Alan Map 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ein Alan Map 600 mit Deutschlandkarte sollte bei Jack Wolfskin in Göttingen 329 EUR kosten. Inzwischen versucht man dort seit Monaten dass Vorführgerät für 229,95 EUR (Angabe ohne Gewähr) loszuwerden, weil es offensichtlich ein echter Ladenhüter ist, selbst für diesen Supersonderpreis.


    Nun ist bald Weihnachten und kein Mensch hat Erbarmen mit diesem armseligen Teil. Kann ich gar nicht verstehen, weil es bei Diskussionen über Garmin immer wieder von einigen als preisgünstige Alternative dargestellt wird. Wahrscheinlich kaufen all diese Opportunisten am Ende doch ein Gerät von Garmin oder Magellan.

  • Ja, so wird es wohl sein.
    Nicht mal bei eBay gibt es ein MAP 500 oder 600 von Privat zu kaufen.
    Gruss Magic21

  • Zitat

    Zitat von Henning@7.12.2005 - 14:07


    Kann ich gar nicht verstehen, weil es bei Diskussionen über Garmin immer wieder von einigen als preisgünstige Alternative dargestellt wird.

    Hallo Henning,


    du irrst . . .
    nur der Map500 incl Europakarten ist hier empfohlen worden.
    Vom Map600 wird auch hier eher abgeraten . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Henning@7.12.2005 - 14:07
    Wahrscheinlich kaufen all diese Opportunisten am Ende doch ein Gerät von Garmin oder Magellan.


    Ich wüsste nicht warum - aber vielleicht ist Dir die Bedeutung des Wortes Opportunisten auch nicht ganz klar ...


    Gruss


    Emil


    ... der solange sein Map500 benutzt, wie es ihm opportun erscheint ...

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von Henning@7.12.2005 - 14:07
    Nun ist bald Weihnachten und kein Mensch hat Erbarmen mit diesem armseligen Teil.


    oh du schöne Weihnachtszeit! Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder am Schaufenster vorbei kam, war das Gerät verschwunden.

  • Zitat

    Zitat von Henning@8.12.2005 - 10:50
    Hallo,
    oh du schöne Weihnachtszeit! Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder am Schaufenster vorbei kam, war das Gerät verschwunden.


    Vielleicht war eine heimlicher ALAN MAP-Fan hier aus dem Forum im Laden.. ;) :ph34r:
    Man traut sich ja auch kaum hier ALAN zu erwähnen.. :(


    Wer einen 500-er sucht.. PN an mich ! :P :bye:


    TOPO Österreich/Schweiz kann auch in Zahlung genommen werden.(benötige keine Geräteregistriereung, da ALAN und MAPEdit)

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von ziploader@8.12.2005 - 11:00
    Vielleicht war eine heimlicher ALAN MAP-Fan hier aus dem Forum im Laden.. ;) :ph34r:


    na dann herzlichen Glückwunsch. War ein guter Tipp von mir! Ich konnte es einfach nicht weiter mit ansehen, dass das Teil im Laden immer mehr einstaubt.

  • Tach zusammen!


    Ich habe mir die Eckdaten des Map 600 eben mal auf der Alan-HP ageguckt. Das Teil kann ja eigentlich - jedenfalls auf den ersten Blick - alles, was für die Motorrad- und Autonavigation wünschenswert ist.
    Und es ist mit Euopakarte für gut 380,- € zu kriegen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Was spricht dagegen?


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7


  • Hallo Popans,


    bis vor einigen Wochen hatte ich den Map600. Ich werde mal kurz einige Punkte meiner ganz persönlichen Meinung nennen:


    + Preis/Leistung
    + Speicherkatennutzung bis 4GB
    + Tracklogs bis zu 20000 Punkte
    ( beim Map500 sogar 60x2500 Punkte!!!)
    + super Support von Alan
    + ebenso super Alan-Forum


    - bisher kein echt stabiles Betriebssystem für den 600'er verfügbar
    - Autorouting nur eingeschränkt brauchbar
    - Menüführung anfangs sehr gewöhnungsbedürftig
    - öfters Defekte der Tasten und Batteriedeckel, wird aber anstandslos und superschnell von Alan erledigt


    Mein Fazit:
    Wenn man mit den o.g. Punkten leben kann, ist man eigentlich sehr gut bedient.
    Und wer noch auf das eh nicht so gute Autorouting verzichten kann, kommt mit dem m.M. stabileren BS des Map500 noch günstiger weg.
    Nach einem Jahr mit dem Map600 habe ich mir den 60CSx zugelegt, bereue aber dennoch die Zeit mit Alan nicht.


    Gruß metz


    -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hhm. Irgendwo mußte bei dem Preis ja ein Haken sein....


    Autorouting sollte schon einwandfrei funktionieren und ein stabiles Betriebssystem ist auch zwingend erforderlich.
    Naja, werde ich wohl doch auf's Quest 3 warten.... ;)


    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Hallo,


    wenn ich Dein Posting so verfolge, wird das wohl nie was ....


    M.E. muß man(n)/frau sich einmal endscheiden, und dann das z.Zt. optimale Gerät für seine Bedürfnisse und Geldbeutel anschaffen, das effektiv nutzen, und damit Spaß haben.


    Gruß aus Köln
    Siggi


  • Hallo Siggi!


    Meintest Du jetzt mich??


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...