Klebefuß

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi !
    Hat schon mal jemand den klebefuß im Einsatz gehabt und nach einiger Zeit wieder entfernt ?
    Waren Rückstände zu erkennen ?
    Spiele auch mit dem Gedanken, diesen klebefuß zu verwenden...allerdings habe ich Befüchtungen, dass bei einem evtl. Fahrzeugwechsel evtl "Spuren" hinterlassen werden...
    Wer hat Erfahrungen ?

  • Hallo,


    hatte ihn zirka 2 Monate benutzt. Dann hat er sich wieder gelöst. Keine Rückstände.

  • Hi,
    habe mein GPS-V mit Klebefuss im Auto seit ca. einem Jahr ohne Probleme - hält. Lasse die Akkus immer drinnen, d.h., wenn man da bedenken hat, kann man diese entfernen und das Gerät ist dann leichter und hält noch besser - funktioniert natürlich nur mit externer Stromversorgung aus dem Bordnetz :D


    Ob sich der Kleber rückstandslos entfernen lässt kann ich leider nicht sagen.


    Gruss


    PS: Die Klebefläche ist nicht mal eben, sondern leicht gewölbt; hält trotzdem.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    der löst sich wieder völlig ab. Der Kleber ist eine Art Kautschuk Masse, die flach ausgerollt ist.


    Ich habe eher das Problem, das sie bei mir nicht genügend hält. Ich fahre einen neuen Sharan, da ist die Oberfläche aufgeraut. Ja nach Hitze wird der Kleber weich und läßt sich verschieben. Muß ich dann auch, weil der SP3 auf langen Srecken "wandert".

  • @FZiegner
    auch bei meinem Astra ist die Oberfläche nicht glatt und, wie erwähnt, sogar gewölbt. Trotzdem habe ich kein Haftungsproblem, auch nicht bei Hitze. Ich habe allerdings den Ver, der ja kleiner und leichter ist. Dieser wird aber schon viel leichter, wenn man die Akkus entfernt und ihn nur am Bordnetz betreibt. Vielleicht hilft das ja auch beim SP3.


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,


    ich würde eher den Beanbag verwenden. Das ist so ein kleines mit Bleikügelchen gefülltes Kisten, dessen Auflagefläche mit einer extrem rutschhemmend beschichteten Oberfläche und mit einer Halterung für das GPS versehen ist. Es kann nach Bedarf auch auf unebenen Flächen angepasst werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    der hilft nicht immer. Trotz Rutschfester "Sohle" wandert er mir in Kurven zu stark übers Cockpit. Das nervt. Allerdings für mal eben in ein anderes Auto absolut top.

  • Hi !
    Ja, dieser Bleikugel-Bag rutscht wie der Teufel...
    Darum ja auch meine Frage i. B. auf dem Klebefuß...
    Ich werde das Risiko jetzt mal eingehen, und den Klebefuß probieren...
    Risiko insofern, dass es sehr ärgerlich wäre, wenn ich nächstes Jahr mein Auto verkaufe und ein häßlicher Fleck auf dem Armaturenbrett wäre...

  • Hallo Street Pilot`s


    Es bleibt kein Fleck!! zumindest nicht bei mir, habe den Fuß 6 Monate lang im KFZ(VW Passat) benutzt und heute ausgebaut..... keine Rückstände.Hat auch toll gehalten(keine Thermischen Probleme).



    Gruss
    Dietmar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Hatte mit den üblichen Lösungen bisher auch Probleme.


    Probiert doch mal Klettfix. Hält wirklich super fest. Haftet auch auf rauhem Untergrund wirklich gut.


    Klettfix


    Ist zwar nicht ganz billig aber kann es empfehlen.