Koppelfeld

  • Mitglied seit 1. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Erhaltene Likes
2
Punkte
87
Profil-Aufrufe
10

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Bei meinem Gerät:

    Tastenbeleuchtung geht aus.
    Leichtes, wirklich ganz leichtes Klopfen auf die Geräterückseite ...
    Tastenbeleuchtung geht wieder an.

    Der klassische Wackelkontakt.

    Sorry, das Problem trat koinzident mit dem FW-Update auf, das…
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Moin !
    Ich kann es noch toppen:

    Gestern abend, im Dunklen, fiel natürlich das Fehlen der Tastaturbeleuchtung, die mit 5.50 funktioniert hatte, schmerzhaft auf.
    Einschalten / Ausschalten, Navigation stop, erneutes Ein / Ausschalten - keine…
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx - Diverse Features nicht implementiert ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Och, ich kann gerne auf "moderne Features" verzichten.
    Sprachausgabe muß nicht sein, "Geocache-Verwaltung" auch nicht, das ganze Straßenrouting wird überbewertet. Sind alles schöne Spielereien, die aber offensichtlich zulasten der…
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Naja, es kommt garantiert auch noch darauf an, wie das Gerät konfiguriert ist. Es kann auch damit zusammenhängen, daß ich das Gerät eben NICHT vor und nach dem FW-Upgrade auf Werkseinstellungen gesetzt habe.
    Aber ich war zu faul…
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx - Diverse Features nicht implementiert ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andreas.wernicke)

    Danke für die Hinweise. Wegwerfen will ich das alte Gerät sowieso nicht (das Neue schon eher ...). Aber wenn es jemand haben möchte, der damit umgehen kann und will: Ich gebe es gerne kostenlos weiter, es hat eine Topo…
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx - Diverse Features nicht implementiert ? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen !
    Danke erstmal für die detaillierte Beantwortung meiner Fragen.
    (Zitat von GuSy)

    Also: Ich habe hier einen alten Zeiss-Theodoliten und ein Reduktionstachymeter von der gleichen Firma. Obwohl vom Aufbau her ähnlich, kann man die Instrumente im…
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Moin !
    Ja, ist es. Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr ...
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volker_R100GS)

    Ja, es fehlt aber ein Eintrag:
    "Option 'Datenfelder ändern' im Höhenmesser-Tracking beseitigt"
    Grrrr.
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx - Diverse Features nicht implementiert ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Ich werde alt, die Akkomodation meider Augen von nah auf fern macht zunehmend Probleme. Also wollte ich ein helles, großes Display.
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx - Diverse Features nicht implementiert ? verfasst.
    Beitrag
    Moin !
    (Zitat von andreas.wernicke)

    Das kann ich leider bestätigen. Den 60CSx habe ich vor 12 Jahren "nach Aussehen" gekauft, es war das einzige Gerät im Angebot eines "Outdoorladens", das nicht so peinlich aussah. Irgendwie sah man dem an, "Ich bin…
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx - Diverse Features nicht implementiert ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Hallo, das "Garmin Express" findet keine neuen Updates für mein Gerät.
    Schade, den NUC-PC meines Kollegen habe ich nur noch für wenige Stunden in Reichweite.
  • Koppelfeld

    Thema
    Guten Morgen !
    Mithilfe des Forums habe ich unseren 276Cx in einen brauchbaren Zustand überführen können und gestern hat sich der "Backstein" auch schon bewährt. Nochmal vielen Dank für die Unterstützung, ohne diese hätte es ein paar Tage länger…
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema "Umzug" 60CSx zu 276Cs verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andi#87)

    Der Garmin hat wohl eine "USB - zu - Serial" - Konverter an Bord, auf jeden Fall ging der Download des "CN" mit 70 MB/s vonstatten und die Übertragung auf das Gerät dann mit 2,1 MB/s.
    Die Karten habe ich von
  • Koppelfeld

    Hat eine Antwort im Thema "Umzug" 60CSx zu 276Cs verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen !

    (Zitat)

    (Zitat)

    Vielen lieben Dank, das ist doch prima !

    Beide Aussagen kombiniert, den Windows-Rechner des Kollegen gekapert, "BaseCamp" installiert und einfach einmal den 60Csx drangehängt:

    Oh Wunder !
    Gerät war kompatibel und las freiwillig…
  • Koppelfeld

    Like (Beitrag)
    Hallo Hans,

    den 276Cx kannst Du genauso mittels MapSource nutzen, wie auch deinen 60er.

    Zu den CN-Karten:
    Es gibt keine updatefähige Version mehr, die auch auf dem Rechner installierbar ist.
    --> Du kannst dann nur noch mit BaseCamp arbeiten, dass die Karte…
  • Koppelfeld

    Hat das Thema "Umzug" 60CSx zu 276Cs gestartet.
    Thema
    Guten Tag !
    So etwa vor 12 Jahren habe ich einen Garmin 60CSx erworben, den ich beruflich und privat intensiv nutze.
    Nach intensiver Nutzung auch in rauhen Umgebungen stürzt das Gerät jedoch neuerdings gerne einmal ab.
    Ein neues sollte her, zumal die Karten…