Zwischenstecker-Adapter für Quest ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir einen Quest zugelegt und möchte diesen jetzt an meine baehr-Anlage anschließen.
    In einem Beitrag von Frankenralf habe ich gesehen, das er eine ähnliche Kombination hat und er kann meine Frage vielleicht beantworten.
    Es geht um die Gegensprechanlage der Firma baehr AVC 13 Genio II.
    Ich möchte den 3poligen Radioeingang mit der Sprachausgabe (2,5mm Klinkenbuchse) eines Garmin Navigationgerätes Typ Quest verbinden.


    Ich habe folgende Kabel:
    - 1 x Adapterkabel-Navigation, Garmin SP III auf Radioeingang (ca. 2,60 m, 2,5mm Mono-Klinkenstecker & 3pol. Kupplung
    - 1 x 900110 Kabel (DIN/Strom/Audio) für Touratech Quest Halterung
    Jetzt mein Problem:


    Die beiden Enden der o.a. Kabel passen zusammen (2,5mm Klinke auf 2,5mm Buchse).
    Wenn ich diese verbinde, habe ich den korrekten Ton ?
    Oder brauche ich einen Adapter um das Signal kompatibel zu massebasierten Toneingängen zu machen ( dieser wird aber nur mit 2,5mm Buchse und 3,5mm Stecker von baehr angeboten).


    Z.Zt. baue ich noch an meiner Motorradhalterung und habe die elektrische Verbindung noch nicht hergestellt.


    Gruß
    Weetabix

  • Hallo Weetabix,


    bei mir sieht das ganze ja ähnlich aus. Kabelverbindung zwischen der
    Quest Motorradhalterung (Klinkenbuchse 3,5mm) und dem Universaleingang Baehr LT Anlage.
    Audiosignal ist einwandfrei.


    Allerdings handelt es sich bei meinem Kabel um eine entstörte Variante.
    AKN-03-01 (Umgelötet auf 3,5mm Klinke) von baehr


    Um Störungen Vorzubeugen solltest du bei der Installation versuchen die Stromzufuhr für den Quest an der selben Stelle abzugreifen wie die Spannungsversorgung der Sprechanlage. Das hat mir zumindest der Techniker meines Vertrauens empfohlen. Da ich dafür aber wieder die ganze Maschine hätte ausziehen müssen hab ich diesen Hinweis auch nicht beachtet.


    Funktioniert trotzdem.


    Mit dem Problem haben sich übrigens schon andere rumgeschlagen:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9591


    Bau mal schön weiter, das Wetter lädt ja nicht gerade zum Mopedfahren ein.


    Schöne Grüße


    Ralf

  • Vielen Dank für die Antwort, ich werde es erst ohne Adapter versuchen. Wenn es nicht funktioniert werde ich auf die Firma baehr zurückgreifen. Ein Techniker hat angeboten, den Adapter gegebenfalls auf 2,5mm Buchse und 2,5mm Klinke umzubauen.
    Gruß
    Weetabix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Weetabix@29.11.2005 - 23:07
    Vielen Dank für die Antwort, ich werde es erst ohne Adapter versuchen. Wenn es nicht funktioniert werde ich auf die Firma baehr zurückgreifen. Ein Techniker hat angeboten, den Adapter gegebenfalls auf 2,5mm Buchse und 2,5mm Klinke umzubauen.


    Nochmal Hallo,


    solltest Du mit dem Techniker bei beahr nicht weiterkommen, oder die Umlötung schweineteuer, dann wende dich doch an:


    http://www.motorrad-herden.de


    Ich bin nicht verwandt oder verschwägert oder habe sonst was mit der Fa. zu tun.
    Auch liegt Hamburg rund 500km von uns weg. Die Werbung ist berechtigt und begründet sich durch den bisher an den Tag gelegten excellenten Service.
    Der Chef heißt Harald und hat schon vielen meiner Kollegen im K1200LT Forum "Spezialanfertigungen" gemacht. Er hat auch bei mir die Klinke umgelötet.
    Hat nichts extra gekostet!


    Schöne Grüße


    Ralf