TomTom Go an Bike

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und habe eine Frage zur Befestigung des Navis.
    Ich besitzte schon ein TomTomGo Classic und will dieses irgendwie wetter- und diebstahlgeschützt montieren (1150GS).
    Meine Überlegungen sind:
    1) Einfach in den Tankrucksack mit Sichthülle oben: Leichte Montage, Touchscreen noch bedienbar, leichte Demontage mit dem Rucksack. Nachteil (?): Es liegt nicht in der Blickrichtung ich muss den Kopf mit Helm schon weit nach unten beugen! Ich höre keine Ansagen, braucht man das überhaupt????
    2) Gibt es eine Halterung (selber gebaut), in die man das Navi reinsteckt und somit sicher am Bike verschrauben kann?
    3) Ich verkaufe mein TomTom Go und kaufe mir so einen Garmin, den ich auch für das Auto verwenden kann?
    Was habt ihr für Meinungen, Vorschläge?
    Danke
    ULI

  • Naja, hier im Forum werden wohl alle schreien verkaufen und Garmin holen. :lol:


    Im Ernst, fürs Motorrad wird es den TomTom Rider geben.
    Wenn Du diesen nicht willst und auch keinen Garmin (die speziellen Motoradnavis sind einem Go für diesen Zweck mit Sicherheit vorzuziehen) kannst mal hier schauen, da wurde gebastelt:
    Go am Moped
    Go am Moped 2

  • :bye: tach erst mal


    @ flipper 500 .: also ich find ja du hast sooooo recht :8



    gruß jürgen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...