Welche Navi-Software für 276c?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte mal wissen mit welcher Navi-Software Ihr Eure Geräte betreibt?
    Ich habe mir einen neuen Gmap276c zugelegt und bin jetzt auf der suche nach der "besseren" Software zum Moppedfahren aber auch für Auto und Fahrrad.


    Für Tips wäre ich euch sehr dankbar da ich 180 Euro :( für die Software nur 1x ausgeben möchte.


    Manni1100

  • Zitat

    Zitat von Manni1100@10.11.2005 - 10:51
    der "besseren" Software zum Moppedfahren aber auch für Auto und Fahrrad.
    Manni1100


    Hallo Manni,
    du mußt auf jeden Fall die City-Select-Software haben. Das sind die routingfähigen Feindaten von "Europa". Damit ist Moppet + Auto 100% abgedeckt, Fahrradfahren zu 80%. (Ist halt keine Software für Geländefahrer etc. Wenn du normal auf öffentlichen Strassen bleibst, dann ist das OK.) Routenplanung am PC geht damit auch sehr gut. Diese Routen werden dann zum 276-er rübergespielt.
    Kauf dir die CS nicht jetzt, sondern erst im Dezember oder Januar. Dann erhälst du zwar auch ersmal die CS-7, kannst aber nachher auf CS-8 kostenlos updaten. (Stichtag 2004 war der 30.Nov.) :bye:

  • Hallo erstmal,


    also man kann auch die City Navigator Europa benutzen. Autorouting funkt auch einwandfrei. Unterschied sind nur die Kachelgröße zur City Select.


    Zum Fahrrad fahren und Wandern eignet sich die TOPO Deutschland ganz gut. Sogar in unseren kleinen Resser Wald sind die Wanderwege eingezeichnet.


    Bei einigen Händler bekommt man die City Select schon für 150 €. Oder man ersteigert eine bei Ebay mit einer Freischaltung für ca 100 €


    LG Tourendeddy

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Manni1100@15.11.2005 - 10:53
    Danke, dann schau ich mal bei Ebay aber erst ende des Jahres


    Hallo Manni,
    da würde ich aber ganz vorsichtig sein. Du erwischt dann schon mal eine freigeschaltete Karte oder eine UpDate-CD. Mit beiden kannst du nichts anfangen. Gerade mit den freischaltpflichtigen Karten von Garmin werden da unkundige Käufer herreingelegt. :motz:
    Such dir für den Kartenkauf einen seriösen Händler. :8