Umlaute im Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, kann ich im Quest bei der Adresssuche auch Umlaute (Ö Ä Ü) eingeben?
    Wenn ich zB Höxter suche, kann ich nur bis H filtern, und muss dann endlos blättern.
    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Zitat von eeschen@7.12.2005 - 17:32
    Hallo, kann ich im Quest bei der Adresssuche auch Umlaute (Ö Ä Ü) eingeben?
    Wenn ich zB Höxter suche, kann ich nur bis H filtern, und muss dann endlos blättern.
    Danke für eure Hilfe.


    probiers ohne umlaute. hoxter sollte gehen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@7.12.2005 - 16:34
    probiers ohne umlaute. hoxter sollte gehen...


    Hallo,


    Die Boardsuche hat funktioniert, ich hab nur ein Problem damit:


    Ich hab heute den Ort Hütten in der Nähe von Grafenwöhr in Nordbayern gesucht. Das Navi hatte keine Möglichkeit den Ort zu finden, weil ich den Trick mit dem U anstatt dem Ü nicht kannte.

    Eben hab ich die Sache ausprobiert, der Quest findte ein Hütten das liegt aber in der Schweiz.



    In der Mapsoruce wird der Ort sofort gefunden!


    [Blockierte Grafik: http://reger-net.de/Bilder/huetten.jpg]


    Ich hab nen Quest 1 mit der CN Europe V8, neueste Firmware.


    Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Mal ne blöde Frage, ist die Kachel mit dem Ort auch geladen?


    Gruß


    Knobi

  • Zitat

    Zitat von Knobi@2.05.2006 - 14:14
    Mal ne blöde Frage, ist die Kachel mit dem Ort auch geladen?


    Gruß


    Knobi


    Hallo Knobi,


    den Ort Grafenwöhr der unmittelbar daneben liegt konnte ich im Quest finden. Ich hatte letztes Wochenende von mir aus nach Weltenburg bei Kehlheim zu fahren, dabei hab ich die ganzen KAcheln geladen, dort war auch die Kachel dabei die ich für die Strecke am Sonntag gebraucht hatte.


    Ich werd das aber heute abend nochmals probieren! Gibt es eine Möglichkeit im Quest zu sehen welche Kacheln man geladen hat?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gerreg@2.05.2006 - 15:38
    Gibt es eine Möglichkeit im Quest zu sehen welche Kacheln man geladen hat?


    Die einfachste Variante ist: Karten vom Navi in MS importieren. Die Kartenausschnitte, die man geladen hat, sind rosa markiert. Dort den entsprechenden Ort suchen..


    PS: in CN V8 habe ich Hütten 20 mal gefunden, 1*CH, 3*Aut, Rest DEU
    Suchkriterium "hutten". Es sieht wie Knobi vermutet nach nicht geladenen Feindaten aus.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • und die richtige Karte bei der Suche auswählen, sonst sucht der idiot auf der basemap, obwohl die feinkachel geladen ist (bei Städtesuche, dann noch mal menue drücken und karte auswählen)


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@3.05.2006 - 14:20
    und die richtige Karte bei der Suche auswählen, sonst sucht der idiot auf der basemap, obwohl die feinkachel geladen ist (bei Städtesuche, dann noch mal Menue drücken und karte auswählen)


    Gruß


    Hartmut


    Hallo Leute,


    hab heute mal ein paar Versuche angestellt:


    1.


    Alle Daten aus dem Gerät ausgelesen, folgende Feindaten sind geladen:


    [Blockierte Grafik: http://reger-net.de/Bilder/karte_gel.jpg]


    Der Ort Hütten liegt mitten im Zielgebiet.


    2.


    Einstellung der Karte geprüft, "Beste Karte" in "CN Europe V8" geändert. Nochmals mit der Eingabe von "Hutten" nach dem Ort gesucht, den Ort nicht gefunden.


    3.


    Die Kartendaten nochmals an das Gerät übertragen und nochmals über die Karteneinstellung die CN 8 ausgewählt.


    Den Ort gesucht und nicht gefunden.


    4.


    Da ich weiß wo der Ort liegt, habe ich es mal mit der "Suche auf der Karte" probiert. Den Auschnitt herangezoomt, siehe da der Ort Hütten liegt da wo er hingehört.


    [Blockierte Grafik: http://reger-net.de/Bilder/quest_huetten.jpg]


    Nach der Auswahl wird der Ort sogar richtig erkannt und das Routing von Grafenwöhr aus gestartet. Der Quest hat die Anfahrt sauber Simuliert und mir in Hütten mitgeteilt das ich angekommen bin!


    Irgendwie weiß ich nicht an was es liegt! Ich kann doch nicht alle Landkarten auswendig lernen, da hätte ich doch den Quest nicht gebraucht!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der Quest bietet ja noch weitere Fehlermöglichkeiten: wenn du nach Städten suchst, sollte da stehen 'finde nach name', steht da 'hier in der Nähe' in der Titelzeile, findet er nur in der Nähe des letzten Satelitenkontaktz - nochmal menue drücken und entsprechend umschalten


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hallo,


    jetzt ist mir nochmal was aufgefallen, bei der Suche nach "Orten/Städte" findet der Quest den Ort Hütten bei Grafenwöhr nicht.


    Wenn ich aber Suche nach "Adresse" mache, und die Region "Deutschland" angebe dann kann ich den Ort suchen und er findet ihn auch.


    Wo liegt hier der Unterschied?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Zitat

    Wo liegt hier der Unterschied?

    das ist genau das oben beschriebene problem der falschen karte, die man bei der Städtesuche immer neu auswählen muss - wieder son lästiger Softwarefehler


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@8.05.2006 - 06:30
    das ist genau das oben beschriebene problem der falschen karte, die man bei der Städtesuche immer neu auswählen muss - wieder son lästiger Softwarefehler


    Gruß


    Hartmut


    Hallo Hartmut,


    das hat aber nichts mit der Möglichkeit zu tun, das man die Karte im Gerät auswählen kann. Diese Möglichkeit besteht ja grundsätzlich in den Grundeinstellungen des Quest!


    Bei Suche über Orte/Städte geht es direkt in die Suchmaske und es wird soweit ich bisher angenommen habe in allen Karten gesucht.


    Die zweite Möglichkeit Such Adresse, hab ich bisher noch nicht benützt, nach dem Aufruf wird hier aber erst mal die Zielregion eingegrenzt!


    Ich verstehe den Unterschied der zwei Funktionen nicht. Wenn ich ein Ziel suche fange ich doch immer mit dem Ort an. Dann folgt die Strasse!


    POI´s kann ich als dritte Möglichkeit auch noch suchen!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Zitat

    es wird soweit ich bisher angenommen habe in allen Karten gesucht.

    nein, wird nicht (imho). Er sucht städte/ort standardmäßig auf der Basemap, es sei denn, man sagt ihm was anderes (weil er die Basemap für die beste hält). Adressen sucht er in den Kacheln (so ist mein eindruck)


    gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto