Garmin2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe nun seit zwei Tagen den 2720 und nach dem ersten Praxistest
    würde ich das Gerät mit 1.5 bewerten.


    Nach dem Auspacken habe ich zuerst mal die Neue Software 4.20 über Webupdater aufgespielt die über http://www.garmin.com verfügbar ist.


    Nach dem Einschalten war das Gerät sehr schnell Empfangsbereit.
    Die Abbiegeinfos die akustisch und auf der Karte angezeigt werden sind einfach super und für einen Vielfahrer wie mich (90.000 km/pa) alles andere als Spielerei
    sondern wenn man daran gewöhnt ist nicht mehr wegzudenken.


    Bei der Routeneingabe ist die Postleitzahlensuche, die Schnelligkeit der Berechnung hervorzuheben.Auch beim Verlassen der Route erfolgt eine sehr schnelle Neuberechnung.


    Das Display ist sehr gut und jederzeit gut ablesbar. Die Mitgelieferte Fernbedienung ist im Praxiseinsatz perfekt zu bedienen, einzig die nur zum
    Teil beleuchteten Tasten ( Die Zahlen werden nicht beleuchtet ? ) stören etwas bei der "nächtlichen" Eingabe.


    Das einzigste was mich etwas stört (hatte vorher einen c320) ist das
    kein Akku im Gerät enthalten ist und somit nur ein Strombetrieb über Zigarettenanzünder oder Netzstecker möglich ist.


    Der TMC Empfänger funktioniert einwandfrei wobei aber beim Autobetrieb
    eine Verbindung mit der Radioantenne sehr sinnvoll ist.


    Obwohl ich nach dieser kurzen Zeit noch nicht alle Funktionen ausprobiert habe
    kann ich trotzdem sagen ich würde das 2720 wiederkaufen.


    Gruss Ralf

  • Zitat

    Zitat von Heidelberger01@27.11.2005 - 09:43


    ...
    Der TMC Empfänger funktioniert einwandfrei wobei aber beim Autobetrieb
    eine Verbindung mit der Radioantenne sehr sinnvoll ist.
    ...



    Servus Ralf,


    Du sprichst von "sinnvoller Verbindung mit der Raidoantenne". Funktioniert denn TMC auch ohne Antenne? :blink:


    Schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<


  • Mahlzeit


    Da ist eine wurfantenne dabei ist aber halt nur ein Behelf!! Ich habe den TMC noch nicht aber ist ja bald weihnachten !!!!


    gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Heidelberger01 !


    Verwende seit ca. 18 Monaten den 2620, alle Firmware Update sowie C.Navigator Europ v7 Update; keine Probleme !


    Fahre zwar nicht so viele km wie Du, sind lediglich 25-30 000 km, Vel Satis mit on Board Antenne mittels Adapter am 2620 und unterbrechungsfreien direkt - Stromanschluß; wie bereits gesagt, keine Probleme ! :P


    Gruß Erich


  • Wir reden vom 2720 und nicht vom 26XX


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@27.11.2005 - 15:09
    Mahlzeit


    Da ist eine wurfantenne dabei ist aber halt nur ein Behelf!! Ich habe den TMC noch nicht aber ist ja bald weihnachten !!!!


    gruss :ph34r:


    Hallo Ralf,


    gerade das mit der Wurfantenne wäre für die unverbecherten Räder interessant: Reicht's für TMC, den Wurfwickel um den Benzinfilter zu winden oder muß es unbedingt die lange Stabantenne sein?


    Wenn Du Weihnachten Glück hast :8 und das Päckchen einen TMC-Empfänger bereithält :8 :8 , wär's schön, davon zu erfahren.
    Möchte mir nämlich für die zugige Q ein 2720 mit TMC beschaffen, drum das Interesse.


    Danke und viel Glück für Weihnachten!


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe mir gestern den TMC Empfänger an die Autoantenne scnschließen lassen
    und muß sagen einfach super.
    Der Empfang ist in nichts zu einer Wurfantenne zu vergleichen.
    Also mein Tipp:


    Wer die Möglichkeit hat den TMC an die Autoradioantenne an zu schließen
    sollte dies auf jedem Fall tun


    Gruss Ralf

  • Hallo,


    ich habe das TMC Modul und nicht ans Radio angeschlossen! Einfach das kleine schwarze Garmin Kabel eingesteckt und "schlau" hinter dem Armaturenbrett und der Scheibe versteckt! Und perfekter Empfang!


    Eine "Wurfantenne" habe ich jedoch nicht gefunden!? Waren nur verschiedenste Verbindungskabel....oder hab ich da was übersehen?




  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...