Welche kombination?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu in der sache GPS. Da ich diese tema nicht gleizeitig in Hard- und Software forum schreiben möchte, habe ich hier gepostet. Ich möchte ein Navi-Gerät haben, der nict NUR für das Autorouting geeignet ist, aber doch HAUPTSÄCHLICH als Routeplaner fürs Auto in D, A, Cz genutzt wird.
    Ich hatte bis jetzt eine Nokia Communicator + TomTom Route Planer + Citymaps. Mit den bin ich eigentlich überhaupt nicht zufrieden. Extrem komplizierte Bedienung durch den wechsel zwischen beide Programme, ungenaue Strassenkarten etc.
    Deswegen suche ich jetzt (der Wichtigkeit nach geordnet):
    1) Gute Stimmfunktion im Auto, möglichst mit umstellungs möglichkeit für die Anweisungsart.
    2) Bestmögliches Kartenmaterial Europa, einschl. Süd-Ost Europa, (für meine Wanderungen in Bulgarien und Rumänien), wenn möglich Topografisch
    3) Grafische Darstellug 3D zumindest im Ortsbereich wegen dicht aufeinander folgende Ausfahrten in Großstädte.
    4) Lange Akkulaufzeiz, bzw. mit Batterien zu benutzen (wen sowas gibt)
    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir einen Tip geben kann. Der Preis wie üblich lieber weniger, daher lieber keine Top-anlage, kann z.b. Graustufen Display sein. Nur keine Festeinbau :rolleyes:
    Vielen Dank: Koko

  • Hallo Koko,


    Zitat

    Zitat von Koko@27.09.2005 - 17:12
    2) Bestmögliches Kartenmaterial Europa, einschl. Süd-Ost Europa, (für meine Wanderungen in Bulgarien und Rumänien), wenn möglich Topografisch