plötzlich tonlos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    unter der FW 3.7 ist während einer Tour plötzlich die Ansage ausgefallen. Dies ist inzwischen mehrfach passiert und war nicht eindeutig zuordbar.
    Zuerst hatte ich den Steckerkontakt verdacht, habe heute jedoch festgestellt, dass dies auch an der FW liegen könnte.


    Fahrt zur Arbeit mit Sprache - Tag/Nachtumschaltung - keine Sprachansage mehr


    276c aus/ein - wieder mit Sprachansage


    Bevor ich eine Fehlermeldung an Garmin sende, wüsste ich gerne, ob andere eine ähnliche Erfahrung gemacht haben.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hi,


    bei mir geht die Ansage über die Tag-/Nachtumschaltung problemlos weiter. Auch sonst keine Aussetzer.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Bei mir lag's eindeutig am Stecker. Da Strom noch geht, ist jetzt eben Ruhe :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Infos, dann werde ich noch was weiter beobachten und die Fehlermeldung an Garmin muss noch warten.
    (Und die Kontakte mal noch genauer ansehen)


    PS: Es ist eindeutig der Stecker der Kfz-Spannungsversorgung! Entweder stimmt die Klemmspannung nicht mehr oder es existieren Oxydationswiderstände.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo WilliL,
    beziehe in Deine Fehlersuche auch mal einen möglichen Kabelbruch ein. War bei mir so und hat mich ein Weile beschäftigt. Ich hatte das Kabel mit Kabelbinder ziemlich fest an der Halterung befestigt und scheinbar ist dann durch die Vibrationen ein Bruch mit Wackelkontakt entstanden. Also mal geht, mal geht nicht. Ich habe das Kabel (es war das Sonderkabel mit dem separaten Kopfhöhrerausgang) gegen das normale Kabel mit offenen Enden ausgetauscht und nun ist alles wieder O.K.
    Gruß
    Sarotti