Garmin bringt Nachfolger für den 276er - 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard User,


    heute ist es endlich raus, es kommt der Nachfolger für den legendären und von vielen geschätzte GPSMap 276c -> Der GPSMap 276Cx


    Hier eine erste Vorstellung:
    http://gps.de/gpsmap-276cx-rob…r-mit-brandneuer-technik/


    Die Halterungen vom Montana passen auch für den 276Cx.


    Es soll nur wenigen Händler der Vertrieb dieses Gerätes ermöglicht werden.


    Gruß
    Stefan
    GPS24.de

  • Hätte das nicht ein Jahr eher rauskommen können?!
    Will jemand ein einjährigen zumo 590 haben? Ich hätte eins abzugeben!!

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir persönlich wären 10 Wegpunkte zu wenig. Hoffentlich ist es nur ein Übersetzungsfehler. Und 8GB interner Speicher (nur 3,2 GB davon frei), muß ja heute auch nicht mehr sein, für ein Gerät, was jetzt auf den Markt kommt.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Naja, der Speicher stört mich jetzt nicht.
    Kommt ein 32GB SD Karte rein und gut ist.


    Ich hoffe nur das der Bildschirm was taugt und das die Software nicht so verhunzt ist wie die der Zumos.


    Werde trotzdem mein 278er hegen und pflegen :)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Vom Oregon700 wurde auch die Verbindung zu aktuellen Wetterdaten übernommen.
    Fürs Mopedfahren eine nette Erweiterung zu den sonstigen Navigationsfunktionen. Auf der Karte werden die Regenwolken angezeigt und man hat mit dem Töff eine prima Chance dem Regen zu entkommen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich finde toll, dass Garmin wohl verstanden hat, dass es Anwender gibt, die nicht mit sandigen Fingern oder dicken Winterhandschuhen auf dem Display rumstreichen wollen.
    Wenn ich mich gut erinnere, habe ich damals für mein 276c incl. Karten über 1000 € bezahlt. Also sind heute 800 € incl Karten für mich ok.
    Gibt es eine Info, ob ein LifeTime Abo dafür zu bekommen ist?


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Mist.... habe den 590er von 2 Monaten gekauft. grrrrrrr..
    Werde aber unter die Lupe nehmen.



    Sparbuch - angelegt

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte der Nachfolger meines 278er werden - wenn das mal nicht mehr ist....


    Was Garmin dazu bewegt so ein Gerät auf den Markt zu bringen, bleibt mir allerdings unklar...?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt eine große Offroad Szene. In der Wüste/Steppe/Savanne kommt man mit einem Straßen-Navi nicht weit. Wenn du mal Rallye-Berichte ansiehst oder Reiseberichte von Weltenbummler wirst du fast immer auf diese Art von Geräten stoßen.

  • Kalr, deswegen gibt es ja die 276er - damit sind doch schon alle versorgt ;)

    Klar, und deswegen sind die ja auch die Zielgruppe - die Datenmengen in den Karten werden größer, und damit werden die 276/278 irgendwann nicht mehr fertig werden. Wo war bei den alten Geräten das Limit? 2GB, und die auch nur mit einer russischen Spezialspeicherkarte? ;)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du wirst doch wohl nicht etwa Deinen treuen Quests untreu werden oder?


    LOL! :lol:
    Auch wenn ich inzwischen sogar ein "smart"-phone betreibe (CAT S60), sehe ich zZ keinerlei Veranlassung; die (3!) Q-I funktionieren nach wie vor einwandfrei... :p
    Auch ist der 276Cx für meinen Anwendungsbereich schlichtweg zu groß (wie auch zu teuer).
    Diese Rückbesinnung läßt aber hoffen daß sich ggF hieraus ja vielleicht ein Quest Nachfolger ableitet...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • (...)
    Wenn ich mich gut erinnere, habe ich damals für mein 276c incl. Karten über 1000 € bezahlt. Also sind heute 800 € incl Karten für mich ok.
    Gibt es eine Info, ob ein LifeTime Abo dafür zu bekommen ist?


    Grüße, Rüdiger aus MH


    Naja, über 1000,- € war aber doch dann wahrscheinlich so ein Touratech-Paket mit Halter und so? War jedenfalls bei mir so, ich glaube 1100,- € hat das gekostet.


    Allerdings darf man nicht vergessen:


    1. Navigation war damals noch - jedenfalls im im Mopped-Bereich - ziemlich exotisch. Und da gab es neben Garmin eigentlich nur Garmin und Garmin. Es war kein Massenmarkt. Es gab keine Konkurrenz. Dafür dann halt hohe Preise.


    2. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist KEINE Straßenkarte dabei. Die kommt extra. Also dann 900,- €. Und wenn die Info im ersten Beitrag oben stimmt, und nur ausgewählte Händler das Gerät vertreiben dürfen, dann ist wohl auch nicht von einem Preissturz auszugehen. ;)




    Mein Fazit: Das Gerät ist wirklich vielversprechend. Kein Tatsch, echte Tasten und wirklich eine sinnvolle Weiterentwicklung des 276c, sogar die Menüs und das Soft- wie Hardware-Design ist offenbar eine sanfte Weiterentwicklung des 276c. Ich könnte mir vorstellen, daß man als 276c-Besitzer ohne große Umgewöhung wird umziehen können.
    Die Größe wirkt allerdings etwas heftig. Klar in der Breite geht es nicht anders, 5-Zoll-und-Tasten ist logischerweise immer breiter als 5-Zoll-und-Tatsch. Aber das Teil scheint auch verdammt dick zu sein....


    Für mich ist es trotzdem keine echte Option. Das Zumo 390, daß ich mir jetzt zulege, bekomme ich für 500,- € weniger. Nicht eben ein Pappenstiel.


    Ich muß aber zugeben, ein wenig juckt mich das schon in den Fingern. Wenn ich Weltreisender wäre, käme mir das Dingen wohl auf jeden Fall ans Mopped. ;)


    Und vielleicht bringt Garmin ja irgendwann eine abgespeckte Version für Halbprofessionelle. Ein QuestX ;)

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7