2610 fürs Bike

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi alle Biker !


    mein freund möchte fürs bike ein gps kaufen
    meine frage an euch
    ist das 2610 ein geeignetes gerät und wie kommt der ton
    ans ohr im helm.


    lg


    Eggerl :rolleyes:

  • Hallo Eggerl


    Ich habe mir dieses jahr ein 2610 mit 2GB Karte beschafft und recht gute Erfahrungen damit gemacht. Zum Ton kann ich Dir nichts sagen, da ich den nicht benötige, ich finde der Display ist gross genug und reicht mir völlig.
    Zwei Nachteile hat aber das 2610 :
    - keine unabhängige Stromversorgung (sprich kein Akku), müsste zusätzlich beschafft werden.
    - beschränkte Trackaufzeichnung (so nach ca. 200 km Route ist der Trackspeicher voll)


    Ich denke die meisten Biker hier werden Dir eher das 276C empfehlen... ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • hallo Eggerl,
    ich fahre eine 1100er RT und habe seit einem Jahr das 2610 mit der 512 er Speicherkarte.
    Auch ein guter Kollege ist vom Lidl-PDA<auf das 2610 umgestiegen und genau so zufrieden wie ich.
    Ich kenne viele die mit dem 2610 voll zufrieden sind.
    Auch der BMW Navigator 2 ist baugleich mit dem 2610.
    Es gibt allerdings Leute die Wert auf eine riesengroße Trackaufzeichnung legen und bevorzugen das 276er.
    Ich würde mir jederzeit wieder ein 2610 kaufen.
    Zum Ton, den höre ich über ein Baehr Headset das ich im Helm eingebaut habe und das ich bei Comkor mitgekauft habe bis jetzt ohne Probleme.


    Gruß Manni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist das 2610 ein geeignetes gerät und wie kommt der ton
    ans ohr im helm.


    Hallo !


    danke für eure beiträge, damit können wir schon
    was anfangen.


    lg Eggerl

  • @Eggerl:


    Es gibt eine Menge ausführliche Threads hier im Forum über die Vorzüge/Nachteile des 2610/276C beim Gebrauch auf dem Mopped. Über die Suchfunktion (siehe oben in der Funktionsleiste) kannst Du diese leicht finden.


    Gruss


    Ursus

  • Guten Tag


    Wenn schon ein neues Gerät in der 26XX Klasse das würde ich dir mal das


    neue 2720 ans Herz legen!! Ganz Europa schon auf Flaschspeicher mit CN8


    und für TNC vorbereitet!! Ich nutze das Gerät seit ein paar Tagen und


    die Möglichkeiten und die gesprochenen Anweisungen ect haben mich


    überzeugt!! Der doch geringere Speicher vom 276c ist auch ein Grund!!!!!


    Must du aber selber wissen!! Oder der Quest 2 der hat auch ganz Europa


    schon gespeichert!!


    Gruss vom Klaus aus MG

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,ich frag mich schon seid längerem wozu um alles in der Welt muß ich Kartenmaterial von ganz Europa ständig bei mir haben.Mich würde mal interesieren wer hier wirklich durch ganz Europa tourt und dabei keine Möglichkeit hat neue Kacheln nachzuladen.Ich selber komme aus Schleswig-Holstein und habe keine Probleme damit für eine Alpentour (D südlich Stuttgart,Österreich,Schweiz,Norditalien und Westfrankreich+die Anfahrt) auf einen 256er und 128er Chip zubekommen.
    Und wenn jetzt tatsächlich der 512er kommt ist das 276C auf dem Motorrad erste Wahl,den Touchscreen und Handschuhe verträgt sich nicht auch wenn hier was anderes behauptet wird (ich habs selber ausprobiert).
    CIAO Matzi

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen auch den 2610 und ich bin sehr zufrieden. :D :D :D :8



    Was den Speicherplatz anbelang, ich habe ganz Europa mit Feindaten auf einer 2 GB Karte, denn ich will nicht dauernt neue Kacheln raufspielen.


    das muss aber jeder selber wiesen wie er es will




    Mfg Horst


  • Hi,
    wie hast du das mit zusätzlichen Stromversorgung gelöst?
    Ich habe von meiner Helmkamera ein Batteriepack. In das Teil passen 8 wiederaufladbar Mignons rein. Das wollte ich mit einem Kabel mit dem 2720 verbinden. Wäre das eine Lösung?
    (Gedacht habe ich das z.B. für die Programmierung der Touren im Zelt, oder halt zur Benutzung, wo es keinen Stromanschluß gibt.) Es ginge vielleicht das Kabel mit offenen Enden fürs Motorrad , aber da ist mir zu Gedöns dran.
    Wo bekommt man den Stecker. oder ein Kabel mit Stecker für so einen Anschluß?
    Viele Grüße
    Johannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • gibt Kabel mit offenen Enden im Garmin zubehör da wirst du fündig


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Matzi@28.11.2005 - 23:35
    Hi,ich frag mich schon seid längerem wozu um alles in der Welt muß ich Kartenmaterial von ganz Europa ständig bei mir haben.Mich würde mal interesieren wer hier wirklich durch ganz Europa tourt und dabei keine Möglichkeit hat neue Kacheln nachzuladen.Ich selber komme aus Schleswig-Holstein und habe keine Probleme damit für eine Alpentour (D südlich Stuttgart,Österreich,Schweiz,Norditalien und Westfrankreich+die Anfahrt) auf einen 256er und 128er Chip zubekommen.
    Und wenn jetzt tatsächlich der 512er kommt ist das 276C auf dem Motorrad erste Wahl,den Touchscreen und Handschuhe verträgt sich nicht auch wenn hier was anderes behauptet wird (ich habs selber ausprobiert).
    CIAO Matzi



    das gleiche muss ich auch ´sagen ich hatte einen Sp III mit wenig Speicher und


    musste halt immer wieder manchmal täglich neue Kacheln aufspielen und das war


    nicht nur lästig und hat immer Zeit gekostete hatte zwar im laufe der Zeit die


    wichtigsten Kartesätze abgespeichert, was es aber zum Schluss leid!! Ich fahre im


    Jahr ca 160.000 km kreuz und quer durch Europa und da ist mir der 2720 genau


    richtig über die Füsse gelaufen. Nutze den im Auto Bus und auf dem Moped und


    der Quest ist mir zu klein und das 276c wieder zu kleiner Speicher und wen ich


    noch weitere Speicherkarten dazu kaufe kann ich gleich was richtiges zuge-


    legen !! Muss halt jeder für sich selber wissen


    gruss und schönen tag noch

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ok,bei deinen Anforderungen ist der 2720 wohl die richtige Wahl.Die meisten haben aber wohl einen "Dunstkreis" von ca.100-150KM und da sieht es ganz anders aus.
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist doch mit das beste Gerät was es so fürs Bike gibt.


    Hier findest du dann auch eine Sonnenblende dafür - die macht schon Sinn:


    http://www.bikertech.de/html/ga-26xx_sb.html


    Für den Touratechhalter gibts bei BIKERTECH.de auch jetzt eine Sonnenblende:


    [Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/Halteschalen/GPS26TT_Sonnenblende.jpg]




    Und so sieht die Bikertech Halterung aus, die in Verbindung mit der Garmin Motorradhalterung verwendet wird:


    [Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/Adapter/AP6_38-30.jpg]


    In den Helm kannst du dir doch so kleine Lautsprecher "reinschieben" die gibt es bei ALAN. Und am Stromversorgungskabel ist eine Buchse für einen Klinkenstecker.

  • Und wenn jetzt tatsächlich der 512er kommt ist das 276C auf dem Motorrad erste Wahl,den Touchscreen und Handschuhe verträgt sich nicht auch wenn hier was anderes behauptet wird (ich habs selber ausprobiert).
    CIAO Matzi


    [/quote]


    :motz:
    Ich kann Deine Aussage nicht teilen. ich habe seit zwei Jahren das 2610 und benutze den Touchscreen auch mit Handschuhen. Was ich allerdings vorher machen muß, ist eine Kalibrierung des Bildschirms mit Handschuhen.



    Gruß

  • ...das poste ich auch gleich noch woanders...


    was heisst hier ganz Europa???


    Habt ihr neue Infos oder hört EUROPA für euch "alte Säcke" noch bei Stolpe, Helmstedt auf...???? :P


    (ich suche nämlich gerade Material für die "andere Hälfte" des ganzen Europa)....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...