Nun habe ich auch eins.........

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heut ist nun endlich nach laaaaanger Wartezeit (3 Tage) mein 276c angekommen :8 . Ich war ehrlich gesagt sehr gespannt was mich denn da nun erwartet , weil ich das Gerät vorher nicht mal im Original gesehen hatte. Also raus aus der Packung, 256MB rein, Accu rein und ran an den Pc (ging schonmal sehr gut). Dann erstmal Sofwareupdate von 3.3 auf 3.7, City Select und Blue Chart für das neue Gerät freigeschaltet und rauf auf den Chip. Hirbei fiel mir schon der die erste Positive Veränderung zum 76CS auf, es ging alles deutlich schneller :D . Zum Schluss noch sämtliche Wegpunkte vom 76CS auf's 276c und raus auf den Balkon Position aktualisieren und Einstellungen ändern 20 Minuten später lief alles so wie ich mir das vorgestellt hatte und die Position war aktuell. Nun fehlte nurnoch der Praxistest. Dafür habe ich mir einen netten Geocache ausgesucht um die Funktionalität zu testen. Ich muß sagen ich bin ja nun schon sehr zufrieden mit meinem 76CS gewesen, aber im vergleich zu dem 276c ist das ja schon fast ein "Spielzeug" die Autorouting Funktion ist wesendlich angenehmer (und das auch nur mit piepen ohne Sprachausgabe) von dem Display ganz zu schweigen. Auch die gesamte Menüführung und Bedienung finde ich sehr gelungen und (vorausgesetzt man hat ein bischen technisches Grungverständniss) fast schon selbsterklährend. Selbst als Handgerät läst es sich noch recht gut benutzen. Ich kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen!


    Gruß´Andre

  • Hi und willkommen.
    Du wirst sehen, ein tolles Gerät. Allerdings wirst auch du dann mal etwas finden, was dir vielleicht nicht so gefällt. So ist eben der Lauf der Dinge :P
    Bis es so weit ist, genieße das gute Stück und habe Spaß damit.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute