Routenneuberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    ich habe zuhause eine Route geplant und zwar eine Rundfahrt.Unterwegs war aber eine Strasse gesperrt.Da ich aber von diesem Punkt aus eine andere Strasse nehmen konnte die auch mit meiner Route in Zusammenhang war,nur in umgekehrter Richtung,dachte ich mir,ich fahre das so.Da man beim 2610 keine Funktion hat,"Route umkehren" (scheisse) wollte ich einfach meine Route nach der Karte auf dem GPS abfahren.(gezwungenermassen).
    Aber das geht nicht!!!! :motzi: :angry: :(
    Die Susi macht immer wieder eine Neuberechnung ohne mich zu fragen und will mich in die andere Richtung weisen.
    Die Einstellung beim 2610:WEGFÜRUNG/Routenneuberechnung-Bestätigen
    :UMGEHUNGEN/Kehrtwende/unbef.Strassen
    So was gibt`s doch nicht dachte ich mir und habe heute mit dem Auto noch eine Testfahrt mit einer Route gemacht.
    Aber es ist tatsächlich so!! :motz: Also ich finde das echt Scheisse.Wenn ich keine Neuberechnung will soll die Susi auch die Klappe halten und nicht ständig Neuberechnungen machen.So ist es auch nicht möglich eine Route einfach nach der Karte zu fahren wenn man in die entgegengesetzte Richtung möchte(od.muss).
    Und dass man die Route beim 2610 umkehren kann sollte doch auch endlich möglich sein, mit all den Updates!!


    Zum voraus Danke für eure Hilfe und Meinungen


    Gruss
    Manfred

  • Moin Manfred,
    ja, das 2610 routet neu, wenn man eine Route "falschrum" fährt. Sicherlich einer der Hauptwünsche ist die Funktion "Route umkehren" am 2610.
    Entweder kennt man die Strecke schon, die man "gegen die Route" fährt oder man sucht sich auf dieser Route ein neues Ziel.


    Schade ist das eigentlich alle Funktionen realisiert sind, allerdings auf unterschiedlichen Geräten. Garmin möchte auch leben. :motzi: :motzi: :motzi:


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo Bernd


    Aber warum zum Geier wird die Route neuberechnet wenn ich beim 2610 auf "bestätigen" eingestellt habe?? Wenn sie schon die Funktion "Route umkehren" nicht haben,sollten sie doch wenigstens die Einstellungen am 2610 so haben wie man sie eingibt! :motz: :motz: :motz:


    Oder?



    Gruss


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Manfred,
    einen schönen namen hast du.
    Versuche mal den Infrarotsensor abzukleben.
    Es könnte sein das Lichreflexe dem Sensor irgendwelche Fehlfunktionen ausführen lassen.
    Ich werde das einmal testen ob es dann immer noch solche falschen Funktionen gibt.
    Gruß Manni dereigentlichauchManfredheißt

  • Hallo,


    das mit dem Infrarotsensor habe ich schon gemacht.Ist leider nicht wegen dem.Es ist eindeutig eine Fehlfunktion des 2610.Oder besser gesagt die überheblichen Amis haben absolut kein Interesse solchen Mist zu beheben!! :motz:
    Schade dass ich kein Englisch kann,denen würde ich jeden Tag ein Mail senden bis sie das geändert hätten.


    Gruss


    Manfred

  • Hatte das Problem auch schon 2 mal.
    Seit dem lasse ich am PC jede Route auch einmal umkehren und speichere beide im 2610 für solche Notfälle ab.
    Geht leider nicht anders.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo GPS Fans,
    es muß schon einige Probleme mit dem Infrarotsensor geben. Nicht umsonst gibt es jetzt auf der BMW Seite die 4.4.er Software für den BMW Navigator 2
    Der ist baugleich mit dem 2610 (zu 99,9%)
    Da kann man als wichtigste Neuerung den Infrarotsensor abschalten.
    Dann dürften es auch keine Fehlfunktionen mehr geben.
    Bei meinem 2610 funktioniert die Software einwandfrei.


    Gruß Manni :bye:

  • Hallo,


    das mit der Neuberechnung, wenn man die Route entgegengesetzt fährt, ist schon korrekt. Das hat mit dem Produkthaftungsgesetz zu tun (jedenfalls in der USA). Damit keiner auf der Autobahn falschrum fährt. :)


    Gruß


    Harald

  • Hallo,


    wie Harald schon geschrieben hat, ist die Gesetzgebung in USA Schuld.
    Das ganze ist auch unter "Alpenbug" bekannt.
    Schaut mal ins 276-er Forum, da wurde gerade darüber geschrieben. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...