Wegpunktspeicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich versuche nun seit einigen Tagen eine aus dem Netz heruntergeladene Route auf mein legend c zu übertragen unter http://www.bike-arena.de/start_.php unter Tour 21.
    Da die Tour über 570 Wegpunkte hat, habe ich sie in 3 teile aufgeteilt zu je 2 x 249
    und 1 x 72 Wegpunkte, mit dem Ergebnis das ich den ersten Teil übertragen kann aber beim Senden der nächsten 250 Wegpunkte "Wegpunktspeicher voll" angezeigt wird.


    Bin ich jetzt zu dumm, oder mache ich etwas verkehrt.


    Ich arbeite mit der TOPO Deutschland Nord von garmin, die gleiche Problematik stellt sich aber auch wenn ich mit NRW 3D von MagicMaps arbeite.


    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Tips und Infos, viel. bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.


    stefis

  • Hallo Stefis,


    es handelt sich dabei um eine Trackdatei. Der legend c kann SavedTracks mit 500 Punkten speichern, also musst Du nur einmal "stückeln" oder als ActiveTrack laden, dann geht die Tour komplett in den Speicher.


    Gruß Tom

  • Zitat

    Zitat von Tom@24.10.2005 - 16:34
    Hallo Stefis,


    es handelt sich dabei um eine Trackdatei. Der legend c kann SavedTracks mit 500 Punkten speichern, also musst Du nur einmal "stückeln" oder als ActiveTrack laden, dann geht die Tour komplett in den Speicher.


    Gruß Tom



    hallo Tom,


    ertmal vielen Dank für die Superschnelle Antwort!!! Aber nun meine 2te Frage, die sich aus Deiner Antwort bildet, wie speichere ich diese als AktiveTrack??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von stefis@24.10.2005 - 17:41
    Aber nun meine 2te Frage, die sich aus Deiner Antwort bildet, wie speichere ich diese als AktiveTrack??


    Hallo stefis,


    in MapSource den Track in "Active Log" umbenennen und zum Gerät senden.


    Gruß Tom

  • Zitat

    Zitat von Tom@24.10.2005 - 17:20
    Hallo stefis,


    in MapSource den Track in "Active Log" umbenennen und zum Gerät senden.


    Gruß Tom



    :( die Tour liegt bei mir aber unter Route nicht unter Track, ich habe schon mehrmals versucht die Route zu kopieren und als Track abzuspeichern jedoch gelingt es mir nicht. Ich glaube, ich mache da Grundlegend etwas falsch, ich würde mich sehr freuen wenn du mir trotzdem weiterhelfen könntest.


    Gruß stefis

  • Zitat

    Zitat von stefis@24.10.2005 - 18:10
    :( die Tour liegt bei mir aber unter Route nicht unter Track, ich habe schon mehrmals versucht die Route zu kopieren und als Track abzuspeichern jedoch gelingt es mir nicht. Ich glaube, ich mache da Grundlegend etwas falsch, ich würde mich sehr freuen wenn du mir trotzdem weiterhelfen könntest.


    Gruß stefis



    Anhang


    ich habe eben nochmals versucht die Route umzubennen in Active Log und zu, jetzt mit dem Ergebnis, das mir das etrex sagt Route gekürzt.
    VERZWEIFEL.........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo stefis,


    beschreib doch ´mal wie Du vorgegangen bist. Welches Format hast Du von bike-arena geladen, mit welchen Programmen gearbeitet, welche Schritte dort vorgenommen?


    Gruß Tom

  • Zitat

    Zitat von Tom@24.10.2005 - 18:36
    Hallo stefis,


    beschreib doch ´mal wie Du vorgegangen bist. Welches Format hast Du von bike-arena geladen, mit welchen Programmen gearbeitet, welche Schritte dort vorgenommen?


    Gruß Tom


    ok dann mal ganz von vorn.


    geladen ahbe ich sie als *.ovl über NH-Top50Trans in *.grm konvertiert und in MapSource geöffnet, wobei sich ein Fenster öffnet "Auswahl des PCX5-Import-Symboltyps" hier klicke ich den ersten Punkt an "Keine Wegpunktsymbolinformationen importieren"
    Danach öffnet sich die Karte und zwar als Route nicht als "Track" und es werden 561 Wegpunkte angezeigt.


    Wenn Du weitere Infos brauchst ........

  • Zitat

    Zitat von stefis@24.10.2005 - 19:50
    geladen ahbe ich sie als *.ovl über NH-Top50Trans in *.grm konvertiert und in MapSource geöffnet, ...Danach öffnet sich die Karte und zwar als Route nicht als "Track" und es werden 561 Wegpunkte angezeigt.


    reicht mir schon. Problem ist schon lokalisiert. Läuft gerade auch im anderen Thread hier. NHTT erzeugt aus der ovl eine Route. Mit dem Editor von NHTT kann man diese Route in einen Track umwandeln. Weitere Infos dazu im o.a. Link.


    Den neu erzeugten Track kannst Du dann als grm oder gpx speichern und in MapSource einlesen.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Tom@24.10.2005 - 18:58
    reicht mir schon. Problem ist schon lokalisiert. Läuft gerade auch im anderen Thread hier. NHTT erzeugt aus der ovl eine Route. Mit dem Editor von NHTT kann man diese Route in einen Track umwandeln. Weitere Infos dazu im o.a. Link.


    Den neu erzeugten Track kannst Du dann als grm oder gpx speichern und in MapSource einlesen.


    Gruß Tom


    Tom, da habe ich aber das Problem das ich nur einen Track in eine Route umkehren kann aber nicht andersherum.
    Ich habe grad die Route eingelesen dann den editor geöffnet und festgestellt, dass ich im 5ten Abschnitt unter Bearbeiten nur Routen in Tracks umwandeln kann. Aber ich will es doch genau andersherum, was heißt will ich brauche es. :(

  • Zitat

    Zitat von stefis@24.10.2005 - 20:16
    Tom, da habe ich aber das Problem das ich nur einen Track in eine Route umkehren kann aber nicht andersherum.
    Ich habe grad die Route eingelesen dann den editor geöffnet und festgestellt, dass ich im 5ten Abschnitt unter Bearbeiten nur Routen in Tracks umwandeln kann.


    Hallo stefis,


    ich habe hier NHTT 3.5a damit lassen sich alle Umwandlungen vornehmen. Im Editor zu finden unter "Übertragen". Hast Du vielleicht noch eine ältere Version?


    Gruß Tom

  • Zitat

    Zitat von stefis@24.10.2005 - 19:16
    Tom, da habe ich aber das Problem das ich nur einen Track in eine Route umkehren kann aber nicht andersherum.
    Ich habe grad die Route eingelesen dann den editor geöffnet und festgestellt, dass ich im 5ten Abschnitt unter Bearbeiten nur Routen in Tracks umwandeln kann. Aber ich will es doch genau andersherum, was heißt will ich brauche es. :(



    So ich habe das Problem endlich lokalisiert!!! Ich habe mir wohl irgendwie eine Version 3.0 beta von NHTT runtergeladen. hmmmm kein wunder, dass es nicht funzt.
    Jetzt habe ich die 3.5 a und nun funzt es wunderbar.


    Trotzdem vielen vielen Dank für die mühe Tom


    Gruß Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von stefis@24.10.2005 - 19:55
    So ich habe das Problem endlich lokalisiert!!! Ich habe mir wohl irgendwie eine Version 3.0 beta von NHTT runtergeladen. hmmmm kein wunder, dass es nicht funzt.
    Jetzt habe ich die 3.5 a und nun funzt es wunderbar.


    Trotzdem vielen vielen Dank für die mühe Tom


    Gruß Stefan




    Na da hatten wir wohl die selbe IDEE :bye: :)