kein Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß der SP 26100 andauern keinen Satellitenempfang hat, sowohl im Auto als auch am Motorrad.
    Und das unter gleichen Bedingungen und auf gleichen Strecken wie vorher,
    als noch alles gut funktionierte.
    Wer weiss Rat und kann helfen??


    MfG Hans


  • Das ganze kann auch witterungsbedingt sein, da gibt es doch enorme Unterschiede. Bekommst Du denn auch keinen Sateliten, wenn Du stehst? Im Stehen findet er sie am Besten (Sichtkontakt vorausgesetzt). Den aktuellen Empfang kannst Du unter "2x Menu-Taste", dann GPS-Info-Button drücken ansehen. Nach spätestens 12 Minuten sollte ein Empfang möglich sein.
    Gruß
    FWR

  • Hallo zusammen


    Ich muss leider auch vom gleichen Problem berichten :(


    Beim Einschalten (am gleichen Standort) kommt es zu unterschiedlich langen Bereitschaftszeiten. Die Zeit 'Suche Satelliten' bis zu 'Navigationsbereit' dauert da von 1-2 Minuten bis fast zu einer Stunde.
    Ich habe die abschliessbare Touratech Halterung, wo ich vermutet habe, dass die Halteklammer evtl. stören könnte. Dies ist es aber nicht, denn die lange Zeit tritt auch ohne Montage in die Halterung (freier Empfang) auf.


    Könnte es sein, dass da mit dem Empfänger 'Etwas' nicht stimmt ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans,


    Da stimmt wohl irgend etwas mit Deinem 2610 nicht. Ich würde einen Reset machen:


    1) Clear User Settings: Hold down “PAGE” and “MENU” then turn unit on
    2) Master Reset: Hold down “PAGE”, “MENU” , and “FIND” then turn unit on


    Da gehen dann zwar alle Deine Daten verloren und nach dem Einschalten kann es ewig dauern, bis das Gerät alle Satelliten gefunden hat - Aber vielleicht hilfts!


    Gruß
    Magnus