Kein Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach, hab mein Quest ja schon ein Weilchen und war eigentlich immer sehr zufrieden.
    Seit gestern zickt Frau Garmin aber rum! :motz:
    Während der Fahrt verliert sie den Satellitenkontakt und versucht ihn wieder herzustellen. Meistens aber erfolglos. :(
    Meine Frage wäre jetzt, wie die Antenne innen angeschlossen ist. Ist das ein Kabel oder wird der Kontakt durch die Feder, welche die Antenne einrasten läßt, hergestellt?

  • meiner ist wegen sowas gerade bei Garmin, während der Fahrt Satelitenempfang verloren, bei eingeklappter Antenne auf dem Bauch liegend ging's erst noch, dann war endgültig schluss - hoffe diese Woche kommt er repariert zurück


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab meinen heute wiederbekommen :8 defekte Antenne ausgetauscht, garantie


    ist doch gleich wieder ein ganz anderes Fahrgefühl :rolleyes: :)


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hast du den direkt zu Garmin eingeschickt oder zum Händler gebracht?

  • zum händler geschickt, der schickts an garmin - was hab ich mit garmin zu tun, hab ja vom händler gekauft! - Tipp: gleich den gelben zettel mit der unit serial number beilegen, dann mußt du ihn nicht nachschicken


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stell doch einfach alle Fragen auf einmal :rolleyes:
    normal ca. 14 tg, bei comcor war aber zwischendurch urlaub, so dass ich ca. 3 wochen ohne war (hatten sie mich aber vorgewarnt) - garmin direkt könnte etwas schneller gehen


    Gruß


    Hartmut derjetztQuesttestenfährt B)

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@24.09.2005 - 09:06
    stell doch einfach alle Fragen auf einmal :rolleyes:


    Du weißt doch wie man das in dem Forum mit dem großen T nennt, oder? Sind mir halt erst nach und nach eingefallen. B)


    Jetzt frag ich aber erst mal nix mehr.


    :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, da mein Quest auch schon zur Antennenreperatur war stelle ich mir jetzt die Frage , ob mann da durch bei Garmin schon registriert ist. Ich wollte eigentlich auf CS 8 warten und dann meine Karten nochmals updaten. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?


    Gruß Heiko