Sprachausgabe SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HalloLeute,


    auf meiner leicht verzweifelten Suche nach Hilfe habe ich Euch gefunden !
    Als künftiger SP III - Motorradfahrer - habe ich mir ein Gebrachtgerät gekauft, ohne Lautsprecherkabel vom Motorrad des Verkäufers.


    Technisch und optisch ist alles einwandrei, Routenplanung usw alles funktioniert bestens.


    Nur der Test im PkW mit einem neuen Anschlusskabel und Lautsprecher neu von Garmin Deutschland funktioniert es nicht. Ich bin leider schon leicht gefrustet. Auser dem Tastendruckpiepser gibt das Teil keinen Laut von sich.
    Auch mit der Speak Taste und dem Keypad für die Lautstärkeeinstellung bring ich keinen laut hervor ?


    Da ich kein Technikfreak bin frage ich Euch - was hab ich falsch gemacht - denn das mich mein "MotorradBruderVerkäufer" übers Ohr gehauen hat hoffe ich doch nicht.


    Danke !


    Alois :unsure:

  • Hallo Alois,


    dein SP3 benötigt eine Sprachdatei um vernünftig mit Dir sprechen zu können. Diese kannst Du im Menü unter Systemeinstellungen einstellen. Du kannst nämlich zwei Sprachdateien im SP3 speichern. Vielleicht liegt hier der Fehler. Sollten dort keine Sprachen hinterlegt sein, kannst Du hier neue Sprachdateien herunterladen. :blink:

  • Danke - aber die erste Sprache habe neu geladen,
    jetzt lade ich noch die zweite Sprache dazu.


    Beide Sprachen waren aber schon hinterlegt, eingestellt.


    Frohe Grüße Alois

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alois,
    Und Du bist sicher, daß die Lautstärke nicht auf 0 gestellt ist? Du mußt die SPEAK Taste ein paar Sekunden festhalten, erst dann kannst Du mit der Wippe die Lautstärke einstellen!
    Sonst kannst Du noch unter Systemeinstellungen->Allgemein->Stimme einstellen was die Stimme Dir melden soll und unter Systemeinstellungen->Wegführung->Abbiegeinstruktionen wann sie sich melden soll. Aber selbst wenn dort alles ausgestellt ist , müßte sich beim drücken der SPEAK Taste eine Meldung wie "GPS ist ausgeschaltet" oder "Suche Sateliten" hervorzaubern lassen. Wenns das mit der Lautstärke nicht ist und der Lautsprecher definitiv in Ordnung ist sehe ich schwarz. :blink: