Schutz des Displays

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    hat einer von Euch eine Folie zum Schutz des Displays draufgemacht? Manche Anbieter behaupten, dass die Texterkennung dadurch verbessert würde.
    Was mich allerdings mehr interessiert: Könnte man durch eine Folie vielleicht das Display ein wenig entspiegeln?


    Grüße
    von CCL

  • Wir verwenden seit Jahren Windowcolor Folie. Die wo die Kids draufmalen und welche an die Fenster kommen. Ein A4 Bogen um 1 Euro im Bastelladen um die Ecke. Wichtig ist nur du musst selbsthaftende Folie benützen.
    Bis jetzt funktioniert das prima, sowohl am GPS als auch am PDA. Die Eingabe mit dem Stift auf dem PDA funktioniert auch trotz Folie.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo CCL,


    etwas professioneller geht es z.B. mit einer Exim-Folie. Zu haben u.a. bei http://www.nexave.de .
    Die Folie passt genau auf den iQue (ich habe die T3-Folie genommen), entspiegelt und hinterlässt ein gutes Schreibgefühl.


    Bernhard :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi CCL,


    ja da will ich mich mal dem Berni8818 anschließen! Die Billigfolien die ich an meinen bisherigen PDA´s hatte waren alle nicht so das gelbe vom Ei. Sodaß ich meist ohne Folie gearbeitet habe.
    Seit dem ich mich hab überzeigen lassen die Exim-Folie (die für den T3 passt) zu testen, kann ich nur sagen: Ein echter Gewinn!
    Meiner Meinung nach verbessern sich sowohl Schreibgefühl als auch die Lesbarkeit. Da die Folie überdies sogar waschbar und wiederverwendbar sein soll (was ich noch nicht getestet habe), ist so gesehen auch der Preis nicht zu hoch.
    Ich habe die Folie jetzt seit Januar drauf. Obwohl ich den iQue täglich intensiv nutze, war bisher noch kein Wechsel oder gar Waschgang nötig.


    Grüßle vom luschi

  • kann man die Folien eigentlich auch auf ein normales GPS wie das 60CS kleben oder gehen die dort wieder leicht runter?


    für den IQue sollte die Folie für den PalmTungsten passen, die habe ich auf meinem Palm und bin suer zufrieden.


    lg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gondo@5.04.2004 - 20:13
    für den IQue sollte die Folie für den PalmTungsten passen, die habe ich auf meinem Palm und bin suer zufrieden.


    Bei boxwave bekommst Du Folien direkt für den iQue. Also nix mit sollte oder könnte.


    Servus, Mike

  • Hallo CCL


    gerade habe ich die EXIM eingebaut.


    SUPER Ergebnis: Besser schreiben, besser lesen, besseres Gefühl.
    T3 passt genau. Reflektionen einfach weg. 24 Stunden Service.


    Rundum guter Tip. Nexave ist sehr zu empfehlen.


    Danke für den Tip.


    Jens

  • Ich hab die Brando-Folie drauf - sehr gute Qualität, entspiegelt gut, hält gut... und ist sauteuer...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von jpschulze@7.04.2004 - 16:55
    gerade habe ich die EXIM eingebaut.


    SUPER Ergebnis: Besser schreiben, besser lesen, besseres Gefühl.
    T3 passt genau. Reflektionen einfach weg. 24 Stunden Service.


    Rundum guter Tip. Nexave ist sehr zu empfehlen.


    Hallo zusammen,


    ja, stimmt. Habe auch die EXIM von Nexave gekauft. Schnelle Lieferung und die Lesbarkeit wird bei Lichtreflexen tatsächlich etwas besser. Kann ich also auch empfehlen.


    Gruß von
    CCL