Kurt erklimmt Zweitausender

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kurt,


    ZWEITAUSEND Beiträge --da sollte man nicht kommentarlos zur Tagesordnung übergehen.


    Von der Dauer der Zugehörigkeit im Forum bin ich zwar nicht besonders geeignet, weil ich aber gestern noch keinen Hinweis sah, presche ich heute einfach vor, dein Jubiläum zu „pinnen“, dir zu gratulieren und dir für deinen Einsatz zu danken.


    Dabei hoffe ich, dass sich möglichst viele Forumsmitglieder anschließen und sich durch den Kopf gehen lassen, welcher Aufwand allein für deine Hilfestellungen in Beiträgen nötig ist. Und dann gibt es ja auch noch Erstellen und Pflege deiner (eurer) SuK-Homepage-Seiten. Hinzu kommt --für mich so gut wie nicht sichtbar-- der Zeitbedarf für die Tätigleiten als Moderator.


    In der Hoffnung auch auf künftige Informationen zum umfassenden Thema GPS –also völligst uneigennützig (hi)


    herzliche Grüße nach Wien
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hallo Bunav,


    vielen, vielen Dank für Deinen netten Beitrag.


    Ich selbst möchte mich an dieser Stelle ganz dick bei meiner Silvia bedanken,
    die erstens Verständnis für unser Hobby aufbringt und selbst auch aus Ihrer Sicht mir bei Dingen weiterhilft die es mir leichter machen, die zu Erklären und zu Beschreiben. Sei es hier im Forum oder auf unseren eigenen webseiten.
    Zweitens für die Zeit die naturgemäß dabei draufgeht...


    Ich möchte aber auch darauf Hinweisen das die anderen Moderatoren und ich hier nur unsere Arbeit tun können durch das wirklich vorbildhafte Verhalten aller Forenteilnehmer hier.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Foren, egal welcher Richtungen und Themen, ist es eine wahre Freude dieses Forum zu moderieren.
    Wir haben (Gott sei Dank) fast keine Beiträge welche wir löschen müssen welche die Boardregeln verletzen und dafür möchten wir uns bei euch allen ganz besonders bedanken, für eure Zeit die Ihr alle hier im Forum investiert und die Toleranz und der Umgang untereinander hier im Forum.
    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir mehr als 8.200 Mitglieder und trotzdem ist der Umgangston hier vorbildlich und einmalig.
    Es gibt unzählige Foren wo dies leider nicht der Fall ist.


    Ebenso gilt unser Dank dem Forenbetreiber selbst und seinem tollen Admin Team welche dieses Forum 365 Tage im Jahr ohne Ausfälle betreiben.
    Im diesem Sinne allen Moderatoren, sowie Detlev, Roland und Flo und allen Forenmitgliedern weiterhin eine schöne Zeit und informativen Austausch über und um das Thema GPS - Satellitennavigation hier im Forum.


    Servus Kurt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi Kurt, respektive Silvia,
    von mir auch besten Dank für Eure bisherige Arbeit, und natürlich für die immer qualifizierten und sachlichen Beiträge.


    Mit dem Niveau des Forums hast Du natürlich recht, da macht wohl das moderieren auch Spaß (neben der Arbeit, die man damit hat).


    Mir hast Du als letzten Tip den mit der Track-Analyse gegeben (für meine Super-Karre :rolleyes: ) - war super.


    Dafür, für die bisherigen und auch zukünftigen Beiträge - VIELEN DANK!!!!


    Oder wie sagt man auch - auf die nächsten 2000.


    Tschau Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    Dank Deiner privaten HP und dem naviboard war mein Start in die GPS-Welt realtiv entspannt.
    Danke und weiter so.


    Gruß aus Köln
    Siggi



    PS: Insgesamt muss auch ich den netten Ton und Umgang hier loben.

  • Hallo Kurt, hallo Silvia,


    auch ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen und mich für deine Antworten und Arbeit bedanken.


    Grüße nach Wien aus dem hohen Norden Deutschlands


    VG


    Franko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi kurt & silvia,


    ohne euch wäre auch ich nicht da, wo ich bin.
    unzählige nervende mails habt ihr mir geduldig und verständlich erklärt und mir damit weitergeholfen.


    ja, dafür möchte ich mich bei dieser gelegenheit auch recht herzlich bedanken.


    lg
    aus ottakring
    wanderer

  • Moin,


    was bereits gesagt wurde, kann ich nur bestätigen.
    Deshalb bleibt mir nur, mich auch ganz herzlich bei Kurt und allen Anderen zu bedanken.


    Ein Verkaufserfolg (z.B. Garmin) stellt sich nur ein, wenn das Produkt, Service, etc. sehr gut ist.
    Dazu gehört auch eine Bedienungsanleitung, damit man das Produkt auch optimal nutzen kann.
    Diese "Bedienungsanleitung" habe ich hier im Forum gefunden.


    Nochmals DANKE.


    Gruss


    Horst

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-freeware.de/Images/danke.gif]



    blackwilli



    P.S.: Bin jetzt seit 15 Jahren im Internet und dies Forum hier, ist das angenehmste, welches ich bisher erlebt habe. In allen anderen Foren nerven irgendwann die Leute, die unbedingt anonym rumprollen müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von blackwilli@29.10.2005 - 13:59
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-freeware.de/Images/danke.gif]
    blackwilli
    P.S.: Bin jetzt seit 15 Jahren im Internet und dies Forum hier, ist das angenehmste, welches ich bisher erlebt habe. In allen anderen Foren nerven irgendwann die Leute, die unbedingt anonym rumprollen müssen.




    Es ist ja schon alles gesagt. Da kann ich mich auch nur anschliessen.
    Danke Kurt. :8 :bye:

  • Hallo Kurt, hallo Silvia,


    habe erst heute hier mal reingeschaut. Da meine Vorgänger schon alles ziemlich treffend beschrieben haben, beschränke ich mich auf ein großes Dankeschön und macht ruhig weiter so.


    Grüße aus München ;)

  • lieber kurt, liebe silvia,


    dank eurer gps-seiten auf eurer homepage habe ich mich seinerzeit entschlossen, so ein ding zu kaufen.


    ich hab es nicht bereut.


    vielen dank und weiter so


    grüße aus hernals


    troubadix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...