Radarfallen D.... auch zum hören?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @christnord


    Soweit ich weiß geht der Poiloader mit dem 276C nicht.
    Aber 100% kann ich dir das nicht sagen weil ich meinen 276C noch nicht lange habe und noch einiges am testen bin.


    Gruß
    Duke

  • Hände weg von Radarwarnern
    Es klingt ganz harmlos: »Blitzerinfo« oder »Blitzgeräte-Hinweis« nennt sich Software, die vor stationären Radaranlagen warnt. Sie ist für zahlreiche Navigationssysteme erhältlich und kann relativ einfach installiert werden. Was viele Autofahrer nicht wissen: Sobald die entsprechende Blitzer-Software mit dem Navigationssystem verknüpft wird, ist der Betrieb, aber auch bereits das Mitführen des Gerätes, verboten (§ 23 Abs. 1b StVO). Der ADAC warnt davor, dieses Risiko einzugehen. Denn wer erwischt wird, muss nicht nur mit einem Bußgeld von mindestens 75 Euro und vier Punkten rechnen, auch das Navigationsgerät kann eingezogen werden.



    Quelle: ADACmotorwelt



    Kennt jemand das "PROBLEM"??
    Evtl. jemand von der "Garde" hier....

  • .. es ist also nicht nur wichtig zu wissen wie man die Daten auf das Gerät, sondern noch wichtiger, wie man sie schnellstens wieder runter bekommt!!
    Die Daten gibt es ja auch für festeingebaute NAVI , wird dann das Auto beschlagnahmt??



    Bikergrüße Hotti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    zunächst mal eine kurze Vorstellung, bin neu hier, benutze das 276c nur auf dem Motorrad und auf dem Boot.


    Ich habe mir auch die Blitzer-Karte installiert, mir fällt auf, das einige der Blitzer nicht aktuell sind, kann man das ändern, d.h. kann man die Karte editieren?


    Gruß Ulf


  • Hallo Jürgen-
    so'n mist, du warst schneller. Habe den gleichen Bericht in die Plauderecke gestellt.
    Und habe schon die Karten/POI's auf dem Rechner. :motz:
    Ziemliches Risiko. :ph34r:


    Gruß
    Harald

  • Hi!


    Habe die "Radar-A.gdb" für Österreich in die MC geladen.Dann ganz Österreich wieder mit den Wegpunkten ins Garmin rüber. Sehe aaaauch auf der Karte die Radarfallenn (Autosymbol), hab auch Annäherungsalarm eingeschaltet, aber Frau Garmin spricht nicht drüber. Habe unter Menü "Punkte" nur unter Benutzer die ganzen Radarfallen, wenn ich auf Annäherung schalte, ist unter Punkt alles leer?


    Hab´s erst seit paar Tagen, also bitte nicht böse sein wenn ich noch nicht ganz den Durchblick habe...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Harald, hallo Jürgen,


    bei einem Garmin kann man keinen Radarwarner installieren, man kann höchstens eine Overlaykarte mit "Unfallschwerpunkten" installieren! :P


    Vor denen wird ja auch nicht gewarnt, sondern diese werden nur angezeigt!


    Gruß Ulf

  • Höre immer noch nix! Was soll den für eine Meldung kommen? Nur ein pieps? Hab´s jetzt nochmal und ich glaube richtig reingeladen. Alle Punkte markiert, dann Category7 angehackt, 0,5km eingetragen, das war´s. Im Garmin selber hab ich Annäherungsalarm aktiviert, aber nix.....



    hilfe!

  • ja und noch was. Jetzt beim Einschalten sagt er: Annäherungspunkte überlappen...


    was soll das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist alles richtig...


    sie piepst nur....... sollte doch reichen oder???


    überlappung ist auch richtig........


    schau mal die A40 in höhe essen innerhalb 200 meter 4 kästen


    da muß sie doch meckern :)


  • Danke, alles funktioniert. aber Sie piepst nicht. hab alle Einstellungen überprüft. Sehe die Autosymbole, aber sonst nix. Wollte gerade im Garmin das Menü finden wo ich den Annäherungsabstand einstellen kann, hab´s aber noch nicht gesehen. vielleicht hat die MS es nicht richtig übertragen...

  • 0,5km Abstände sind auch korrekt. Blöde Frage: Hab´s nur zu Hause im Simulationsmodus ausprobiert, kann es sein, dass es nur "live" piepst?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum verboten- nutzen wir doch die POI-Dateien als Warner vor Unfallschwerpunkten. Der Polizei muss es doch recht sein, denn genau deshalb wurden dort Geschindigkeitsbegrenzungen mit dazugehörigen Kontrollen erlassen.
    Und: Prävention vor Unfallschwerpunkten kann niemand verbieten - auf die Wortwahl kommt es an.


    FK :bye:

  • Hi leutz,


    möchte mich auch mal einklinken und etwas beitragen. IMHO wird hier zweierlei durcheinandergebracht, die overlay-Karte von blitzer und die WPs von RF D.


    Ich finde bis jetzt nur noch nicht die Möglichkeit die Punkte im overlay - Modus "anzusprechen" sprich als Ziel zu benennen? Geht das überhaupt?


    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Zitat von titanus@4.12.2005 - 16:25
    Hi!


    Habe die "Radar-A.gdb" für Österreich in die MC geladen.Dann ganz Österreich wieder mit den Wegpunkten ins Garmin rüber. Sehe aaaauch auf der Karte die Radarfallenn (Autosymbol), hab auch Annäherungsalarm eingeschaltet, aber Frau Garmin spricht nicht drüber. Habe unter Menü "Punkte" nur unter Benutzer die ganzen Radarfallen, wenn ich auf Annäherung schalte, ist unter Punkt alles leer?


    Hab´s erst seit paar Tagen, also bitte nicht böse sein wenn ich noch nicht ganz den Durchblick habe...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von bernd312@13.12.2005 - 16:54



    Hi, ich bin bestimmt kein Computerexperte! Wer erklärt mir wie ich diese gefährliche Blitzersoftware runterladen und in mein APS 30 bekomme. Bin für jegliche Hilfe dankbar!

  • Alles funktioniert, nur piepsen tut die Frau Garmin nicht. Alles schon probiert. Kann es sein, dass es mit meiner Firmware 3.7 zu tun hat, warum es bei mir nicht geht??

  • Zitat

    Zitat von Haegar64@14.10.2005 - 21:59
    Hallo zusammen,


    habe mir die Radarfallen D (Downloadbereich) auf den 276 geschmissen. Sieht ja nicht übel aus.
    Gibt es denn nun auch eine Möglichkeit sie zu hören.
    Also wenn ich in die Nähe einer Kiste komme, das Frau Garmin sich akustisch meldet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie kann ich die Datei Garmin2.zip runterladen muß ich da erst bezahlen ?


    Gruß
    Jürgen