Liebe Kollegen,
es tut mir leid, aber ich möchte euch um eure Meinung oder sogar um eure Hilfe bitten. Problem mit dem 276Cx:
1) Ich habe den 276Cx an meinen HP8710p-Computer angeschlossen, um CityNavigator zu aktualisieren (2027.20).
2) Ich musste es zweimal versuchen, dann war die Version 2027.20 auf dem HP8710p installiert und funktionierte sowohl mit BC als auch mit MapSource einwandfrei.
3) Heute habe ich den 276Cx in mein Auto mitgenommen und festgestellt, dass er nur die Version 2027.20 Süd anzeigte, nicht aber die Nord-Version. Außerdem war auf dem 276Cx eine OSM-Karte für Europa installiert. Zu Hause angekommen, habe ich OSM gelöscht und die Karte CN2027.20 mit GE 7.17.3.0 neu geladen (wie üblich, da nur diese Version von GE unter meinem Windows 7 noch funktioniert). Ohne Erfolg!
Die 2027.20 lässt sich nicht auf dem 276Cx installieren. Die Karte 2027.20 All South ist hingegen weiterhin auf dem GPS sichtbar! Auf der SD-Karte ist sie jedoch nicht sichtbar (ich habe sie nicht gefunden), wenn man sie im Explorer ansieht.
Wenn ich das 276Cx starte, erscheint nach einigen Sekunden „Kartenladen“ ein Fenster mit der Meldung „Cannot authenticate maps. Wenden Sie sich an den Anbieter der Karteninhalte, um Hilfe zu erhalten. Enter“. Wenn ich auf „Enter“ drücke, zeigt das 276Cx normalerweise die Karte 2027.20 South an.
Ich verstehe das nicht mehr. Vielleicht sollte ich die SD-Karte herausnehmen, sie neu formatieren und den City Navigator erneut laden ? Aber ich habe ein „LIFETIME“-Abonnement und befürchte, dass ich durch diese Vorgehensweise (Neuformatierung) auch eine Datei verliere, die mir den Anspruch auf das LIFETIME-Abonnement sichert.
Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie man den 276Cx reparieren könnte. Meine Vermutung: Beim Aufspielen der Version 2027.20 auf den HP-Rechner ist etwas passiert … denn nach diesem Vorgang habe ich am 276Cx nichts verändert.
DANKE. Mit herzlichen Grüßen, Rover