nüvi - Neues von GARMIN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welcher Marketingprofi hat sich denn diesen bescheuerten Namen ausgedacht?


    Hier gibt es ausführlichere Infos.


    Gab es nicht schon mal eine eierlegende Wollmilchsau aus den NL, wo dann die Hälfte nicht richtig funktioniert hat? ;D
    Aber für die Jugend soll es recht sein, ein nettes Spielzeug, für den der es braucht. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, das es Threads wie diesen gibt. ?(
    Laut garmin.com sind travel- und language-Guide nur optional. Das wird ganz schön teuer das Teil.

  • Moin!


    Interessanterweise kommt das Teil, wie schon die neuen Edge Modelle, mit:


    High-sensitivity integrated GPS receiver by SiRF.


    Garmin scheint also den Wechsel zu SiRF zu vollziehen.


    Man achte allerdings auf den Preis:


    Nuvi 350 Suggested Retail Price:
    $969.22 U.S.D. (for domestic US market only)


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Und da sind die Guides noch nicht mit drin!

  • Zitat

    Zitat von flipper500@13.09.2005 - 20:28
    Und da sind die Guides noch nicht mit drin!


    Anscheinend gibts das Teil jetzt bald zu kaufen - zumindest in der Schweiz.


    Garmin nüvi 300

  • Der nüvi wird in Deutschland wohl kurz vor Weihnachten verfügbar sein.
    Ich muss sagen, bei diesem extrem handlichen und leichten Gerät, das man - im Gegensatz zur C-Serie oder den TomTom GOs - ja auch wirklich bequem in der Jackentasche transportieren kann, ohne gleich Schlagseite zu bekommen, könnte ich vielleicht doch wieder "schwach" werden und von TomTom zu Garmin zurückkehren.


    Der neue GPS-Empfänger mit SiRF III-Chipsatz dürfte empfangsstark genug sein, um ohne externe Zusatzantenne (wie beim GO) auszukommen.
    Die Frage ist, ob die gesprochenen Straßennamen in der Praxis wirklich auch so klingen wie sie heißen und was der Monitor taugt. Bei meinem seinerzeitigen C330 fand ich die Monitor-Helligkeit deutlich verbesserungswürdig.


    Das Problem (für Mac-User) bleibt leider weiterhin, dass es absolut keine Möglichkeit der Verbindung zu einem Apple-Computer, selbst unter Einsatz des Windows-Emulators Virtual PC, gibt. Mal schauen, wie ich das am Ende gewichte... B)


    Grüße
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Jürgen,
    wäre schön, wenn Du wieder zu Garmin kämst. Würde mich freuen!
    Der neue GPS-Empfänger mit SIRF III Chipsatz wäre schon interessant. Sicher hätte man da nicht so oft einen Satabriss auf den kurvigen und teils dicht bewaldeten Strassen hier im Schwarzwald wie ich es manchmal beim iQue 3600 erlebe!
    Gruß - Armin

  • Hallo Armin,


    schau´n wir mal :rolleyes:
    Der nüvi (frage mich immer noch, wie sich Amerikaner einen solchen Namen, zumal mit Umlaut, einfallen lassen konnten) hat mich jedenfalls schon durch sein sehr aufgeräumtes, zeitloses Design angesprochen und die technischen Daten können sich ja wirklich sehen lassen. Ob ich im Falle eines Falles das Übersetzungsprogramm noch hinzukaufen würde, weiss ich noch nicht.
    Etwas happig ist natürlich der stattliche Preis von 900 Euro plus TMC-Empfänger. Naja, am Ende könnte es (mal wieder) eine vorwiegend emotionale Entscheidung geben... B)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Zitat von macsmart@14.11.2005 - 16:45


    Der nüvi (frage mich immer noch, wie sich Amerikaner einen solchen Namen, zumal mit Umlaut, einfallen lassen konnten)


    Vielleicht wird das ja jetzt in. so wie in etwa bei emails alles klein zu schreiben?


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja ich weiß nicht:
    nüvi 300
    This unit is sold exclusively in Europe. (Contact your Garmin European distributor for pricing.) Customers can purchase one of eight regional coverage areas:


    Italy and Greece
    Switzerland, Austria, Eastern France, Northern Italy, and Southern Germany
    Germany and Czech Republic
    U.K. and Ireland
    France
    Spain and Portugal
    Nordics
    Benelux


    das ist doch wieder ein Schritt zurück in die Steinzeit!
    Das hatten wir doch schon mal das man für einzelne Regionen zahlen musste...
    Das wurde ja seinerzeit mit CN ab Version 5 abgeschafft, da gab es dann alle Länder freigeschalten...


    grad gefunden:
    nüvi 350 = ALLE Länder freigeschalten

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Mich persönlich interessiert auch ausschließlich der nüvi 350.
    Bin mal auf die ersten Praxisberichte in gut 4-5 Wochen gespannt...


    Grüße
    Jürgen