zweites Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Leute
    mir geht da was durch den Kopf.
    Ich habe einen iQue 3600 mit Karten für Europa.
    Wenn ich für mein Motorrad so einen Street Pilot kaufen würde müßte ich doch keine Karten mehr dazu kaufen denn mit meinen iQue Katen kann ich doch zwei Geräte betreiben.
    Kann mir einer sagen was ein plankes Gerät kostet und wo es so etwas gibt?
    Gruß Thomas

  • Nach Deinem Nicname bist Du wohl Boxertreiber,
    von daher macht ein StreetPilot, aber nur der SPIII, am Bike Sinn.
    Auf der Garminseite kannst Du für deine CS einen 2. (kostenfreien) Freischaltcode erhalten. Wenn die CS zu Deinem iQue dein eigen ist, sollte der 2. Freischaltcode auch noch verfügbar sein. Der SPIII funzt natürlich auch mit der CS.


    Den SPIII gibt es aber nicht mehr neu - eingestellt. Beim Auktionshaus kannst Du mal schauen, da sind die Preise mittlerweile recht akzeptabel. Und da ich den SPIII jetzt die 2. Saison an meiner Deauville betreibe (ab Morgen z.B. am Gardasee) kann ich den auch empfehlen. Gut, Rechenleistung ist nicht die Stärke, aber wenn Routenneuberechnung ausgeschaltet ist, was eh empfehlenswert ist aus meiner Sicht, dann kann man ganz gemütlich auf der rosa Linie langfahren und alles passt. Es sollte evtl. die europäische Basemap drauf sein, wobei ich auch darauf mittlerweile keinen Wert mehr lege, da man eh nur mit Feindaten fährt. Mt deinem eigenen zweiten Freischaltcode ist dann auch die mitgeliferte CN-Version vom SPIII uninteressant. Der SPIII hat für mich die Vorteile: Standard-Akkus, großes Display (auch gut von der Sozia einzusehen!!!), und natürlich mittlerweile der Preis.
    LHG Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Moin!


    Das Problem dürfte wohl darin bestehen, daß die aktuellen Streetpilots alle mit einer Kartensoftware fest verbundlet sind, also die Software ist bereits mit im Karton. Außerdem findest Du in diesem Karton auch einen Freischaltcode, mit dem die Software auf dem Streetpilot betrieben werden kann. Oder anders: Die Software ist bei Auslieferung bereits für das Gerät freigeschaltet.


    Jetzt Deine Frage, ob man irgendwo Streetpilot Modelle auch ohne Software bekommt.


    Aufgrund dessen, daß die Software immer schon im Auslieferungszustand an das Gerät gebunden ist, macht es für einen Händler keinerlei Sinn, die Software vom Gerät zu trennen, denn die Software kann ja nicht alleine voll genutzt werden.
    Ergo: Du wirst so etwas nicht finden.


    Was bliebe, wäre, sich mal nach einem Gerät umzuschauen, daß nicht mit Software verbundlet ist.
    Für das Motorrad fällt mir da sofort der 276C ein. Anschauen. (Viele Motorradfahrer fühlen sind damit optimal ausgerüstet).


    Sonst kämen ohne Software nur noch die 76er und 60er Reihe in Betracht, oder eben der Gebrauchtmarkt, den mein Vorredner ja schon erwähnt hat.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...