladestationen (analog zu Tankstellen für Verbrenner) auf dem XT anzeigen könnte.
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Ich habe die Info hiervon:
    PCWelt
    "Denn das Betriebssystem von Microsoft kann keine Partitionen mit FAT32 erstellen, die größer sind als 32 GB."
    Demnach scheint das nur eine Einschränkung von Microsoft zu sein - ich habe das (dann wohl…
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Inzwischen bin ich schlauer. Ich hatte schon versucht, den 64GB USB3-Stick mit FAT32 zu formatieren, was aber mit Bordmitteln von W10 nicht möglich ist, weil gar keine Partitionen grösser als 32GB mit FAT32 formatiert werden…
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Und welche Kapazität hat der USB-Stick insgesamt?

    Ich wüsste im Moment sonst keinen Faktor mehr, der verhindert, dass BS meinen USB3-Stick nicht erkennt. Wie gesagt: Die mir zur Verfügung stehenden sind 64 und 256 GB.
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Einen alten USB 2 Stick, der mit 16GB aber nicht gross genug ist, 'erkennt' BC. Ebenso einen USB 2 mit 1 GB.
    Einen 64 GB USB 3 und einen 256 GB USB 3 will BC nicht 'sehen'.

    An der Formatierung scheint es nicht zu liegen; auch wenn…
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    Weiss jemand, ob es, und falls ja, welche Unterschiede zur 'normalen' Topo Active-Karte gibt?
    https://buy.garmin.com/de-CH/CH/p/586905#requirements

    Die normale TA-Karte ist ja nicht kompatibel mit dem XT (nicht bei den kompatiblen Geräten aufgeführt).
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    Besten Dank!
    Mein bisheriger Workaround war einfacher:
    Die gesamte Route in Topo planen bezüglich Wegpunkten setzen etc. Be Bedarf zwischendurch die Karte wechseln von Süd nach Nord oder umgekehrt.

    Falls es zwischendurch eine…
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Sorry, ich hatte vergessen, vor dem Snapshot die Route anzuklicken ....
    Diesmal habe ich es gemacht, siehe unten ...

  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Das ist bei dir so. Bei ManfredK und bei mir nicht. Schau dir die Bilder im Post von ManfredK an.
    Und hier zur Bestätigung mein Snapshot mit aktiver TopoActive PS Europe und NICHT ausgegrautem Routingbutton.
    Weshalb das bei dir anders…
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Was heisst für dich 'nicht routingfähig'?
    Bei mir ist 'neue Route erstellen' nicht ausgegraut, wenn ich die Karte aktiv habe und BC berechnet mir problemlos eine sinnvolle Route, so lange die Route die oben erwähnte Grenze nicht…
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Die TopoActive-Karte hilft mir, interessante Routen zu finden. Ich fahre gerne durch viel Grün ....
    Vielleicht kann ich die Europe NTU einfach nicht gut genug lesen?
  • Ver(w)irrt

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    Hier ein Bild derselben Route, diesmal aber mit der South West - Karte aktiv geschaltet während der Routenberechnung:


    Ist doch so richtig nett ... :P

    Das XT hat natürlich beide Karten gleichzeitig installiert. Aber ob es gleichzeitig beide für die…
  • Ver(w)irrt

    Hat das Thema Zerzauste Routenberechnung gestartet.
    Thema
    Vielleicht sollte ich die Anfrage in einem anderen Thread stellen. Gleichzeitig hat es aber mit dem XT zu tun ...

    Ich habe von BaseCamp in der letzten Zeit mehrfach eine komplett zerzauste (zersaute) Routenberechnung erhalten.
    Hier ein Beispiel.

    Das…