Zu Hause Wegpunkt ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bitte nicht lachen, aber ich komme mit der Änderung des "zu Hause" Wegpunktes, ehemals "HOME" nicht klar.


    Früher kann ich mich dunkel erinnern, gab es irgendwo unter Einstellungen oder Routing-Optionen einen entsprechenden Menupunkt, das war noch vor der aktuellen Firmware mit den Übersetzungen und da hiess der Punkt noch "HOME".


    Normaler Weise verlegt man den "HOME" Wegpunkt ja auch nicht andauernd. Da bei mir ein Umzug ansteht, wollte ich schon mal diesen Wegpunkt ändern, fand aber komischer Weise nirgendwo mehr die entsprechende Möglichkeit.


    Wer kann helfen ? Danke. :rolleyes:

  • Also ähem, manchmal sollte man nicht so schnell in Panik verfallen und vor dem Tippen nochmal in Ruhe nachdenken.


    Bin selber drauf gekommen. Geht so:


    Erstmal in "Favoriten" bei den Wegpunkten nachschauen, ob dort noch Wegpunkte mit dem Namen "Heim" "HOME" "ZUHAUSE" "Zu Hause" gelistet sind. Die alle mal löschen oder umbenennen in bspw. "AX355".


    Dann kommt unter "Routing-Optionen" an der Stelle wo vorher nur der Menupunkt "Route nach Hause" steht, plötzlich der gewünschte Punkt "Heim Position eingeben (oder so ähnlich, man erkennt es aber, wenn man es sieht). Diese Eingabe kann man dann wie bei jedem anderen Wegpunkt auch durchführen, das war's.


    Ganz einfach. Vielleicht erspart dieses Selbstgespräch ja einigen anderen hier dieselbe Frage.


    Schönen Tag noch, soweit das bei dem Weltuntergangswetter möglich ist :bye:

  • By the way: schon unglücklich, dass man die Löschung des "Zu Hause" Punktes und dessen neue Zuordnung, nicht im gleichen Menu stattfindet.... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von HDVP@23.08.2005 - 10:24
    By the way: schon unglücklich, dass man die Löschung des "Zu Hause" Punktes und dessen neue Zuordnung, nicht im gleichen Menu stattfindet.... :(


    erstmal ein Hallo an alle von mir. : :)
    ich hab den Quest erst 3 Tage und hatte das gleiche Problem
    alte Anleitung und neue Software
    aber nach einem Anruf bei Touratech hab ich es auch hinbekommen
    Grüße Steinberg